International
USA

Waffen gefunden: Polizei nimmt Mann beim Kapitol in Washington fest

epa10253532 US Capitol police inspect a car near the US Capitol and Supreme Court in Washington, DC, USA, 19 October 2022. Police have stated that three individuals were detained after guns were found ...
Beim Verhafteten wurden mehrere Waffen gefunden. Bild: keystone

Mehrere Waffen gefunden: Polizei nimmt Mann beim Kapitol in Washington fest

20.10.2022, 04:5520.10.2022, 04:55

Die Kapitol-Polizei in der US-Hauptstadt Washington hat am Mittwoch in der Nähe des Parlamentssitzes einen Mann festgenommen, der mehrere Waffen in seinem Lieferwagen mit sich führte. Die Behörde bat die Bevölkerung, nicht in die Nähe des Geländes zu kommen.

Laut Polizei gab der 80-Jährige aus dem US-Bundesstaat Georgia an, er sei in Washington, um Dokumente am Obersten Gerichtshof abzugeben, der sich in unmittelbarer Nähe zum Kapitol befindet. Die Polizei nahm den Mann wegen des Besitzes nicht registrierter Waffen fest.

Zuvor hatten Polizisten den Lieferwagen umstellt und die Gegend rund um das Kapitol und den Supreme Court weiträumig abgesperrt. Waffen sind auf dem Kapitol-Gelände verboten. Nach Angaben der Polizei werden jedes Jahr Dutzende wegen Verstössen gegen das Gesetz festgenommen. (con/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Kapitol-Sturm: Video zeigt bange Minuten im Kongress
Video: twitter
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Vietnam ruft höchste Warnstufe wegen Virus aus
Ein tödliches Virus verbreitet sich in Südasien. Nach einem neuen Ausbruch des Nipah-Virus in Indien ruft Vietnam die höchste Alarmstufe aus. Auch an Flughäfen in anderen asiatischen Ländern wird wieder kontrolliert. Was Reisende jetzt wissen müssen.
Die Reiselust zieht auch 2026 wieder in den Fernen Osten. Vietnam zählt dabei zu den beliebtesten Zielen. Doch aktuell schlägt das Gesundheitsministerium in Hanoi Alarm. Grund ist ein gefährlicher Virenausbruch, der weltweit Beobachter besorgt.
Zur Story