International
Italien

Fünfstöckiges Wohnhaus in Neapel eingestürzt – zwei Leichen geborgen

Fünfstöckiges Wohnhaus in Neapel eingestürzt – zwei Leichen geborgen

07.07.2017, 09:3207.07.2017, 23:08
Mehr «International»

Zwei Leichen sind unter den Trümmern eines fünfstöckigen Gebäudes geborgen worden, das am Freitagmorgen in Torre Annunziata, einer 42'000 Einwohner-Gemeinde bei Neapel, eingestürzt ist. Stundenlang suchten 70 Feuerwehrleute mit Hilfe von Spürhunden unter den Trümmern des Gebäudes, zunächst ohne Ergebnis.

Bild
bild: screenshot/twitter

Verschüttet worden sein dürften eine Mutter mit zwei Kindern, die vierköpfige Familie eines Gemeindebeamten, sowie eine Rentnerin, die allein in einer der Wohnungen an der regionalen Bahnlinie «Circumvesuviana» lebten. Diese verbindet Neapel mit grösseren Gemeinden seines Grossraums.

Die Feuerwehrleute gruben mit blossen Händen in den Trümmern in der Hoffnung, Menschen noch lebend zu finden.

Zum Zeitpunkt des Unglücks gegen 6.20 Uhr schliefen die meisten Bewohner des Gebäudes noch. Eine Mutter hatte sich mit ihren Kindern rechtzeitig in Sicherheit bringen können. Ein Hund, der sich allein in einer Wohnung befand, wurde gerettet.

Anrainer berichteten, dass lediglich das Geräusch des Zusammenstürzens zu hören gewesen sei, aber kein Knall und keine Explosion. (sda/apa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
TikTok-Gesetz vom US-Senat gebilligt – Eigentümer soll wechseln

Das US-Gesetz, das einen Eigentümerwechsel bei der Kurzvideo-App TikTok erzwingen soll, hat auch den Senat als zweite Kongresskammer passiert. Damit kommt es nun auf den Tisch von Präsident Joe Biden, der bereits ankündigt hat, dass er es unterschreiben wird. Der in China ansässige Bytedance-Konzern hätte danach maximal ein Jahr Zeit, sich von TikTok zu trennen. Ansonsten soll die App aus amerikanischen App-Stores verbannt werden. Das Gesetz wurde vom Senat in der Nacht zum Mittwoch mit einer grossen Mehrheit von 79 zu 18 Stimmen angenommen.

Zur Story