Film
TV

Regisseur Danny Boyle springt von James-Bond-Film ab

epa06962995 (FILE) - British director and producer Danny Boyle attends the European Premiere of the film 'Battle of the Sexes' during the BFI London Film Festival in London, Britain, 07 Octo ...
Macht beim neuen Bond-Film nicht mehr weiter: Danny Boyle.Bild: EPA/EPA

Regisseur Danny Boyle springt von James-Bond-Film ab

21.08.2018, 21:53
Mehr «Film»

Der britische Oscar-Preisträger Danny Boyle (61, «Slumdog Millionaire») ist als Regisseur des nächsten James-Bond-Films abgesprungen. Das gaben die Film-Produzenten sowie Hauptdarsteller Daniel Craig am Dienstag bekannt.

Wegen «kreativer Differenzen» habe Boyle von dem Projekt Abstand genommen, teilten sie auf der Webseite des Bond-Films mit. Über einen Nachfolger wurde zunächst nichts bekannt.

Im Mai hatte die Produktionsfirma Eon Productions verkündet, dass Boyle die Regie des 25. Films mit dem Geheimagenten 007 übernehmen werde. Die Rolle des smarten Agenten wird erneut Daniel Craig spielen. Die Dreharbeiten sollen Anfang Dezember dieses Jahres beginnen, wie es damals in der Mitteilung hiess. In Grossbritannien soll der Film im Oktober 2019 in die Kinos kommen.

Kultstatus erlangte Boyles Film «Trainspotting», der im Drogenmilieu der 90er Jahre in Schottland spielt. Den grössten Erfolg hatte Boyle mit «Slumdog Millionaire» aus dem Jahr 2008. Der Film gewann acht Oscars, unter anderem den für den besten Regisseur. (sda/dpa)

Die wichtigsten Bond-Autos von damals bis heute

1 / 25
Die wichtigsten Bond-Autos von damals bis heute
This is it: Der Aston Martin DB10 – das «Spectre»-Fahrzeug von Grossbritanniens Meisteragent James Bond. Damit bleibt Bond seiner Lieblings-Sportwagenmarke treu ...
quelle: epa/epa / facundo arrizabalaga
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Aktuell: So kannst du aus deiner politischen Blase brechen

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4