International
Leben

Tommy Lee sorgt mit Penisbild auf Instagram für Wirbel

People-News

«Eine ekelhafte Doppelmoral» – Tommy Lee sorgt mit Penisbild auf Instagram für Wirbel

Der Musiker Tommy Lee postete ein Selfie, das ihn komplett hüllenlos zeigt – mit Fokus auf seinen Intimbereich. Damit löste er eine Debatte um Nacktheit im Netz aus.
11.08.2022, 22:18
Mehr «International»
Ein Artikel von
t-online

Im vergangenen Jahr löschte Instagram ein Posting von Madonna, der Account ihrer Kollegin Rihanna wurde sogar schon einmal komplett offline genommen. Der Grund: Die Popstars zeigten ihre Brustwarzen – und verstiessen damit gegen die Richtlinien der Social-Media-Plattform. Die erlaubt komplett entblösste weibliche Brüste nämlich nur «im Kontext des Stillens, der Entbindung, oder um auf gesundheitliche Themen aufmerksam zu machen».

Männer hingegen dürfen ihre Brustwarzen bei Instagram zeigen, was in den vergangenen Jahren immer wieder zu Vorwürfen und Protesten führte. Nun gab Tommy Lee der Debatte neuen Zündstoff. Der Mötley-Crüe-Star postete ein Nacktbild von sich bei Instagram, auf dem nicht nur seine Nippel, sondern vor allem sein Penis zu sehen ist.

Tommy Lee and Pamela Anderson during Hard Rock Cafe Opening Night Party at Hard Rock Cafe in Las Vegas, Nevada, United States. (Photo by Jeff Kravitz/FilmMagic, Inc)
Tommy Lee und Pamela Anderson im Jahr 1995. Bild: getty

«Eine ekelhafte Doppelmoral»

Greift die Plattform bei Frauen rigoros durch und löscht Bilder mit Brustwarzen meist nach wenigen Minuten, blieb das Posting des Musikers stundenlang online – und sorgte für Wirbel in den sozialen Netzwerken. Unzählige Twitter-User teilten zensierte Versionen des Fotos, das der Ex-Mann von Pamela Anderson lediglich mit einem «Ooooopppsss» versehen hatte, und drückten ihren Ärger darüber aus.

Nur einige der unzähligen Tweets: «Tommy Lee kann also ein Penisfoto auf Instagram posten, aber wenn man auch nur die Andeutung einer weiblichen Brustwarze sieht, wird der Beitrag gelöscht?!», «Es ist eine ekelhafte Doppelmoral, dass Tommy Lee einfach alles zeigen darf, ohne dass es zu Konsequenzen kommt», oder:

«Jeder hat Tommy Lees Penis auf Instagram gesehen und sein Account ist immer noch da, während Rihanna für Monate gesperrt wurde, nur weil sie Bilder von einem Fotoshooting gepostet hat, auf denen man ihre Brustwarzen sehen kann»

Fast sechs Stunden lang war das Posting auf dem Account des Musikers online. Ob es schliesslich von ihm oder Instagram gelöscht wurde, ist nicht bekannt. Weder der Social-Media-Dienst noch Tommy Lee haben sich bisher geäussert.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
20 Dinge über Baywatch, die du nicht wissen musst – aber wissen willst
1 / 22
20 Dinge über Baywatch, die du nicht wissen musst – aber wissen willst
Kaum zu glauben: «Baywatch» wurde 1990, noch bevor die erste Staffel zu Ende war, bereits vorzeitig abgesetzt. Grund dafür waren unter anderem schlechte Einschaltquoten. Die Serie konnte sich auf dem US-amerikanischen Serienmarkt gerade einmal auf Rang 73 von 103 platzieren. Weiterhin hatte eines der Produktionsstudios finanzielle Probleme und ging schon kurz darauf Pleite. Bild: Kinowelt ... Mehr lesen
quelle: kinowelt
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Joel macht es wie Hasselhoff
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
24 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Hosesack
11.08.2022 22:31registriert August 2018
Den Pimpel sah ich das erste mal auf VHS.
1287
Melden
Zum Kommentar
avatar
SkyDaddy
11.08.2022 22:27registriert Januar 2017
Bild
12010
Melden
Zum Kommentar
avatar
Pupsomat
11.08.2022 22:36registriert Juli 2021
Dieser Dödel ist älter als das Internet… aber ja, Doppelmoral stimme ich zu!
898
Melden
Zum Kommentar
24
So mies wird das Wetter am Wochenende, aber wir hätten da ein paar Ideen für dich

Die Badehose war schon entstaubt, der Grillplatz gereinigt. Und nun kommt doch der Winter zurück. Die Schweiz hat gerade mit Minimaltemperaturen um den Gefrierpunkt zu kämpfen. Der April zeigt sich also wieder von seiner widerspenstigen Seite.

Zur Story