International
Blaulicht

Schweres Busunglück in Kasachstan – mindestens 52 Tote

Schweres Busunglück in Kasachstan – mindestens 52 Tote 

18.01.2018, 08:4518.01.2018, 09:00
Mehr «International»

Bei einem Brand in einem Bus im zentralasiatischen Kasachstan sind nach Behördenangaben mehr als 50 Menschen ums Leben gekommen. Der Vorfall ereignete sich am Donnerstag im Gebiet Aktobe im Zentrum des Landes auf der Strecke zwischen Samara und Schymkent.

Dies teilte der Zivilschutz mit. In dem Bus hätten sich 57 Menschen befunden, fünf davon hätten sich retten können, sagte Behördenvertreter Ruslan Imankulow. Sie würden medizinisch versorgt. Die übrigen 52 Menschen seien noch vor Ort gestorben.

Berichten zufolge waren unter den Passagieren Staatsbürger aus dem benachbarten Usbekistan. Über die Ursache des Brandes lagen zunächst keine Informationen vor. (sda/dpa/afp)

Augenzeuge filmt Karussell, das abstürzt

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
    Nach Angriff auf Botschaft: Iran richtet Täter hin

    Nach einem tödlichen Angriff auf die aserbaidschanische Botschaft vor zwei Jahren in Teheran hat Irans Justiz den Täter hinrichten lassen.

    Zur Story