International
Donald Trump

Melania Trump im Interview bei Fox News: «Es war ein Wunder»

FILE - Melania Trump, wife of Republican Presidential nominee Donald Trump speaks during the opening day of the Republican National Convention in Cleveland, July 18, 2016. (AP Photo/J. Scott Applewhit ...
Melania Trump: Sie äusserte sich in einem Fox-Interview zu einem Skandal der vergangenen Jahre.Bild: keystone

Melania Trump sprach bei Fox News über ihr erstes Date mit Donald

Melania Trump gab dem US-Sender Fox jetzt ein Interview. Dabei sprach sie auch über die Skandale ihres Mannes Donald Trump.
27.09.2024, 11:0227.09.2024, 11:02
Dinah Rachko / t-online
Ein Artikel von
t-online

Am Donnerstag war Melania Trump in einem Interview mit dem konservativen US-Nachrichtensender Fox News zu sehen. Das Gespräch mit Moderatorin Ainsley Earhardt für die Sendung «Fox & Friends» wurde vorab aufgezeichnet. Einen Ausschnitt veröffentlichte der Sender bereits vorab. Darin geht die ehemalige First Lady auf einen Skandal ihres Mannes Donald Trump ein – ein Erlebnis in Florida machte sie wütend.

2022 hatten FBI-Agenten Donald Trumps Anwesen Mar-a-Lago in dem südlichen US-Bundesstaat durchsucht. Anlass dafür war, dass der ehemalige US-Präsident nach dem Ende seiner Amtszeit im Jahr 2021 Regierungsdokumente aus dem Weissen Haus mitgenommen haben soll. Bei der Razzia wurden wohl auch Melania Trumps Besitztümer durchsucht. Auf Earhardts Nachfrage erklärt die gebürtige Slowenin zu der damaligen Durchsuchung:

«Ja, es hat mich wütend gemacht. Es war ein Eingriff in die Privatsphäre.»
Syndication: Palm Beach Daily News 050122 PBDN photo by Jeffrey Langlois Melania Trump waves after marrying Donald Trump at The Episcopal Church of Bethesda by-the-Sea Saturday night. Trump wedding OR ...
Donald und Melania Trump heirateten im Jahr 2005.Bild: www.imago-images.de

Sie sei «sehr überrascht» über das Vorgehen des FBI gewesen, nennt jedoch keine Details. Sie beschreibt dafür, wie es für sie war, nach der Razzia ihr Haus zu betreten: «Ich habe unschöne Dinge gesehen, die niemand sehen möchte», sagt sie.

Trump war wegen der mutmasslichen Mitnahme der Dokumente auf Bundesebene angeklagt worden. Das Strafverfahren hatte die zuständige Richterin Mitte Juli dann jedoch eingestellt. Als Begründung hiess es, es gebe Zweifel an der rechtmässigen Ernennung des Sonderermittlers Jack Smith in dem Fall. Dieser hat gegen die Entscheidung Berufung eingelegt, wie die dpa berichtete.

Ihr erstes Date mit Trump

Melania Trump erinnert sich gern zurück an ihr erstes Date mit ihrem heutigen Ehemann. Es sei sehr typisch für Donald gewesen – es war nämlich mit «Business» verbunden. Er fuhr sie nach Bedford, etwa eine Stunde ausserhalb der Stadt, und wollte ihr dort Grundstücke zeigen, die er besass.

Sie liebte die Vision, die er hatte, und die «Verbindung» zwischen Trump und ihr. Dass sie eine bis anderthalb Stunden mit ihm allein im Auto war, sei sehr schön gewesen. Trump sei damals schon eine Berühmtheit gewesen, so Melania. Auf die Frage, ob sie sich da verliebt habe, antwortet sie:

«Es gab eine Verbindung.»

Melania Trump spricht von Wundern

Auch zu den Attentatversuchen auf ihren Mann äussert sich Melania Trump in ihrem Interview. Im Juli war während einer Wahlkampfrede in Pennsylvania auf Donald Trump, der in diesem Jahr erneut als US-Präsident kandidiert, geschossen worden. Dabei wurde er am Ohr verletzt, sein Kopf knapp verfehlt. Seine Frau verfolgte seinen Auftritt damals per Livestream, habe jedoch kurz vor dem Schuss auf Donald Trump pausiert und den Attentatversuch somit nicht live gesehen. Stattdessen sei sie per Telefon über den Vorfall informiert worden. «Ich glaube, etwas hat in dem Moment auf mich aufgepasst, sodass ich es nicht live sehen musste», sagt sie jetzt in dem Fox-Interview.

Einen zweiten Attentatversuch auf ihren Mann habe sie im Fernsehen verfolgt. Im September schoss der Secret Service an Trumps Golfplatz im Bundesstaat Florida auf einen bewaffneten Mann, der sich in den Büschen versteckt hatte, während der Ex-Präsident dort spielte. Der Verdächtige selbst feuerte keine Kugel ab und floh, wurde wenig später aber festgenommen und angeklagt. Die Behörden gehen laut dpa davon aus, dass auch er ein Attentat auf Trump begehen wollte.

«Ich glaube bei beiden Ereignissen, dass es sich um Wunder gehandelt hat. [...] Wenn man wirklich darüber nachdenkt, war der 13. Juli ein Wunder. Es hätte nur so wenig gefehlt und er wäre nicht mehr unter uns gewesen», äussert Melania Trump sich zu den Vorfällen in Pennsylvania und Florida.

Sie zeigt sich gut gelaunt

Vor der Ausstrahlung des Interviews mit Melania Trump teilte Earhardt ein Bild auf Instagram, das sie gemeinsam im «Fox & Friends»-TV-Studio zeigt. «Es ist ein umfassendes Interview über ihr Leben, ihre Ehe, ihre Mutterschaft, Kamala Harris, die Razzia in ihrem Haus, Attentatsversuche und vieles mehr. Vielen Dank fürs Zuschauen», kündigte die Journalistin an.

Auf dem gemeinsamen Foto mit Earhardt zeigt sie sich trotz der teils sehr ernsten Interview-Themen bestens gelaunt. Während Melania Trump bei Auftritten häufig mit seriösem Blick zu sehen ist, lächelt sie auf der Aufnahme offen in die Kamera.

(rbu/t-online)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Melania Trump in Afrika
1 / 27
Melania Trump in Afrika
Die Welt hat sich ja des Öfteren gefragt, wo eigentlich die First Lady steckt, während ihr Donald zu Hause die Welt auf den Kopf stellt. Jetzt wurde sie gesichtet: in Afrika, als Grosswild-Paparazzi mit Kolonialzeit-Hut. Wie konnte es so weit kommen?
quelle: ap/ap / carolyn kaster
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Melania Trump rickrollt das Internet
Video: youtube
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
43 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Ktwo
27.09.2024 09:53registriert Februar 2024
"Ich habe unschöne Dinge gesehen, die niemand sehen sollte".
Glaub ich gern. Sie ist schliesslich mit Trump verheiratet.
1549
Melden
Zum Kommentar
avatar
Macrönli
27.09.2024 09:52registriert April 2018
Wo genau packt sie aus? Hab ich was überlesen?
907
Melden
Zum Kommentar
avatar
Jo Kaj
27.09.2024 10:05registriert Juli 2019
Ja liebe Melania, so lauft eine Hausdurchsuchung ab. Der Inbegriff für den Eingriff in die Privatsphäre.

Wenn man eine solche provoziert muss man sich nicht wundern, dass sie auch tatsächlich durchgeführt wird.
486
Melden
Zum Kommentar
43
Zerstörung von Strand-Panorama: Bali stoppt Lift-Bau an berühmtem Strand
Ein 182 Meter hoher Glasaufzug an einer der berühmtesten Klippen Balis sollte den Weg zum Strand erleichtern. Jetzt wurde der Bau gestoppt – nach heftigen Protesten von Einheimischen und Touristinnen und Touristen.
Bali hat ein Problem mit einem Aufzug – und zwar einem ziemlich spektakulären. Auf der Insel Nusa Penida (– sie gehört zur selben Provinz wie Bali –) sollte an der weltberühmten Klippe von Kelingking Beach, die wegen ihrer Form den Spitznamen «T-Rex Cliff» trägt, ein 182 Meter hoher Glasaufzug entstehen.
Zur Story