Good-News

Wickeltische auf Männer-WCs sind in New York jetzt Pflicht

Bild
bild: shutterstock 

Wickeltische auf Männer-WCs sind in New York jetzt Pflicht

09.01.2019, 06:26
Mehr «Good-News»

Im US-Bundestaat New York ist laut CNN und «USA Today» seit diesem Jahr ein neues Gesetz in Kraft getreten. Es schreibt vor, dass in neuen oder renovierten Gebäuden öffentlich zugängliche Toiletten für Frauen und Männer mit Wickeltischen ausgestattet werden müssen.

Die neue Regelung gilt für Restaurants, Geschäfte, Kinos oder staatliche Einrichtungen. Spätestens ab Juli sollen die Toiletten jetzt mit Wickeltischen für beide Geschlechter ausgestattet sein. 

In der Stadt New York City ist die Wickeltisch-Pflicht auf dem Männer-WC bereits Alltag. Seit dem vergangenen Jahr gilt hier ein ähnliches Gesetz. (kün)

So kannst du dein Baby selber designen

Video: srf/SDA SRF
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Butzdi
09.01.2019 07:05registriert April 2016
Schön. Wo es keine hat, werde ich weiterhin respektvoll bei den Damen eintreten und die Windeln sed Babys wechseln. Traf bisher nur auf volles Verständnis und Respekt und nehme an dass das so bleibt.
291
Melden
Zum Kommentar
3