Nebel
DE | FR
International
Italien

Schon wieder ein Brückeneinsturz in Italien

Schon wieder ein Brückeneinsturz in Italien

08.04.2020, 13:3608.04.2020, 16:41
Mehr «International»

In Italien ist erneut eine Brücke eingestürzt. Das Unglück ereignete sich heute Mittwoch zwischen den italienischen Städten La Spezia und Massa zwischen Ligurien und der Toskana. Die Brücke einer Staatsstrasse, die über einen Fluss führt, ist komplett eingestürzt.

Auf der Brücke haben sich zum Zeitpunkt des Einsturzes laut Medienberichten zwei Lastwagen befunden. Gemäss ersten Informationen des Verkehrsministeriums habe es nur leicht Verletzte gegeben.

Bereits am 14. August 2018 stürzte bei Genua eine Brücke ein. Bei dem Unglück der Morandi-Brücke kamen 43 Menschen ums Leben.

(meg)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Autobahnbrücke in Genua eingestürzt
1 / 32
Autobahnbrücke in Genua eingestürzt
Nach dem verheerenden Einsturz einer Autobahnbrücke in Genua rückt die Frage nach der Ursache für die Katastrophe in den Fokus.
quelle: epa/ansa / luca zennaro
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das Video vom massiven Brückeneinsturz in Genua
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
25 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Himan
08.04.2020 13:54registriert September 2019
Kein wunder... grassiert doch seit Jahrzenten korruption und fetternwirtschaft das Land... Mafiaclans stopfen sich die Taschen voll und das Volk hat kein Geld für Lebensmittel...
22325
Melden
Zum Kommentar
avatar
Freethinker
08.04.2020 15:17registriert Februar 2019
Schon krass... Viele denken Italien ist ähnlich wie Frankreich und Deutschland, Brasilien kommt der Sache aber näher.
17119
Melden
Zum Kommentar
avatar
Pat the Rat (das Original)
08.04.2020 17:05registriert Februar 2017
Wenn ich bedenke, dass die Italiener (Römer) früher die Dauerhaftesten Brücken (Aquädukte) der Welt und die grössten stabilen Kuppeldächer gebaut haben...
1001
Melden
Zum Kommentar
25
Nach Angriff: Kolumbien kündigt Waffenruhe mit Splitterorganisation der Farc auf

Nach einem Angriff mutmasslicher Rebellen auf Indigene im Südwesten von Kolumbien hat die Regierung des südamerikanischen Landes den Waffenstillstand mit einer Splittergruppe der ehemaligen Guerillaorganisation Farc aufgekündigt. Ab Mittwoch werden Streitkräfte und Polizei ihre Einsätze gegen die Farc-Dissidentengruppe Estado Mayor Central in den Departements Nariño, Cauca und Valle del Cauca wieder aufnehmen, wie es in einem am Sonntag veröffentlichten Dekret hiess.

Zur Story