Wenn du am Wochenende ins Kino gehst, mach dich auf diese 9 Typen gefasst
Die Ahnungslosen
«Ist dieser Snape jetzt der Vater von Frodo?», «Ist das jetzt derselbe Typ wie am Anfang?», «Ist dieser Dark Vader einer der Bösen?» – das sind nur einige Zitate von Leuten, die ständig den Faden verlieren und sich dann bei ihrem Sitznachbarn nach der Handlung erkundigen müssen.
Die Blöde-Sprüche-Klopfer
Diese Leute haben vielleicht Tickets gewonnen, finden den Film langweilig und versuchen ihn dann mit ihren «witzigen» Einwürfen doch noch unterhaltsam zu machen.
Die frisch Verliebten
Jöö, sie können kaum die Finger voneinander lassen und müssen sich ständig irgendetwas zuflüstern. Jetzt um den Valentinstag herum ist das Risiko, neben solchen Exemplaren zu sitzen, besonders erhöht. Also aufgepasst!

Die Lacher
Gibt es etwas, was diese Leute nicht lustig finden? Schwer zu glauben. Jeder Witz ein Lacher (und was für einer). Sie sind so laut, dass auch der Popcorn-Verkäufer draussen noch merkt, dass sie den Witz verstanden haben.

Die Besserwisser
Sie sind allwissend und lassen alle sofort wissen, wenn etwas im Film nicht logisch ist.
Die Snack-Monster
Diese Leute müssen wirklich reich sein, denn sie bringen zahlreiche überteuerte Snacks mit und setzen sich neben dich. *Knusper knusper* *raschel* *crunch crunch*.
Die Hardcore-Fans
Sie haben bereits Jahre im Voraus reserviert, kennen die ganze Handlung bereits auswendig, weil sie jeden einzelnen Trailer gefühlte 20 Mal gesehen haben, und haben so hohe Erwartungen, dass sie immer leicht enttäuscht werden.
Die Handy-Süchtigen
Weil es zu viel verlangt ist, das Handy mal für zwei Stunden auszuschalten, gibt es immer wieder Leute, die uns mit ihren leuchtenden Displays erfreuen.
Die, die ihr Wohnzimmer mitgebracht haben
Mit 10'000 Taschen direkt vom Einkaufen oder vom Sport kommen und dann erstmal den schmalen Gang auf drei Sitzlängen blockieren. Für sie bleibt nur die Hoffnung, dass das Kino nicht ausverkauft ist.
