DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

#onthebeers: Melbournes Bars und Shops öffnen nach monatelangem Lockdown – die Bilder

28.10.2020, 10:06

Melbourne ist zurück: Der Bundesstaat Victoria im Südosten Australiens hat nach mehreren Monaten seinen Corona-Lockdown aufgehoben. Seit Mittwoch dürfen Geschäfte, Bars, Cafés und Restaurants wieder öffnen.

>> Coronavirus: Alle News im Liveticker

Die Ausgangsbeschränkung für die Menschen in Melbourne zählte zu den weltweit am längsten dauernden: Sie war bereits Anfang Juli eingeführt worden und galt damit 112 Tage.

Adriana hat sich gewissenhaft vorbereitet:

Die Zentralregierung in Canberra hatte die extrem strengen Regeln, unter anderem ein zwei Monate geltendes nächtliches Ausgehverbot, scharf kritisiert. Erst Ende vergangener Woche hatten Hunderte Menschen in Melbourne gegen die Einschränkungen protestiert. Dabei kam es auch zu Zusammenstössen mit der Polizei.

Um Mitternacht war es so weit: Grosse Freude im Angus & Bon New York Steakhouse

Bild: www.imago-images.de

Ein erstes Bier in der «2 Brothers Brewery»:

Viel Abstand, aber immerhin: Endlich wieder ins Cafè

Bild: www.imago-images.de

Die Angestellten dieser Elektrofirma haben ihre Prioriäten für heute gesetzt:

Die «Bourke Street Mall» heisst ihre Kunden zurück:

Bild: keystone

Vor einzelnen Restaurants kam es zu Warteschlangen:

Bild: keystone

Auf einen Kaffee in Pellegrini's Espresso Bar:

Bild: keystone

Die Vorsichtsmassnahmen bleiben aber in Kraft:

Bild: keystone

Simple Freuden:

Bild: keystone

(mlu/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Corona-Hotspot Wallis: So erleben die Leute in Brig den Mini-Lockdown

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
chnobli1896
28.10.2020 11:18registriert April 2017
hauptsache fieber messen und die nase schaut raus... :)
467
Melden
Zum Kommentar
avatar
w'ever
28.10.2020 10:54registriert Februar 2016
aber nach 112Tagen lockdown noch immer nicht begriffen, wie man eine maske richtig anzieht
5825
Melden
Zum Kommentar
3
WHO-Chef Tedros für zweite Amtszeit wiedergewählt

Der Chef der Weltgesundheitsorganisation (WHO), Tedros Adhanom Ghebreyesus, ist für eine zweite Amtszeit wiedergewählt worden. Der 57-jährige Äthiopier wurde in Genf von der Weltgesundheitsversammlung, dem obersten Entscheidungsgremium der WHO, mit grosser Mehrheit im Amt bestätigt.

Zur Story