Hund
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Herzerwärmend: Warum dieser Pöstler täglich einen Hund knuddelt, auch wenn er keine Briefe bringt



Ein Video wärmt momentan gerade die Herzen der sich im Winter befindenden Australier. Hauptakteure darin sind ein Deutscher Schäferhund und ein Pöstler. 

Es zeigt Pöstler Steve Hennum, wie er auf seiner täglichen Tour den Hund eines «Kunden» namens Michael Collins knuddelt. Er lässt sich dafür viel Zeit, der Schäfer kann ab so viel Zuneigung fast nicht genug bekommen. 

Hennum spricht von einer ungewöhnlichen Freundschaft, die sich über Monate entwickelt habe. «Der Hund ist jetzt neun Monate alt, ich kenne ihn, seit er ein Welpe war – unsere Beziehung ist im Laufe der Zeit gewachsen», sagt er gegenüber Newshub

So postet das Herrchen die Pöstler-Hund-Beziehung.
quelle: Facebook

Der Schäfer gehört Michael Collins. Dieser postete das Video vor wenigen Tagen auf Facebook weil er «etwas cooles» teilen wollte. Der Pöstler halte jeden Tag vor seinem Haus – egal ob er einen Brief ausliefern müsse oder nicht – um sich kurz mit dem Hund abzugeben. 

Zum Schluss dankt er dem Pöstler für seine gute Arbeit und versichert, «es ist immer ein guter Freund da, der auf dich wartet». Das Video hat innert kürzester Zeit über zwei Millionen Menschen erreicht. (feb)

Mehr Hunde-Geschichten

Schweizer Touristen wollen nicht zahlen: Ferien-Hunde werden am Flughafen eingeschläfert

Link zum Artikel

Studie beweist: Hunde lieben ihre Besitzer viel mehr als Katzen

Link zum Artikel

Freundschaften, die ein Leben lang halten: Diese 12 Bilder beweisen ewige Liebe

Link zum Artikel

14 Hunde, die mächtig stolz auf ihren Nachwuchs sind 

Link zum Artikel

Vom Strassenhund zur stolzen Hundedame: Wie Kelsey zurück ins Leben fand

Link zum Artikel

Dieser Labrador möchte nur, dass sein Besitzer ihm vergibt und alles wieder gut wird

Link zum Artikel

Nein! Pfui! Aus! Die 11 grössten Fehler, die Hundehalter machen 

Link zum Artikel

80-Jähriger fährt adoptierte Hunde mit selbstgebasteltem Traktorzug «spazieren»

Link zum Artikel

21 Hündchen, die wirklich überall schlafen können

Link zum Artikel

Kommen wir nun zur herzigsten Spritztour ever – Daisy fährt

Link zum Artikel

23 Hunde, welche schon beste Freunde mit den Babys sind 

Link zum Artikel

Diese treue Hündin lässt ihre beste Freundin nicht im Stich und wartet eine Woche lang an ihrer Seite auf Hilfe

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Das könnte dich auch interessieren:

Alle gegen Trump: Demokraten treten an zum ersten TV-Duell

Link zum Artikel

Wer in Europa am meisten Dreckstrom produziert – und wie die Schweiz dasteht

Link zum Artikel

25 Bilder von Sportstars, die Ferien machen

Link zum Artikel

Mit diesen 10 Apps pimpst du dein Smartphone zum Büro für unterwegs

Link zum Artikel

Holland ist aus dem Häuschen, weil diesem Schwimmer gerade Historisches gelang

Link zum Artikel

Schneider-Ammanns Topbeamter gab vertrauliche Infos an Privatindustrie weiter

Link zum Artikel

Weshalb die Ära Erdogan jetzt schneller vorübergehen könnte, als du denkst

Link zum Artikel

Das sind die besten Rekruten der besten Armee der Welt

Link zum Artikel

9 «Ratschlag»-Klassiker, die du dir in Zukunft einfach mal sparen kannst

Link zum Artikel

Christian Wasserfallen nicht mehr FDP-Vize – wegen der Klimafrage?

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

Themen
3
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • H1o 03.08.2016 19:23
    Highlight Highlight wer's glauben mag... schon wieder einer der "zufällig" (man beachte, der Postler war noch icht im Bild und die Aufnahme fängt bereits an) die Situation film..
    sowas wärmt doch immer wieder mein Herz ;-)
    • Lichtblau 03.08.2016 22:28
      Highlight Highlight Ach komm, der Hund ist am Geniessen und der Pöstler ja wohl auch. Zudem hat er eine tägliche Abwechslung innerhalb seiner Tour. Warum immer gleich denken, die Welt sei auf den Hund gekommen?
    • H1o 05.08.2016 16:04
      Highlight Highlight ich find's einfach erschreckend, wieviele Leute solche Geschichten wirklich zu glauben scheinen...

Komm spielen! Der Picdump ist da!

Eine Sensation! Es gibt wieder Gifs im Picdump!

Hast du ein lustiges Bild geschossen oder bist irgendwo in den Weiten des Webs auf eines gestossen? Schick es uns für den nächsten Picdump!

Und so einfach geht's: 

1. watson-App öffnen ...

... oder allerspätestens jetzt downloaden, hier: iPhone / Android

2. aufs Menü (3 farbige Strichli rechts oben) klicken

3. Unten Push-Einstellungen antippen und bei Picdump auf «ein» stellen, FERTIG.

Artikel lesen
Link zum Artikel