International
Drogen

Halbe Tonne Kokain am Flughafen in Mexiko beschlagnahmt

Über halbe Tonne Kokain am Flughafen von Mexiko-Stadt beschlagnahmt

18.06.2016, 07:2818.06.2016, 08:07
Mehr «International»

Die Polizei hat am Flughafen von Mexiko-Stadt über 600 Kilogramm Kokain beschlagnahmt. Das beschlagnahmte Rauschgift hat nach Angaben der Nationalen Sicherheitskommission einen Marktwert von über 200 Millionen Pesos (10,2 Mio. Franken).

Drei mutmassliche Drogenschmuggler seien beim Einsatz festgenommen worden, hiess es in der Mitteilung vom Freitag weiter. Die Beamten seien am Terminal 2 des Airports auf mehrere Personen aufmerksam geworden, die Koffer von einem Flugzeug, das aus der venezolanischen Hauptstadt Caracas eingetroffen war, auf einen Geländewagen verluden. In den acht Koffern sei das Kokain entdeckt worden.

Mexiko liegt auf der wichtigsten Schmuggelroute zwischen den Anbauländern von Coca in Südamerika und dem grössten Absatzmarkt in den USA. Der Drogenschmuggel in der Region wird zum grössten Teil von mexikanischen Kartellen kontrolliert. (sda/dpa)

Highweh – der Leidensweg eines Junkies

1 / 13
Highweh – der Leidensweg eines Junkies
«Ich erinnere mich wirklich ungern an die Zeit der Heroinsucht. Warum es dazu kam, scheint mir in vielen Punkten heute noch ein Rätsel zu sein ...»
quelle: marlo limacher
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Kopf des Mafia-Staats»: Tausende Ungarn demonstrierten gegen Orban

Tausende Menschen haben am Dienstagabend in Budapest gegen die Regierung des rechtspopulistischen Ministerpräsidenten Viktor Orban demonstriert. Anlass waren Vorwürfe von Bestechung und Korruption gegen Regierungsmitglieder.

Zur Story