International
USA

CNN-Moderator Chris Cuomo «auf unbestimmte Zeit» suspendiert

CNN-Moderator Chris Cuomo «auf unbestimmte Zeit» suspendiert

01.12.2021, 05:4701.12.2021, 06:50
Mehr «International»

Der CNN-Moderator und Bruder des früheren New Yorker Gouverneurs Andrew Cuomo, Chris Cuomo (51), ist von seinem Arbeitgeber «auf unbestimmte Zeit» suspendiert worden. Die Massnahme sei eine Reaktion auf die Veröffentlichung neuer Dokumente in Zusammenhang mit den Vorwürfen sexueller Belästigung gegen Andrew Cuomo durch die New Yorker Staatsanwaltschaft, teilte CNN am Dienstag mit. Denen zufolge sei Chris Cuomo enger in die Verteidigung seines Bruders eingebunden gewesen als zunächst bekannt. «Diese Dokumente, in die wir vor ihrer Veröffentlichung nicht eingeweiht waren, werfen ernste Fragen auf», hiess es von einem CNN-Sprecher.

FILE - Chris Cuomo attends The Hollywood Reporter's annual Most Powerful People in Media cocktail reception on April 11, 2019, in New York. CNN said Tuesday, Nov. 30, 2021, it was suspending the  ...
Der CNN-Moderator Chris Cuomo wird für unbestimmte Zeit nicht mehr über den Bildschirm flimmern.Bild: keystone

Der demokratische Politiker Andrew Cuomo war im August nach Vorwürfen sexueller Belästigung durch mehrere Frauen von seinem Amt als Gouverneur New Yorks zurückgetreten. Sein Bruder Chris Cuomo hatte damals schon mitgeteilt, dass er seinem Bruder Rat erteilt habe - die nun veröffentlichten Dokumente deuten aber auf ein intensiveres Engagement hin. Chris Cuomo arbeitet seit rund 20 Jahren als TV-Moderator, seit rund zehn Jahren bei CNN. (saw/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Andrew Cuomo demonstriert mit Schülern
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
24 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Ka R. Ma
01.12.2021 07:39registriert Januar 2020
Er darf doch seinem Bruder zur Rat stehen. Heisst doch nicht hat er seiner Meinung teilt, oder gar seine Taten befürwortet. Es heisst nur das er ein guter Bruder ist der seinen Bruder unterstützt. 🙄echt diese Cancel Culture geht mir so auf den Keks
3610
Melden
Zum Kommentar
avatar
ReMoo
01.12.2021 07:48registriert Dezember 2020
Wirklich schade, aber die Deppen von Fix News und Co haben Narrenfreiheit?
3115
Melden
Zum Kommentar
24
Sie wollte ein Foto machen – Touristin stirbt bei Sturz in Vulkankrater in Indonesien

Eine Chinesin ist in Indonesien vom Rand eines Vulkankraters in der Provinz Ost-Java in die Tiefe gestürzt und dabei gestorben. Sie hatte sich in ihrem Kleid verheddert.

Zur Story