International
Saudi-Arabien

Laut CNN-Bericht räumt Saudi-Arabien den Tod von Khashoggi ein

epa07095711 Turkish forensic police officers take part in investigations at the Saudi Consulate in Istanbul, Turkey, 15 October 2018. US President Donald Trump warned on 13 October that his administra ...
Türkische Polizeibeamte untersuchen das saudische Konsulat in Istanbul. Bild: EPA/EPA

Laut CNN-Bericht räumt Saudi-Arabien den Tod von Khashoggi ein

15.10.2018, 22:04
Mehr «International»

Saudi-Arabien steht einem Medienbericht zufolge vor dem Eingeständnis, dass der verschwundene Journalist Jamal Khashoggi bei einem schlief gelaufenen Verhör ums Leben gekommen sei. Ein entsprechender Bericht sei in Arbeit, berichtete der US-Sender CNN am Montag.

Der Sender berief sich dabei auf zwei namentlich nicht genannte Personen. Darin dürfte einem der Insider zufolge erklärt werden, dass der Einsatz ohne Genehmigung erfolgt sei und dass die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen würden. Der zweite Insider habe allerdings eingeschränkt, dass am Text noch gearbeitet werde.

Khashoggi ist seit einem Besuch des saudiarabischen Konsulats in Istanbul am 2. Oktober verschwunden. Die Türkei beschuldigt Saudi-Arabien, ihn getötet und seine Leiche fortgeschafft zu haben. Die Regierung in Riad weist dies zurück. (sda/reu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
14 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Saraina
15.10.2018 23:03registriert August 2016
Wie praktisch dass zwecks internationaler Entspannung gleich ein paar Schuldige, die „ohne Genehmigung“ agierten ausgemacht und bald verurteilt werden können. Dass der „ohne Genehmigung“ entsandte Trupp nichts dabei fand, einen Mann zu verhören, foltern, töten und zwecks Abtransport zersägen, zeigt welches Klima im Königsreich herrschen muss.
943
Melden
Zum Kommentar
avatar
Aussie
15.10.2018 22:56registriert Mai 2014
"schief gelaufenes Verhör"?? WTF??
330
Melden
Zum Kommentar
avatar
Gummibär
15.10.2018 23:06registriert Dezember 2016
Ich hoffe unser Bundesrat vergewissert sich bei der Saudi Regierung, dass diese in ihrer Botschaft in der Schweiz nicht auch eine Richtstätte für Regimekritiker unterhält.
250
Melden
Zum Kommentar
14
UN-Resolution gegen Wettrüsten im All scheitert an russischem Veto
Eine von den Vereinigten Staaten und Japan eingebrachte Uno-Resolution gegen ein Wettrüsten im All ist im Weltsicherheitsrat an einem Veto Russlands gescheitert.

Die Beschlussvorlage erhielt am Mittwoch im mächtigsten Uno-Gremium in New York 13 von 15 Stimmen. China enthielt sich.

Zur Story