International
USA

Trump gibt den Befehl für eine US-Militärparade

epa06087227 Military personnel march as (background, L-R) US First Lady Melania Trump, US President Donald J. Trump, French President Emmanuel Macron and French First Lady Brigitte Macron, watch the t ...
Trump verfolgte im vergangen Sommer mit Emmanuel Macron die Militärparade der französischen Armee. Bild: EPA/EPA

Trump gibt den Befehl für eine US-Militärparade

07.02.2018, 05:2707.02.2018, 06:01
Mehr «International»

Nordkorea hat eine, Frankreich hat eine: Jetzt will auch US-Präsident Donald Trump mit einer Militärparade die Stärke seines Landes und seine Rolle als Oberbefehlshaber demonstrieren. Das Weisse Haus teilte am Dienstag in Washington mit, Trump habe dem Verteidigungsministerium seinen Wunsch nach einer Parade mitgeteilt.

Militärvertreter würden nun nach einem Termin suchen. Trump sei ein grosser Unterstützer der «grossartigen US-Streitkräfte, die jeden Tag ihr Leben riskieren, um die Sicherheit unseres Landes zu garantieren», sagte seine Sprecherin Sarah Sanders.

Trump und Macron hören «Get Lucky» bei der Militärparade.Video: YouTube/No Comment TV

Die Idee zu einer Parade kam Trump im vergangenen Sommer, als er in Paris die Militär-Show der französischen Armee gemeinsam mit Emmanuel Macron verfolgte. 

Er habe das Verteidigungsministerium gebeten, eine Zeremonie zu prüfen, bei der alle US-Bürger ihre Wertschätzung zeigen könnten. (amü/sda/afp)

epa06086904 French military armored vehicles drive down the Champs-Elysees as they take part in the traditional military parade as part of the Bastille Day celebrations in Paris, France, 14 July 2017. ...
Militärparade der französischen Armee in Paris. Bild: EPA/EPA
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
25 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
BenFränkly
07.02.2018 08:10registriert Juni 2017
Super. Wenn der Kim eine haben darf, dann will der Donald auch eine haben... Gibt nichts sinnvolleres.
1529
Melden
Zum Kommentar
avatar
Nelson Muntz
07.02.2018 07:01registriert Juli 2017
Gibt doch schon täglich mehrere bei Disneyland, das sollte ihm gefallen.
905
Melden
Zum Kommentar
avatar
Tepesch
07.02.2018 07:39registriert Oktober 2015
Diese Länder müssen wohl alle etwas kompensieren 😂
878
Melden
Zum Kommentar
25
«Unterirdische Hölle» – Hamas veröffentlicht Video von 24-jähriger verstümmelter Geisel
Ein aus Israel entführter 24-Jähriger macht seiner Regierung in dem Clipschwere Vorwürfe. Unter welchen Umständen das Video entstand, war jedoch unklar.

Die Terrororganisation Hamas hat am Mittwoch ein Video einer aus Israel in den Gazastreifen verschleppten Geisel veröffentlicht. «Ich wollte mit meinen Freunden abhängen und fand mich stattdessen mit schweren Verletzungen am ganzen Körper um mein Leben kämpfend wieder», sagt der Mann in dem Video auf dem offiziellen Kanal der Hamas im Onlinedienst Telegram.

Zur Story