International
Frankreich

Frau stirbt durch Schlammlawine bei Unwetter in Frankreich

Frau stirbt durch Schlammlawine bei Unwetter in Frankreich

02.05.2024, 09:3002.05.2024, 09:30

In Nordfrankreich ist bei einem Unwetter eine Frau durch eine Schlammlawine ums Leben gekommen. Der Partner der 57-Jährigen wurde verletzt und kam in ein Spital, wie die örtliche Präfektur am Donnerstag mitteilte.

Kurz nach Mitternacht war es am Donnerstag zu der Schlammlawine in der Gemeinde Courmelles zwischen Amiens und Reims gekommen. Mehrere Häuser wurden beschädigt. Mehr als 50 Feuerwehrleute waren im Einsatz.

Auch andere Orte waren von dem Unwetter betroffen. Auf Bildern und Videos in französischen Medien waren überschwemmte Strassen und grosse Hagelkörner zu sehen. (rbu/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Deutscher Bundespräsident: «Iran-Krieg ist verhängnisvoller Fehler»
Der deutsche Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier kritisiert den von Israel und den USA begonnenen Iran-Krieg aussergewöhnlich scharf – und plädiert für mehr Distanz zur US-Regierung von Donald Trump.
Zur Story