meist klar
DE | FR
Good-News

Hund erhält Uni-Abschluss, weil er seinem Frauchen im Rollstuhl durchs Studium half

"Griffin" Hawley, the Golden Retriever service dog, is given a congratulations hug by his owner Brittany Hawley after being presented an honorary diploma by Clarkson, during the Clarkson Uni ...
Griffin mit Britanny an der Diplomfeier. Bild: AP/FR49835

Hund erhält Uni-Abschluss, weil er seinem Frauchen im Rollstuhl durchs Studium half

19.12.2018, 06:3719.12.2018, 07:57
Mehr «Good-News»

Die Tiergeschichte der Woche erreicht uns aus den USA: Der Golden Retriever Griffin (4) erhielt dieses Wochenende ein Ehrendiplom, nachdem er seinem 25-jährigen Frauchen dank seinem «ausserordentlichen Einsatz» durch den Masterabschluss half.

Die Britin Britanny Hawley, die an chronischen Schmerzen leidet und im Rollstuhl sitzt, absolviert an der Clarkson University im Bundesstaat New York, USA, ihre Ausbildung zur Ergotherapeutin. Sie wird das Studium voraussichtlich nächsten Monat abschliessen. Ohne ihren Hund Griffin wäre das schwierig geworden. 

Griffin öffnet Hawley die Türen, dreht Lichter an und holt ihr Gegenstände, die sie ihm per Laserpointer zeigt. Ausserdem bietet er ihr Trost, wenn sie starke Schmerzen hat, die Angstzustände und Depressionen verursachen. Das alles hat ihr durchs Studium geholfen. 

Das Kuratorium der Clarkson University sagte in der Abschlussrede, Griffin habe «aussergewöhnliche Anstrengungen und unerschütterliches Engagement für das Wohlergehen und den Erfolg der Studentin gezeigt». (kün)

"Griffin" Hawley, the Golden Retriever service dog, is presented an honorary diploma during the Clarkson University "December Recognition Ceremony" in Potsdam, N.Y., Saturday, Dec. ...
Bild: AP/FR49835

Entlaufener Husky ist wieder zu Hause

Video: watson/nico franzoni
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
space birb
19.12.2018 06:55registriert August 2018
Das sind news aus der USA die mich jetzt mal freuen :)
543
Melden
Zum Kommentar
avatar
Graviton
19.12.2018 08:32registriert Januar 2018
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mit meinem Uni-Abschluss allerhöchstens gleich viel weiss wie Griffin. 📚🤷🏻‍♂️
323
Melden
Zum Kommentar
avatar
Janis Joplin
19.12.2018 07:55registriert April 2018
Summa cum laude, Griffin ♥♥♥
253
Melden
Zum Kommentar
4