Gesundheit
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

Dieses Instagram-Foto sorgt weltweit für Aufregung.
Bild: instagram/chontelduncan

Kaum zu glauben, aber diese Frauen sind beide schwanger – und sie sind fast gleich weit



Dass nicht jede Schwangerschaft gleich verläuft, ist wohl jedem klar. Dass zwei Schwangerschaften aber dermassen unterschiedlich sein können, dass die eine Frau noch völlig «unschwanger» und die andere bereits «hochschwanger» aussieht (obwohl beide etwa gleich weit sind), dürfte die meisten überraschen.

Und das ist wohl auch der Grund, warum das folgende Foto derzeit im Internet die Runde macht. Gepostet wurde es im vergangenen November von Chontel Duncan aus Australien, einem Fitness-Model, das schon einmal bei einer Miss Universe Wahl mitgemacht hat.

Zu sehen ist auf der linken Seite Duncan selbst, die sich zum Zeitpunkt der Aufnahme in der 21. Schwangerschaftswoche befindet, und auf der rechten Seite ihre gute Freundin Natalie Smith, die gerade mal vier Wochen weiter ist. Das Kind von Smith – es ist übrigens ihr drittes – ist Anfang dieses Monats zur Welt gekommen, Duncan erwartet ihr erstes Baby Ende März.

Zu dem Foto schreibt das Fitness-Model folgende Worte: «Bei jeder Frau läuft es anders ab, was aber sicher nicht bedeutet, dass eine von ihnen etwas Falsches oder Ungesundes macht. Wir beide haben gesund heranwachsende Babys und wir beide haben bisher eine wunderbare Schwangerschaft erlebt, wir fühlen uns fantastisch und voller Energie.»

Tatsächlich kann man auf dem Schnappschuss Duncans Schwangerschaft nur kaum erahnen, auf den Fotos, die sie im Laufe der kommenden Wochen postet, wird die Sache dann aber doch immer sichtbarer:

Hier ein Foto aus der 22. Woche:

Und hier eins aus der 24. Woche:

Das Bild, auf dem das Fitnessmodel zusammen mit ihrer Freundin zu sehen ist, hat inzwischen rund 4000 Likes kassiert und wurde über 700 Mal kommentiert. Ein Grossteil ihrer Fans zeigt sich begeistert, doch es kommen auch Kritiker zu Wort. Diese sind der Meinung, dass es doch nicht gesund sein könne, während der Schwangerschaft zu trainieren. Einige von ihnen reden von einem «egoistischen Verhalten». Und das, obwohl Sport im Verlauf einer normalen Schwangerschaft völlig okay ist

Doch die kritischen Worte halten Duncan nicht davon ab, weitere Fotos zu posten. Im Gegenteil. Im Gespräch mit Today Parents erzählt sie: «Auf Grund meiner Social-Media-Posts wurde mir klar, wie fremd es für viele Leute ist, eine Schwangerschaft wie meine mitverfolgen zu können. Darum dachte ich mir, dass ich meine Schwangerschaft auch weiterhin dokumentieren sollte. Denn: Wir lassen uns dazu verleiten, zu glauben, viel zerbrechlicher zu sein als wir es tatsächlich sind. Wir verlieren eine der wichtigsten Komponenten einer gesunden Schwangerschaft aus den Augen, nämlich, uns selbst psychisch und physisch fit zu halten.»

Hier ein Foto aus der 32. Woche:

Und hier eins aus der 35. Woche:

Aber auch Natalie Smith, die ja ebenfalls auf dem immer berühmter werdenden Foto zu sehen ist, kann die Aufregung nicht verstehen: «Ich denke, die Menschen sehen zwei schwangere Frauen und fangen sofort an, darüber zu urteilen. Chontel ist viel grösser als ich und es ist ihre erste Schwangerschaft, ich bin viel kleiner und war bereits zum dritten Mal schwanger. Bei jedem läuft die Sache anders ab. Du kannst dir nicht aussuchen, wie sich dein Körper während einer Schwangerschaft verändert – es ist einfach eine wundervolle Erfahrung.»

Chontel Duncan trainiert auch jetzt noch fleissig weiter:

Ihr aktuellstes Bild hat sie gerade heute hochgeladen: Der Countdown läuft ...

(viw via buzzfeed)

Mehr zum Thema fit, fitter, Fitness!

Wer nur einmal in seinem Leben wandern war, kennt diese 7 Situationen nur allzu gut

Link zum Artikel

Networking 2.0: «Fitnesscenter sind der neue Golfplatz»

Link zum Artikel

11 Schwimmtypen, die jeder kennt (und die dir bei der Seeüberquerung garantiert begegnen)

Link zum Artikel

So, du fauler Sack, mit diesen 9 Tricks kannst auch du dich zu mehr Sport motivieren

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Gehst du manchmal joggen? Dann sind dir diese 13 Lauftypen garantiert auch schon begegnet

Link zum Artikel

13 starke Gründe, warum du dein Training von der Muckibude auf den Vitaparcours verlegen sollst

Link zum Artikel

Du bist zu faul trainieren zu gehen? Kein Problem, diese 21 Fitness-Fails geben dir Recht

Link zum Artikel

Zur Sommer-Figur ist's noch ein weiter Weg? Egal, nach diesen 21 Bildern fühlst du dich besser

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Fit, fitter, Fitness! Hier wirst du weiter gequält (viw, 11.07.2018)

Wer nur einmal in seinem Leben wandern war, kennt diese 7 Situationen nur allzu gut

27
Link zum Artikel

Networking 2.0: «Fitnesscenter sind der neue Golfplatz»

19
Link zum Artikel

11 Schwimmtypen, die jeder kennt (und die dir bei der Seeüberquerung garantiert begegnen)

6
Link zum Artikel

So, du fauler Sack, mit diesen 9 Tricks kannst auch du dich zu mehr Sport motivieren

5
Link zum Artikel

Gehst du manchmal joggen? Dann sind dir diese 13 Lauftypen garantiert auch schon begegnet

27
Link zum Artikel

13 starke Gründe, warum du dein Training von der Muckibude auf den Vitaparcours verlegen sollst

24
Link zum Artikel

Du bist zu faul trainieren zu gehen? Kein Problem, diese 21 Fitness-Fails geben dir Recht

5
Link zum Artikel

Zur Sommer-Figur ist's noch ein weiter Weg? Egal, nach diesen 21 Bildern fühlst du dich besser

4
Link zum Artikel

Fit, fitter, Fitness! Hier wirst du weiter gequält (viw, 11.07.2018)

Wer nur einmal in seinem Leben wandern war, kennt diese 7 Situationen nur allzu gut

27
Link zum Artikel

Networking 2.0: «Fitnesscenter sind der neue Golfplatz»

19
Link zum Artikel

11 Schwimmtypen, die jeder kennt (und die dir bei der Seeüberquerung garantiert begegnen)

6
Link zum Artikel

So, du fauler Sack, mit diesen 9 Tricks kannst auch du dich zu mehr Sport motivieren

5
Link zum Artikel

Gehst du manchmal joggen? Dann sind dir diese 13 Lauftypen garantiert auch schon begegnet

27
Link zum Artikel

13 starke Gründe, warum du dein Training von der Muckibude auf den Vitaparcours verlegen sollst

24
Link zum Artikel

Du bist zu faul trainieren zu gehen? Kein Problem, diese 21 Fitness-Fails geben dir Recht

5
Link zum Artikel

Zur Sommer-Figur ist's noch ein weiter Weg? Egal, nach diesen 21 Bildern fühlst du dich besser

4
Link zum Artikel

Auch was für dich? Das erwartet dich während der Schwangerschaft

Das könnte dich auch interessieren:

Alle reden von der grünen Welle – doch in Bern führt kein Weg am CVP-Orange vorbei

Link zum Artikel

Die Lösung der Lebensmittelkrise könnte aus Nigeria kommen – in Gestalt dieser Frau

Link zum Artikel

Sunrise-Chef spricht Klartext: Die UPC-Übernahme «ist tot» – das hat Folgen für die Kunden

Link zum Artikel

«Euch 2 möchte ich nicht im Dunkeln begegnen» – Nico zwischen «Bachelor»-Kandidatinnen

Link zum Artikel

Googles smarte Lautsprecher verstehen nun Schweizerdeutsch – und das können sie sonst noch

Link zum Artikel

1500 Matches und kein Ende in Sicht – die spannendsten Zahlen zum grossen Federer-Jubiläum

Link zum Artikel

Noch einmal: Was hat Putin gegen Trump in der Hand?

Link zum Artikel

Stell dir vor, das Bundesliga-Topspiel steht an und es spielen mehr Schweizer als Deutsche

Link zum Artikel

Trumps rechte Hand bestätigt aus Versehen, was nie passiert sein soll

Link zum Artikel

Diese 13 Bücher machen dich schlau(er)

Link zum Artikel

Sportlerpics auf Social Media: Alarm! Genie Bouchard braucht Hilfe beim Sudoku

Link zum Artikel

Wie Erdogan innenpolitisch vom Krieg profitiert

Link zum Artikel

Wir haben den Wahlplakaten das Sprechen beigebracht – es war wohl ein Fehler 🤣

Link zum Artikel

Grüne hinter der CVP: Die «ultimative» Wahlprognose von Claude Longchamp

Link zum Artikel

Die Wildlife Photographer of the Year Awards wurden vergeben – die Bilder sind DER HAMMER

Link zum Artikel

Armer Kanye! Seine Kim ist zu sexy für ihn und seine Seele, er will das alles nicht mehr

Link zum Artikel

Vergewaltigt, gebrochen, erneut vergewaltigt. Harvey Weinsteins sadistisches System

Link zum Artikel

Hyvä Suomi! Finnlands Fussballer stehen vor dem ersten Turnier ihrer Geschichte

Link zum Artikel

Armuts-Studien: Der Wirtschafts-Nobelpreis geht an ein Trio

Link zum Artikel

Poulet sollte man waschen? Kaffee ist ungesund? 11 Food-Mythen im Faktencheck

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Die 21 Ladys für den Bachelor sind da: Eine von ihnen muss er nehmen

Link zum Artikel

23 vernichtende Cartoons, die Trumps «Verrat» an den Kurden perfekt auf den Punkt bringen

Link zum Artikel

«Dort wo ich wohne, braucht man ein Auto» – so denken Erstwähler über Politik

Link zum Artikel

Den Grün-Parteien könnte es ergehen wie der SVP vor vier Jahren

Link zum Artikel

Wohin steuert der Kapitalismus?

Link zum Artikel

Die neue Bedrohung – wer sind die Incels und woher kommen sie?

Link zum Artikel

Elizabeth Warren landet nächsten Treffer gegen Zuckerberg – mit genialem Facebook-Post

Link zum Artikel

Die chinesische Hype-Firma Xiaomi kommt in die Schweiz – 7 Dinge, die du wissen musst

Link zum Artikel

Jetzt kommt die E-ID – und darum laufen Netz-Aktivisten dagegen Sturm

Link zum Artikel

Der Impeachment-Krieg ist da – so stehen Trumps Chancen

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Das könnte dich auch interessieren:

Alle reden von der grünen Welle – doch in Bern führt kein Weg am CVP-Orange vorbei

80
Link zum Artikel

Die Lösung der Lebensmittelkrise könnte aus Nigeria kommen – in Gestalt dieser Frau

73
Link zum Artikel

Sunrise-Chef spricht Klartext: Die UPC-Übernahme «ist tot» – das hat Folgen für die Kunden

37
Link zum Artikel

«Euch 2 möchte ich nicht im Dunkeln begegnen» – Nico zwischen «Bachelor»-Kandidatinnen

20
Link zum Artikel

Googles smarte Lautsprecher verstehen nun Schweizerdeutsch – und das können sie sonst noch

42
Link zum Artikel

1500 Matches und kein Ende in Sicht – die spannendsten Zahlen zum grossen Federer-Jubiläum

11
Link zum Artikel

Noch einmal: Was hat Putin gegen Trump in der Hand?

216
Link zum Artikel

Stell dir vor, das Bundesliga-Topspiel steht an und es spielen mehr Schweizer als Deutsche

25
Link zum Artikel

Trumps rechte Hand bestätigt aus Versehen, was nie passiert sein soll

91
Link zum Artikel

Diese 13 Bücher machen dich schlau(er)

65
Link zum Artikel

Sportlerpics auf Social Media: Alarm! Genie Bouchard braucht Hilfe beim Sudoku

321
Link zum Artikel

Wie Erdogan innenpolitisch vom Krieg profitiert

8
Link zum Artikel

Wir haben den Wahlplakaten das Sprechen beigebracht – es war wohl ein Fehler 🤣

28
Link zum Artikel

Grüne hinter der CVP: Die «ultimative» Wahlprognose von Claude Longchamp

81
Link zum Artikel

Die Wildlife Photographer of the Year Awards wurden vergeben – die Bilder sind DER HAMMER

41
Link zum Artikel

Armer Kanye! Seine Kim ist zu sexy für ihn und seine Seele, er will das alles nicht mehr

45
Link zum Artikel

Vergewaltigt, gebrochen, erneut vergewaltigt. Harvey Weinsteins sadistisches System

99
Link zum Artikel

Hyvä Suomi! Finnlands Fussballer stehen vor dem ersten Turnier ihrer Geschichte

22
Link zum Artikel

Armuts-Studien: Der Wirtschafts-Nobelpreis geht an ein Trio

17
Link zum Artikel

Poulet sollte man waschen? Kaffee ist ungesund? 11 Food-Mythen im Faktencheck

119
Link zum Artikel

Die 21 Ladys für den Bachelor sind da: Eine von ihnen muss er nehmen

79
Link zum Artikel

23 vernichtende Cartoons, die Trumps «Verrat» an den Kurden perfekt auf den Punkt bringen

119
Link zum Artikel

«Dort wo ich wohne, braucht man ein Auto» – so denken Erstwähler über Politik

150
Link zum Artikel

Den Grün-Parteien könnte es ergehen wie der SVP vor vier Jahren

129
Link zum Artikel

Wohin steuert der Kapitalismus?

103
Link zum Artikel

Die neue Bedrohung – wer sind die Incels und woher kommen sie?

357
Link zum Artikel

Elizabeth Warren landet nächsten Treffer gegen Zuckerberg – mit genialem Facebook-Post

61
Link zum Artikel

Die chinesische Hype-Firma Xiaomi kommt in die Schweiz – 7 Dinge, die du wissen musst

144
Link zum Artikel

Jetzt kommt die E-ID – und darum laufen Netz-Aktivisten dagegen Sturm

141
Link zum Artikel

Der Impeachment-Krieg ist da – so stehen Trumps Chancen

67
Link zum Artikel

Das könnte dich auch interessieren:

Alle reden von der grünen Welle – doch in Bern führt kein Weg am CVP-Orange vorbei

80
Link zum Artikel

Die Lösung der Lebensmittelkrise könnte aus Nigeria kommen – in Gestalt dieser Frau

73
Link zum Artikel

Sunrise-Chef spricht Klartext: Die UPC-Übernahme «ist tot» – das hat Folgen für die Kunden

37
Link zum Artikel

«Euch 2 möchte ich nicht im Dunkeln begegnen» – Nico zwischen «Bachelor»-Kandidatinnen

20
Link zum Artikel

Googles smarte Lautsprecher verstehen nun Schweizerdeutsch – und das können sie sonst noch

42
Link zum Artikel

1500 Matches und kein Ende in Sicht – die spannendsten Zahlen zum grossen Federer-Jubiläum

11
Link zum Artikel

Noch einmal: Was hat Putin gegen Trump in der Hand?

216
Link zum Artikel

Stell dir vor, das Bundesliga-Topspiel steht an und es spielen mehr Schweizer als Deutsche

25
Link zum Artikel

Trumps rechte Hand bestätigt aus Versehen, was nie passiert sein soll

91
Link zum Artikel

Diese 13 Bücher machen dich schlau(er)

65
Link zum Artikel

Sportlerpics auf Social Media: Alarm! Genie Bouchard braucht Hilfe beim Sudoku

321
Link zum Artikel

Wie Erdogan innenpolitisch vom Krieg profitiert

8
Link zum Artikel

Wir haben den Wahlplakaten das Sprechen beigebracht – es war wohl ein Fehler 🤣

28
Link zum Artikel

Grüne hinter der CVP: Die «ultimative» Wahlprognose von Claude Longchamp

81
Link zum Artikel

Die Wildlife Photographer of the Year Awards wurden vergeben – die Bilder sind DER HAMMER

41
Link zum Artikel

Armer Kanye! Seine Kim ist zu sexy für ihn und seine Seele, er will das alles nicht mehr

45
Link zum Artikel

Vergewaltigt, gebrochen, erneut vergewaltigt. Harvey Weinsteins sadistisches System

99
Link zum Artikel

Hyvä Suomi! Finnlands Fussballer stehen vor dem ersten Turnier ihrer Geschichte

22
Link zum Artikel

Armuts-Studien: Der Wirtschafts-Nobelpreis geht an ein Trio

17
Link zum Artikel

Poulet sollte man waschen? Kaffee ist ungesund? 11 Food-Mythen im Faktencheck

119
Link zum Artikel

Die 21 Ladys für den Bachelor sind da: Eine von ihnen muss er nehmen

79
Link zum Artikel

23 vernichtende Cartoons, die Trumps «Verrat» an den Kurden perfekt auf den Punkt bringen

119
Link zum Artikel

«Dort wo ich wohne, braucht man ein Auto» – so denken Erstwähler über Politik

150
Link zum Artikel

Den Grün-Parteien könnte es ergehen wie der SVP vor vier Jahren

129
Link zum Artikel

Wohin steuert der Kapitalismus?

103
Link zum Artikel

Die neue Bedrohung – wer sind die Incels und woher kommen sie?

357
Link zum Artikel

Elizabeth Warren landet nächsten Treffer gegen Zuckerberg – mit genialem Facebook-Post

61
Link zum Artikel

Die chinesische Hype-Firma Xiaomi kommt in die Schweiz – 7 Dinge, die du wissen musst

144
Link zum Artikel

Jetzt kommt die E-ID – und darum laufen Netz-Aktivisten dagegen Sturm

141
Link zum Artikel

Der Impeachment-Krieg ist da – so stehen Trumps Chancen

67
Link zum Artikel

Abonniere unseren Newsletter

35
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
35Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • C_K 14.04.2016 19:53
    Highlight Highlight Also ich finde jetzt denn Unterschied jetzt nicht so überraschend. Es gibt Babys die wiegen bei ihrer Geburt gegen fünf Kilo und solche die etwa zwei Kilo wiegen
    • C_K 16.04.2016 08:24
      Highlight Highlight Da haben Sie recht. Eigentlich total unnötig so ein Artikel
  • URSS 14.04.2016 14:43
    Highlight Highlight Will ja nicht böse sein, aber diese Schwangerschaft sieht sehr unnatürlich aus... Hoffe da kommt kein Lurch raus...
    Oder ist es ein Photoshopbäuchli?
    Egal... Wünsche viel Glück
  • Schajana 17.03.2016 21:26
    Highlight Highlight 4 Wochen Unterschied machen sehr viel aus in der Schwangerschaft. Auch der Umstand, dass es bei der einen das erste und bei der anderen das dritte Kind ist.
    Das Fitnesslevel und der hohe Muskelanteil bei Frau Duncan erledigen dann den Rest. Immerhin am Ende ihrer Schwangerschaft sieht man es ja dann deutlich. Ob das jetzt erstrebenswert ist oder nicht, darüber lässt sich wohl streiten...
    Eine Hebamme
  • BigMic 16.03.2016 22:59
    Highlight Highlight Iss was Kind!
    • seventhinkingsteps 17.03.2016 01:34
      Highlight Highlight Sie ist Fitnessmodel, ich gehe mal schwer davon aus, dass sie gesünder lebt als du
    • Fumo 17.03.2016 08:42
      Highlight Highlight Er hat auch nichts gesagt sie wäre ungesund, er meinte nur sie sollte was essen. Mehr nicht.
    • 's all good, man! 17.03.2016 10:37
      Highlight Highlight Übergewichtigen Menschen sagst du auch geradeheraus, dass sie weniger essen sollen? Oder ist es da nicht okay, bei dünnen aber schon?
    Weitere Antworten anzeigen
  • jjjj 16.03.2016 19:53
    Highlight Highlight "und sie sind fast gleich weit"
    Ihr wisst schon nicht so viel von einer Schwangerschaft? Ah stimmt ja, wenns auf buzzfeed ist, muss es ja korrekt sein... :)
    • Madeleine Sigrist 17.03.2016 08:26
      Highlight Highlight Erklär' es uns!
    • Fumo 17.03.2016 08:43
      Highlight Highlight @Medeleine Eine Erklärung findest du in meinen ersten Kommentar und die Antworten darauf.
  • seventhinkingsteps 16.03.2016 18:53
    Highlight Highlight Ich nehme an so sieht ein Babybauch halt aus bei einem extrem geringen Körperfettanteil.
  • JoJodeli 16.03.2016 16:44
    Highlight Highlight Ach das mit dem Sport ist nicht so schlimm. Die schwangere Inderin die den ganzen Tag auf dem Feld arbeitet und schwere Lasten in unkontrollierten Bewegungsabläufen schleppt ist riskanter unterwegs, aber hat natürlich keine Wahl. Die Geburt ist nur leider oft sehr beschwerlich bei so durchtrainierten Frauen aufgrund der erhöhten Muskelspannung, aber muss auch nicht sein. Ich verstehe das Theater nicht, wir Frauen aind zäh ;)
    • Fumo 17.03.2016 08:44
      Highlight Highlight "wir Frauen aind zäh"

      Und dehnbar :D
  • 90er 16.03.2016 16:35
    Highlight Highlight hmm estetik hin oder her, ich glaub nicht das die erschütterungen vom Kickboxtraining gut sind für den Fötus.
    (siehe Videos auf ihrem Instagram Profil)
    • Mietzekatze 17.03.2016 10:04
      Highlight Highlight Wieso denn? Das ist in etwa zu vergleichen mit Treppensteigen oder Reiten... Das macht dem Kindchen gar nichts!
  • Scaros_2 16.03.2016 15:13
    Highlight Highlight Aber mal im ernst. Da ist mir die Frau die ein bischen mehr Polster hat um einiges im Aussehen attraktiver und kommt mir Menschlicher rüber. Dieses model, vor allem die letzten Wochen sehen für mich so künstlich, deplaziert und irgendwie graust mich die vorstellung das dort ein Baby heranwächst. Das ist meine persönliche Meinung aber es sieht für mich extrem unnatürlich aus.
    • zeromg 16.03.2016 15:32
      Highlight Highlight Da stimme ich dir volllkommen zu. Lieber ein weiches grosses Himmelbett, statt eingeklemmt in einen Klappstuhl.
    • elmono 16.03.2016 16:14
      Highlight Highlight Was findest du den bitte schön attraktiver? Eventuell die zerrissene Haut am Bauch? Der "Dellen-Hinern" oder den 50er Ärmel den die gute Frau da mit sich herumträgt? Jeder der sagt, die Frau rechts auf Bild 1 sei attraktiver, ist ein Heuchler.
    • elmono 16.03.2016 17:41
      Highlight Highlight @Sonja und wieso genau? Du unterstellst mir hier Oberflächlichkeit? Wer behauptet ernsthaft das die rechte Frau gleich attraktiv ist wie die linke? Wir kennen weder die inneren Werte noch die Persönlichkeit dieser Damen, somit bleibt nur das Erscheinungsbild übrig und da schneidet die Frau rechts in jedem Bereich schlechter ab. Fakt. Aber das darf man ja heute nicht mehr sagen, vielmehr wird die attraktive Dame für ihren Sport während der Schwangerschaft kritisiert - kranke Welt.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Fumo 16.03.2016 14:50
    Highlight Highlight "gerade mal vier Wochen weiter..."

    Vier Wochen sind in einer Schwangerschaft über 10% der Zeit. Die Freundin befindet sich demnach auf dem Bild schon über den 6. Monat und ein Kind entwickelt sich zunehmend schneller während der Schwangerschaft. Verstehe deswegen nicht wie man hier von "beinahe gleich weit" reden kann.
    Ausserdem ist die Duncan grösser und hat einen längeren Unterleib, das lässt dem Baby mehr Platz in die Senkrechte.
    • Ylene 16.03.2016 15:35
      Highlight Highlight Recht hast du. Zudem nimmt der Bauch in der 1. Schwangerschaft sichtbar nicht so schnell zu wie bei den folgenden. Ich habe bei meinen beiden Schwangerschaften auch wenig zugenommen trotz mehr Essen (8-9 kg) und hatte nie viel Bauch (bin ja auch 1.80), trotzdem waren beide Babys gesund und am Schluss ca. 3.5 Kilo. Es nervt einfach total, wenn einem dann immer gleich unterstellt wird, man sei eine eitle, rücksichtslose Zicke. (Wenn eine stark zunimmt, wird ihr dafür unterstellt, ein undisziplinierter Fresssack zu sein - auch wenn's Wassereinlagerungen sind u sie dafür null kann. Seufz...)
    • Against all odds 16.03.2016 21:02
      Highlight Highlight @elmono. Attraktivität ist eine subjektive Wahrnehmung. Und wenn du nicht begreifst, dass jemand etwas attraktiv finden kann das nicht deinem Geschmack entspricht, ist das oberflächlich
    • Zerpheros {aka Comtesse du Zerph} 17.03.2016 06:40
      Highlight Highlight @elmono
      Auch Ihr Hintern folgt der Schwerkraft, irgendwann. Sonst? Der Körper von Frauen - ein Schlachtfeld, nicht nur während der Schwangerschaft. Und vier Wochen können schon über Pottwal-Alarm oder nicht entscheiden, meine ich mich zu erinnern...
    Weitere Antworten anzeigen

«So sehen Depressionen aus» – Facebookpost einer jungen Frau geht viral

Ein Stapel Geschirr, abgewaschen und zum Trocknen hingelegt. Das zeigt das Foto der jungen Amerikanerin Brittany Ernsperger, das sie Anfang Juli auf Facebook lud. Das Bild wirkt auf den ersten Blick nicht aussergewöhnlich.

Doch der dazu geschriebene Text der jungen Frau bewegte Tausende von Facebook-Usern. In einem längeren Text beschreibt die Mutter, wie sie täglich gegen die psychische Krankheit ankämpft. Folgend der ganze Text übersetzt:

Ernsperger erhielt auf ihren Post tausende Reaktionen. …

Artikel lesen
Link zum Artikel