Pilzsammler findet einen seit 2015 vermissten Wanderer
Ein Pilzsammler hat Mitte Oktober in einem Wald bei Jakobsbad AI menschliche Knochen gefunden. Untersuchungen ergaben, dass es sich um die Leiche eines Wanderers aus Konstanz (D) handelt, der seit Mai 2015 vermisst wurde.
Der damals 47-jährige Deutsche hatte sein Auto in Jakobsbad abgestellt und allein eine Wanderung unternommen, von der er nicht mehr zurückkehrte, wie die Kantonspolizei Appenzell Innerrhoden am Freitag mitteilte. Suchaktionen blieben erfolglos.
Mitte Oktober fielen einem Pilzsammler in einem dichten Wald zwischen Jakobsbad und Schotz Knochen auf. Er informierte die Polizei. Forensische Abklärungen ergaben, dass es sich um die Überreste des seit Mai 2015 vermissten deutschen Wanderers handelte. (sda)
Das könnte dich auch interessieren:
Warum wir Trump noch nicht abschreiben sollten
von Philipp Löpfe
13 Grafiken zum Klimawandel, die jeder kennen sollte
von Philipp Reich
Wie gut ist dein Allgemeinwissen? Erkenne die Google-Suchanfrage im Quiz
von Lara Knuchel
Liebe Grüsse aus der Pärli-Hölle!
von Emma Amour
Stell dir vor, die Welt hätte nur 100 Einwohner. Das wären ihre Bewohner
von Reto Fehr
Anita* nahm dank Ozempic 20 Kilo ab – doch die Spritze birgt Gefahren
von Dafina Eshrefi
Picdump #10 – Achtung: Hier gibt es wirklich nur Memes!
Traumjob Stuntfrau: Wenn Mama grün und blau geprügelt von der Arbeit kommt
von Simone Meier
«Fritz the Cat» – So eroberte der sexbesessene Kater die Leinwand
von Daniel Huber
Hier steht der (vermutlich) grösste Wegweiser der Schweiz
von Reto Fehr
