International
USA

Melania Trump nach Operation wieder zu Hause

In this May 7, 2018 photo, First lady Melania Trump speaks on her initiatives during an event in the Rose Garden of the White House in Washington. The White House says Melania Trump is hospitalized af ...
Melania Trump war am Montag in ein Militärspital gekommen und hatte sich einem Eingriff unterzogen.Bild: AP/AP

Melania Trump nach Operation wieder zu Hause

19.05.2018, 18:33
Mehr «International»

Amerikas First Lady Melania Trump ist nach einer Nieren-Operation wieder zu Hause. Das Büro der Frau des US-Präsidenten teilte mit, sie sei am Samstag bester Dinge ins Weisse Haus zurückgekehrt und erhole sich gut.

Man wolle sich für «Tausende Anrufe und E-Mails» mit guten Wünschen bedanken. Melania Trump war am Montag in ein Militärspital gekommen und hatte sich einem Eingriff unterzogen.

Nach Angaben des Weissen Hauses handelte es sich bei der Operation um eine Embolisation. Dabei wird ein Blutgefäss künstlich verschlossen. Das Verfahren wird vor allem in der Tumortherapie eingesetzt. Die Mitteilung vom Montag hatte das Wort «gutartig» genannt, aber keine weiteren Einzelheiten.

US-Präsident Donald Trump hatte Melania mehrmals in der Klinik besucht. Sie ist seine dritte Ehefrau. Das Paar hat den gemeinsamen Sohn Barron, der 12 Jahre alt ist. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Kroatien: Bürgerliche Regierungspartei bleibt wohl an der Macht
Der bürgerliche kroatische Ministerpräsident Andrej Plenkovic hat gute Chancen, nach der Parlamentswahl Regierungschef zu bleiben.

Wie die Wahlkommission nach Auszählung von 86,85 Prozent der Stimmzettel in der Nacht zu Donnerstag bekannt gab, erhielt seine Partei HDZ mit ihren Verbündeten 35,04 Prozent der Wählerstimmen. Damit hätte Plenkovic zwar noch keine absolute Mehrheit, jedoch gilt es als möglich, dass er kleinere Parteien sowie Vertreter der ethnischen Minderheiten für eine Koalition gewinnen könnte. Ähnlich war die vorige Wahl 2020 ausgegangen.

Zur Story