International
Belgien

Belgische Schauspielerin Dequenne stirbt mit 43 Jahren

Belgische Schauspielerin Dequenne stirbt mit 43 Jahren

17.03.2025, 13:2117.03.2025, 13:21
Mehr «International»

Im Alter von 43 Jahren ist die belgische Schauspielerin Émilie Dequenne gestorben. Sie starb am Sonntag im französischen Villejuif, wie ihre Agentin Danielle Gain auf Anfrage bestätigte. Die Schauspielerin litt an einer seltenen Krebserkrankung an der Nebenniere.

Cannes - Opening Ceremony Arrivals Emilie Dequenne and Michel Ferracci attends Le Deuxieme Acte The Second Act Screening opening ceremony red carpet at the 77th annual Cannes Film Festival at Palais d ...
Émilie Dequenne wurde nur 43 Jahre alt.Bild: www.imago-images.de

Vergangenes Jahr sah es zunächst gut aus, doch im Dezember gab die Belgierin bekannt, dass nur ein Teil des Krebses auf die Behandlung anschlage. Ein anderer Teil schreite weiter voran. «Tief in mir weiss ich genau, dass ich nicht so lange leben werde wie geplant», sagte sie im Sender TF1. Die Schauspielerin hinterlässt eine erwachsene Tochter und ihren Ehemann Michel Ferracci.

Trauer in den sozialen Medien

Die französische Kulturministerin, Rachida Dati, sprach ihr Beileid auf der Plattform X aus. Die französischsprachige Filmszene habe viel zu früh eine talentierte Schauspielerin verloren, die noch viel zu bieten hatte, schrieb sie dort.

Bekannt wurde Dequenne etwa durch Filme wie «Rosetta» oder «Pakt der Wölfe». Für ersteren erhielt sie bereits im Alter von 17 Jahren den Preis für die beste Hauptdarstellerin beim Filmfest in Cannes. Auch danach wurde sie noch mehrfach ausgezeichnet, etwa mit dem César, dem nationalen Filmpreis Frankreichs, als beste Nebendarstellerin. (dab/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
    Trump will Ukraine-Waffenruhe und droht + Vance: Keine Einmischung in Kaschmir-Konflikt
    Unter Präsident Trump bleibt kaum ein Stein auf dem anderen. Hier findest du die aktuellen Entwicklungen rund um seine zweite Amtszeit.
    Zur Story