wechselnd bewölkt
DE | FR
International
England

Die Welt der Briten ist aus den Fugen!😱 Forscher behauptet Mikrowellen-Tee sei der Beste

Die Welt der Briten ist aus den Fugen!😱 Forscher behauptet, Mikrowellen-Tee sei der Beste

11.04.2017, 16:1611.04.2017, 16:29
Mehr «International»

Die Welt der Briten ist aus den Fugen. Haben sie doch die hohe Kunst des Teebrauens perfektioniert. Jeder Handgriff ist klar definiert, die Zeit des Wasserkochens genauestens berechnet, die Wahl des Tees entscheidend. 

Doch da kommt plötzlich Dr. Quan Vuong daher. Der australische Forscher behauptet nämlich, dass der beste Tee aus der Mikrowelle kommt. Mikrowellen-Tee sei gar gesünder als Tee aus dem Wasserkocher.

Und alle Briten so:

Animiertes GIFGIF abspielen

Das Ganze soll folgendermassen ablaufen:

  1. Heisses Wasser in eine Tasse füllen
  2. Teebeutel hinzufügen
  3. Tasse mit Teebeutel in der Mikrowelle für 30 Sekunden erhitzen (auf halber Stufe)
  4. Eine Minute ziehen lassen
  5. Geniessen!
Tee in die Mikrowelle?

Laut Dr. Vuong werden Inhaltsstoffe von Grün- und Schwarztee, wie Koffein, Theanin und Polyphenol-Verbindungen in der Mikrowelle bis zu 80% aktiviert. Hinzu kommt, dass sich in der Mikrowelle angeblich der beste Tee-Geschmack entfalten soll. 

Doch die Briten wehren sich. Man muss ja nicht immer alles glauben, was die Wissenschaft erzählt! (ohe) 

Traurige Tassen? Kein bisschen! Diese Büro-Beautys kennst auch du

1 / 34
Traurige Tassen? Kein bisschen! Diese Büro-Beautys kennst auch du
Aus Hunden trinken.
quelle: tumblr
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
13-Jähriger in China mutmasslich von Gleichaltrigen getötet und in Loch vergraben

In China ist ein Teenager mutmasslich von drei Gleichalterigen getötet und in einem Loch vergraben worden. Der Fall schlägt in dem Land hohe Wellen. Das 13 Jahre alte Opfer sei am 10. März nahe der im Süden der Provinz Hebei gelegenen Millionenstadt Handan verschwunden und später in einem verlassenen Gewächshaus vergraben worden, berichteten chinesische Staatsmedien Dienstag unter Berufung auf die Polizei.

Zur Story