International
Deutschland

Falko Ochsenknecht ist tot: TV-Darsteller «Ole ohne Kohle» stirbt mit 39

Darsteller aus «Berlin – Tag und Nacht» stirbt mit 39 Jahren

Falko Ochsenknecht, der mit dem Scripted-Reality-TV-Format «Berlin – Tag und Nacht» bekannt wurde, ist tot. Das meldet seine Partnerin.
03.07.2024, 15:4703.07.2024, 16:21
Mehr «International»
Falko Ochsenknecht ist tot: Berlin – Tag und Nacht-Darsteller ist gestorben
Falko Ochsenknecht. Bild: instagram/@falkoochsenknecht

Der 39-jährige Ochsenknecht (keine Verwandtschaft mit der Ochsenknecht-Familie) hatte im TV-Format «Berlin – Tag und Nacht» elf Jahre lang Ole Peters verkörpert. Am Mittwoch berichtete seine Lebensgefährtin nun vom Ableben des Schauspielers. Auf dem gemeinsamen TikTok-Account schreibt sie:

«[...] Leider ist unser liebster Seelenmensch plötzlich von uns gegangen. Es ist schlimm, dass ich diesen Post erstellen muss, aber da hier im Netz schon Gerüchte kursieren, würde ich dem gern vorgreifen. Es ist alles schlimm genug und wir können das alles noch nicht fassen. Bitte hört auf, irgendwelche Gerüchte und Unwahrheiten in die Welt zu setzen. Lasst ihm seinen Frieden!»

Wie die deutsche «Bild»-Zeitung berichtet, sei der Schauspieler und Mallorca-Sänger am 1. Juli leblos in seiner Berliner Wohnung aufgefunden worden. Die Todesursache soll ein Herzstillstand gewesen sein.

Falko Ochsenknecht, in der Serie bekannt als «Ole ohne Kohle», ist dabei nicht der erste «Berlin – Tag und Nacht»-Darsteller, der früh verstirbt. Sein letztes Instagram-Posting ist ein Nachruf auf seinen engen Freund und Co-Darsteller Alfio De Benedictis, der erst vor einem halben Jahr im Alter von 52 Jahren unerwartet verstorben war. (lak)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
    Dänischer König besucht Trumps Wunschinsel Grönland

    Dänemark spielt angesichts der Grönland-Ansprüche von US-Präsident Donald Trump seinen wohl prominentesten Joker aus. Der dänische König Frederik X. landete in den Mittagsstunden zusammen mit dem neuen grönländischen Regierungschef Jens-Frederik Nielsen auf dem internationalen Flughafen der grönländischen Hauptstadt Nuuk.

    Zur Story