International
USA

Schlimmste Waldbrände in Kalifornien fordern 50 Tote

Waldbrand in Kalifornien zerstört praktisch eine ganze Stadt:

1 / 36
So schlimm hat das Feuer noch nie in Kalifornien gewütet
Vorläufige Bilanz der Grossbrände in Kalifornien: 63 Tote und über 600 Vermisste.
quelle: epa/epa / peter dasilva
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Schlimmste Waldbrände in Kalifornien fordern 50 Tote

14.11.2018, 04:2014.11.2018, 06:56
Mehr «International»

Die Zahl der Opfer bei den Bränden in Kalifornien ist auf 50 gestiegen. In Nord-Kalifornien seien in dem Ort Paradise weitere sechs Leichen geborgen worden, sagte der Sheriff Kory Honea von Butte County am Dienstagabend.

Butte County Sheriff Kory Honea, center, speaks during a news conference in Oroville, Calif., Monday, Feb. 13, 2017. Honea said nearly 200,000 people who were ordered to leave their homes out of fear  ...
Sheriff Kory Honea (Mitte) gibt die traurige Nachricht bekannt. Bild: AP/AP

Damit seien allein in Paradise 48 Menschen ums Leben gekommen. Vor wenigen Tagen waren bereits im Süden des Staats bei Malibu zwei Leichen entdeckt worden. Dutzende weitere Menschen werden noch vermisst.

Einsatzkräfte gingen davon aus, dass starke Winde und die knochentrockene Landschaft, in die sich die Feuer zunehmend fressen, die Lage verschärfen dürften.

Die Brände, die vorigen Donnerstag im Norden und im Süden des Staates ausgebrochen waren, zerstörten bereits Hunderte Quadratkilometer Wald und Tausende Häuser.

Hunderttausende Menschen mussten sich in Sicherheit bringen. Mehrere Tausend Feuerwehrleute waren im Einsatz, um die Flammen zu bekämpfen. (sda/dpa)

Verheerende Waldbrände in Kalifornien fordern viele Tote:

Video: srf

Die Waldbrände in Kalifornien im Jahr 2015 waren auch verheerend:

1 / 26
Waldbrände in Kalifornien: Hunderte Häuser zerstört, Tausende Menschen auf der Flucht
Ein Buschfeuer nähert sich dem Kings River, östlich von Fresno, Kalifornien, USA, 19. September 2015. Die Waldbrände im US-Bundesstaat haben bereits 14400 Häuser zerstört, Tausende Menschen mussten fliehen. Sechs Menschen kamen bei den Bränden ums Leben.
quelle: epa/us forest service / us forest service
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Irak hängt elf wegen «Terrorismus» verurteilte Personen
Irakische Behörden haben mindestens elf wegen «Terrorismus» verurteilte Personen hingerichtet.

Sie hätten der Dschihadistenmiliz «Islamischer Staat» (IS) angehört und seien in einem Gefängnis in der Stadt Nasirija «unter Aufsicht einer Gruppe aus dem Justizministerium» gehängt worden, verlautete aus Sicherheitskreisen.

Zur Story