US-Abgeordnete schlafen während Sitzung zu Donald Trumps Steuergesetz ein
Dass Steuern für die meisten Menschen nicht zu den spannendsten Themen gehören, scheint irgendwie nachvollziehbar. Nicht nachvollziehbar finden einige Kommentierende auf Social Media aber, dass gleich drei US-Abgeordnete während einer Sitzung über ein neues Steuergesetz in den USA einnickten.
Bei den Abgeordneten handelte es sich um die Demokratinnen Debbie Dingell und Jan Schakowsky und den Republikaner Blake Moore. Letzterer musste sogar von einer Kollegin geweckt werden. Sowohl er selbst als auch seine Parlamentskollegen müssen ob dem wohl ungeplanten Nickerchen grinsen.
Zur Verteidigung der Politiker muss erwähnt werden, dass die Sitzung enorm lang andauerte. 17 Stunden lang debattierten die Abgeordneten über das umstrittene neue Steuergesetz, das Donald Trump gerne verabschieden würden.
Die Republikaner wollen den Entwurf zügig durchs Repräsentantenhaus bringen – die Demokraten hingegen können mit einem Grossteil der geplanten Massnahmen wenig anfangen. Das Steuergesetz soll Teil eines grossen Gesetzespakets werden, das weitere zentrale Punkte der innenpolitischen Agenda von US-Präsident Donald Trump enthält. (con/sda/dpa)
- Trump besucht Saudi-Arabien – und wird mit «Y.M.C.A.» und mobilem McDonald's empfangen
- Schluss mit Schweigen – so teilte De Niro in Cannes gegen Trump aus
- Deal mit USA: Familie von El Chapo liefert sich aus Angst vor Rivalen aus
- «Es war peinlich, wie man sich an JD Vance ranschmuste und dann kalt abserviert wurde»