International
Frankreich

Frau stirbt durch Schlammlawine bei Unwetter in Frankreich

Frau stirbt durch Schlammlawine bei Unwetter in Frankreich

02.05.2024, 09:3002.05.2024, 09:30
Mehr «International»

In Nordfrankreich ist bei einem Unwetter eine Frau durch eine Schlammlawine ums Leben gekommen. Der Partner der 57-Jährigen wurde verletzt und kam in ein Spital, wie die örtliche Präfektur am Donnerstag mitteilte.

Kurz nach Mitternacht war es am Donnerstag zu der Schlammlawine in der Gemeinde Courmelles zwischen Amiens und Reims gekommen. Mehrere Häuser wurden beschädigt. Mehr als 50 Feuerwehrleute waren im Einsatz.

Auch andere Orte waren von dem Unwetter betroffen. Auf Bildern und Videos in französischen Medien waren überschwemmte Strassen und grosse Hagelkörner zu sehen. (rbu/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Ausflugsboot kentert in Halong-Bucht – Tote und Vermisste
In der weltberühmten Halong-Bucht im Nordosten Vietnams ist ein Ausflugsboot mit 53 Menschen an Bord gekentert. Einsatzkräfte hätten elf Menschen gerettet und bislang 34 Leichen geborgen, berichtete die vietnamesische Zeitung «VnExpress» unter Berufung auf Behörden des Landes. Acht weitere Menschen galten am späten Samstagabend (Ortszeit) noch als vermisst. Dem Bericht zufolge soll es sich bei den Touristen überwiegend um Menschen aus Hanoi handeln, die mit ihren Familien – darunter auch vielen Kindern – eine Bootstour in die Bucht unternommen hatten.
Zur Story