
Körpersprache-Experte Stefan Verra analysiert das Treffen zwischen Macron und Trump, einschliesslich des merkwürdigen Handschlags.Bild: keystone
Wenn Emmanuel Macron und Donald Trump aufeinandertreffen, wird es meist bizarr – auch dieses Mal. Ein Körpersprache-Experte analysiert die entscheidenden Momente des Treffens und erklärt, warum eine bestimmte Geste von Macron ein Nachspiel für Europa haben könnte.
25.02.2025, 17:2825.02.2025, 17:37
Seit Donald Trumps erster Präsidentschaft betonen er und Macron immer wieder gerne ihre enge Freundschaft. Doch am gestrigen letzten Treffen knisterte es in ihrer Bromance. Stefan Verra, Experte für nonverbale Kommunikation und Autor des Buches «Die Körpersprache der Mächtigen», erklärt, wie die beiden skurrilen Schlüsselszenen der Staatsmänner zu deuten sind.
Video: watson/Michael Shepherd
Mehr zu Trump und Macron:
Trump und Macron zelebrieren ihre neue Freundschaft
1 / 28
Trump und Macron zelebrieren ihre neue Freundschaft
Macron ist der erste ausländische Gast, für den Trump seit Beginn seiner Amtszeit einen offiziellen Staatsbesuch abhält.
quelle: epa/epa / jim lo scalzo
Trump mit der härtesten Homeoffice-Regel überhaupt
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Im Norden des US-Bundesstaats Arizona ist ein medizinisches Transportflugzeug mit vier Menschen an Bord abgestürzt.
Alle Insassen kamen ums Leben, wie die Polizei in Window Rock auf Facebook mitteilte. Die Ursache für den Absturz am Dienstagmittag (Ortszeit) im Navajo-Nation-Reservat war zunächst unklar.
Macron scheint offenbar ein ziemlich guter Kindergärtner zu sein, lol.