International
Anonymous

Donald Trump macht Anwältin Alina Habba zur Präsidentenberaterin

Trump macht Anwältin Alina Habba zur Präsidentenberaterin

09.12.2024, 05:37
Mehr «International»

Die Anwältin Alina Habba, die Donald Trump in mehreren Prozessen vertreten hat, soll den designierten US-Präsidenten künftig bei seiner Regierungsarbeit beraten.

epa11688103 Attorney Alina Habba speaks during a rally held by Republican presidential candidate and former US president Donald Trump at Madison Square Garden in New York, New York, USA, 27 October 20 ...
Entschlossene Maga-Verfechterin: Alina Habba.Bild: keystone

«Alina war eine unermüdliche Verfechterin der Gerechtigkeit, eine glühende Verteidigerin der Rechtsstaatlichkeit und eine unschätzbare Beraterin für meine Kampagne und mein Übergangsteam», teilte Trump mit. «Sie war unerschütterlich in ihrer Loyalität und unübertroffen in ihrer Entschlossenheit – sie stand mir in zahlreichen »Prozessen«, Schlachten und während unzähliger Tage vor Gericht zur Seite.»

Trump bezeichnete die 40-Jährige als «Amerikanerin der ersten Generation» mit Wurzeln im Nahen Osten, die zu einem Vorbild für Frauen in Recht und Politik geworden sei. Habba hatte ihn in mehreren Zivilprozessen vertreten, unter anderem nach Anklagen der Schriftstellerin E. Jean Carrol wegen sexuellen Missbrauchs und Verleumdung. Trump weist die Vorwürfe gegen sich zurück. (dab/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
15 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Gina3
09.12.2024 09:37registriert September 2023
Sicherlich ist sie geschickt darin, die Gesetze zugunsten ihrer zwielichtigen Kunden zu verbiegen.
Es heißt, dass die Gleichstellung von Mann und Frau dann erreicht ist, wenn auch unehrliche und/oder inkompetente Frauen in Schlüsselpositionen sitzen.
Trump ist daher als echter Verfechter der Chancengleichheit zu betrachten .
Von der Serie: Sarkasmus am Montag
205
Melden
Zum Kommentar
15
    Donald Trump: US-Militär bereitet sich wohl auf Befehlsverweigerung vor
    Kurz vor der Amtsübernahme spricht Donald Trump allerhand Drohungen gegen Partnerländer und inländische Gegner aus. Das US-Militär bereitet sich wohl schon auf aussergewöhnliche Einsätze vor.

    Weniger als eine Woche vor der Amtseinführung des designierten US-Präsidenten Donald Trump wächst die Unruhe in den USA. Der 78-Jährige hatte im Wahlkampf und in den Wochen nach seinem Wahlsieg allerlei kontroverse Ankündigungen gemacht, die schon bald umgesetzt werden könnten. Besonders gross ist die Sorge dabei offenbar im US-Militär.

    Zur Story