16.04.2020, 07:3416.04.2020, 13:15
Was macht ein Streetart-Künstler im Home-Office? Klar, die eigenen vier Wände verzieren – so auch der mysteriöse Banksy. Wobei, «verzieren» ist vielleicht das falsche Wort, denn welches Tier passt hervorragend in eine Pandemie? Na klar, die Ratte.
Banksy hat denn auch sein eigenes Badezimmer in ein wahres Rattenparadies verwandelt. Es gibt pinkelnde Ratten. Ratten, die Toilettenpapier als Laufband verwenden. Und Ratten, die ihre liebe Freude an Zahnpasta haben.
Der Brite trifft mit seinem Werk offenbar den Nerv der Gesellschaft. Innert weniger Stunden hat der Beitrag auf Instagram über 1,5 Millionen Likes erhalten. Nur jemand scheint im Haushalt keine Freude zu haben. Banksy schreibt in der Bildunterschrift: «Meine Frau hasst es, wenn ich von zuhause arbeite.» (abu)
Banksy sprayt in Gaza Katzen auf zerstörte Häuser – und lockt Geschäftemacher an
1 / 10
Banksy sprayt in Gaza Katzen auf zerstörte Häuser – und lockt Geschäftemacher an
Der britische Streetart-Künstler Banksy hat heimlich den Gazastreifen besucht. Dort hinterliess er diese Katze, die mit einem rostigen Schrottknäuel «spielt». quelle: x90014 / suhaib salem
Banksy zerstört per Knopfdruck – und das sogar regelmässig
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Indien hat Pakistan aus der Luft angegriffen. Die Spannungen um die von beiden Ländern beanspruchte Region Kaschmir hatten sich zuvor innert weniger Wochen massiv verschärft. Eine Übersicht zur Eskalation.
Indien hat mehrere Luftangriffe auf Ziele in Pakistan und in der von Pakistan kontrollierten Zone der Region Kaschmir geflogen. Nach aktuellem Stand haben indische Jets neun Ziele unter Beschuss genommen. Dabei sind laut pakistanischen Angaben 26 Menschen ums Leben gekommen und mindestens 44 verletzt worden (Stand 7.30 Uhr Mittwochmorgen Schweizer Zeit).