International
Deutschland

Dieter Bohlen: Musiker will wie Elon Musk deutsche Regierung beraten

Dieter Bohlen beim Open Air Schlagerfestival Lieblingslieder in der Rheinaue. Bonn, 06.08.2022
Ist von Elon Musk inspiriert: Dieter Bohlen. (Archivbild)Bild: www.imago-images.de

Dieter Bohlen will als Berater in die Politik – und schwärmt von den USA

24.11.2024, 16:1124.11.2024, 17:19
Mehr «International»

Der 70-jährige Sänger, Musik-Produzent und DSDS-Chefjuror Dieter Bohlen will in die Politik. Zwar nicht als Politiker, dafür als Berater, um der nächsten deutschen Regierung zu helfen und Deutschland voranzubringen.

Sein Vorbild sei Elon Musk, der dem designierten US-Präsidenten Donald Trump zur Seite steht, wie die Bild berichtet. Bohlen sagt:

«Ich würde den nächsten Kanzler beraten, wenn man mich fragen würde. Elon Musk hilft Trump ja auch als Berater. Man kann das sehen, wie man will, aber er kann mit 300 Milliarden Dollar auf dem Konto nicht ganz doof sein.»

Darauf angesprochen, wen er lieber mag, Friedrich Merz (CDU) oder Markus Söder (CSU), spricht sich Bohlen für Merz aus. Er gibt der deutschen Politik auch gleich einen Rat:

«Ich würde keine Leute holen, die Märchenbücher geschrieben haben. Ich finde Robert Habeck total sympathisch. Der hätte Familienminister werden können. Aber doch nicht Wirtschaftsminister.»

Denn der nächste Wirtschaftsminister sollte Ahnung haben, wie man Geld als Unternehmer verdient, ergänzt Bohlen. Über sich selbst sagt er:

«Ich komme aus der Wirtschaft und bin Diplom-Kaufmann. Eigentlich wollte ich in die Wirtschaft. Gott sei Dank hat es mit der Musik geklappt. Sonst wäre ich Anlageberater geworden. Viele Probleme, die wir hier haben, sind hausgemacht.»

In den USA laufe es besser, meint der ehemalige Modern-Talking-Sänger. «Ich weiss, dass alle Donald Trump scheisse finden. Aber wenn ich jetzt sehe, dass er sich nur Leute holt, die Milliardäre sind oder aus dem Investmentbanking kommen und richtig Ahnung haben … Unser Land ist so wichtig, da brauchen wir doch Leute, die Ahnung haben.»

Am besten wären laut Bohlen Leute, «die in der Wirtschaft arbeiten, die Firmen aufgebaut haben und wissen, wie man Geld verdient». Deutschland brauche «viel, viel Geld», um Probleme wie Bildung oder Rente in den Griff zu bekommen.

(rbu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
38 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Houseli ab em Gurnigu
24.11.2024 16:45registriert November 2021
Der würde ganz gut ins Team von Trump passen. Selbstdarsteller mit einer riesengrossen Klappe.
1433
Melden
Zum Kommentar
avatar
Der Lette
24.11.2024 16:34registriert Juni 2024
Zarenknecht als Kanzlerin und Bohlen als Berater. Was für eine Horror-Vorstellung. 😱 Wäre etwa vergleichbar mit dem Duo Trump/Musk.
9110
Melden
Zum Kommentar
avatar
Reto Schnurrenberger-Stämpfler
24.11.2024 16:21registriert Dezember 2019
Wird seine First Lady Thomas Anders auch eine Rolle spielen oder sind die Klüfte noch zu gross?
723
Melden
Zum Kommentar
38
Medien melden: Explosion in der syrischen Hauptstadt Damaskus

In der syrischen Hauptstadt Damaskus ist es am Freitag in der Nähe der Radio- und Fernsehbehörde zu einer Explosion gekommen. Dies berichten arabische Medien. Ersten Erkenntnissen zufolge sollen islamistische Rebellen eine Drohne abgefeuert haben.

Zur Story