International
USA

US-Abgeordnete schlafen während Sitzung zu Trumps Steuergesetz ein

Video: watson/x

US-Abgeordnete schlafen während Sitzung zu Donald Trumps Steuergesetz ein

Aktuelle Videos aus dem US-Kongress sorgen für eine Mischung aus Empörung und Belustigung. Drei Abgeordnete nickten bei einer 17(!)-stündigen Sitzung ein.
15.05.2025, 02:5915.05.2025, 06:16
Mehr «International»

Dass Steuern für die meisten Menschen nicht zu den spannendsten Themen gehören, scheint irgendwie nachvollziehbar. Nicht nachvollziehbar finden einige Kommentierende auf Social Media aber, dass gleich drei US-Abgeordnete während einer Sitzung über ein neues Steuergesetz in den USA einnickten.

Bei den Abgeordneten handelte es sich um ddie Demokratinnen Debbie Dingell und Jan Schakowsky und den Republikaner Blake Moore. Letzterer musste sogar von einer Kollegin geweckt werden. Sowohl er selbst als auch seine Parlamentskollegen müssen ob dem wohl ungeplanten Nickerchen grinsen.

Auch die Demokratin Debbie Dingell gönnt sich eine kurze Reise ins Land der Träume.Video: watson/X

Zur Verteidigung der Politiker muss erwähnt werden, dass die Sitzung enorm lang andauerte. 17 Stunden lan debattierten die Abgeordeneten über das umstrittene neue Steuergesetz, das Donald Trump gerne verabschieden würden.

Die Republikaner wollen den Entwurf zügig durchs Repräsentantenhaus bringen – die Demokraten hingegen können mit einem Grossteil der geplanten Massnahmen wenig anfangen. Das Steuergesetz soll Teil eines grossen Gesetzespakets werden, das weitere zentrale Punkte der innenpolitischen Agenda von US-Präsident Donald Trump enthält. (con/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
10 Kommentare
Dein Kommentar
YouTube Link
0 / 600
Hier gehts zu den Kommentarregeln.
10
    «Die sind gar nicht langweilig» – das Netz feiert «Made in Switzerland» am ESC
    Das erste Halbfinale am ESC in Basel ist durch – und die Schweiz erhält Bestnoten für die Show. Besonders auch die Moderatorinnen Sandra Studer und Hazel Brugger begeistern – mit einer selbstironischen Musicalnummer über die Schweiz.

    Da reimen sie «Tell's vision» auf «television» und rühmen mit einer gesunden Portion Selbstironie die Schweizer Neutralität, die Waffenindustrie und die vermeintliche politische Neutralität des ESC – und das alles mit charmantem Schweizer Englisch-Akzent:

    Zur Story