International
Blaulicht

Recklinghausen: 9-Jähriger fährt mit dem Auto zur Chilbi

9-Jähriger fährt mit dem Auto zur Chilbi – und wird erst auf dem Rückweg erwischt

11.05.2018, 14:3511.05.2018, 14:54

Gerade nach der Chilbi kontrolliert die Polizei ja ganz gerne mal Autofahrer. Doch bei einer Kontrolle in der Nacht auf Freitag im deutschen Recklinghausen dürften die Beamten ihren Augen kaum getraut haben. Hinterm Steuer eines Wagens sass nämlich ein nur 9 Jahre alter Junge. 

Und der wusste anscheinend genau, was er da tat. Mit einer Sitzerhöhung hatte er dafür gesorgt, dass er übers Lenkrad schauen konnte. Fahranfänger war das Kind wohl nicht. Er gab an, dass er auf dem Rückweg von der Chilbi sei, schreibt die Polizei in ihrer Mitteilung.

Kind Auto Steuer
Ja, das ist ein Symbolbild.Bild: shutterstock.com

Was war zuvor geschehen? 

Damit seine Eltern nichts von seinem nächtlichen Ausflug merken, habe er sich über das Badezimmerfenster weggeschlichen – um wieder unbemerkt zurückkehren zu können, hatte er das auch vorsorglich aufgelassen. Dann habe er sich das Auto seiner Eltern geschnappt und sei damit zur Kirmes gefahren. 

Passiert ist beim nächtlichen Ausflug nichts. Am Auto war nur der rechte Aussenspiegel eingeklappt. Beim Parken hatte der kleine Fahrer wohl eine Hecke gerammt  – Nadeln der Hecke hingen noch am Spiegel. 

Eins ist klar: Die Führerscheinprüfung wird für den Jungen wohl ziemlich einfach sein! 

(hd/watson.de) 

Mit diesen 12 Autofahrern willst du keine Spritztour machen

Video: watson/Knackeboul, Gina Schuler
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
ChlyklassSFI // FCK NZS
11.05.2018 16:33registriert Juli 2017
Ich weiss, das hätte böse enden können. Aber ich finde das Ganze sehr amüsant. Die Gesichtsausdrücke der Polizisten hätte ich gerne gesehen.😀😀
00
Melden
Zum Kommentar
avatar
elias776
11.05.2018 15:08registriert Mai 2017
hahaha
00
Melden
Zum Kommentar
avatar
Darkside
11.05.2018 16:49registriert April 2014
Geile Aktion😂
00
Melden
Zum Kommentar
6
Von New York bis Tokyo – es berichtet die ganze Welt über Crans-Montana
Ein Brand mit mehreren Todesopfern in einem der bekanntesten Skiorte der Alpen erschüttert die Schweiz – und sorgt weltweit für Schlagzeilen.
Der tödliche Brand in der Silvesternacht in Crans-Montana hat weit über die Schweiz hinaus Erschütterung ausgelöst. In dem Walliser Wintersportort kamen bei einem Feuer in einem Nachtlokal mehrere Menschen ums Leben, zahlreiche weitere wurden verletzt. Die genauen Umstände des Brandes sind weiterhin Gegenstand von Ermittlungen, fest steht jedoch: Die Katastrophe ereignete sich mitten in einem der bekanntesten Ski- und Ferienorte der Alpen – zu einem Zeitpunkt, an dem sich dort viele internationale Gäste aufhielten.
Zur Story