International
USA

«Hey, wie läufts?»: Obama verschreckt Schüler

Der Moment, wenn plötzlich Barack Obama vor dir steht.
Der Moment, wenn plötzlich Barack Obama vor dir steht.screenshot: youtube

«Hey, wie läufts?»: Obama erschreckt Schüler

Unvermittelt kommt er zur Tür herein, als die Klasse der McKinley Technology High School in Washington gerade im Kreis sitzt: Ex-US-Präsident Barack Obama. Die Schüler fallen fast von den Stühlen.
12.09.2017, 07:4312.09.2017, 09:30

Dieser Auftritt ist ihm gelungen. Völlig überraschend (zumindest für die Schüler) betritt Ex-US-Präsident Barack Obama das Schulzimmer einer High-School-Klasse in Washington DC. Und das erst noch mit der saloppen Begrüssung: «Hey, wie läufts?»

Die Antwort ist ein ein ungläubiges Staunen – den Jugendlichen fallen die Kinnladen herunter, aber ausser überraschtem Raunen und leicht hysterischem Lachen bringen sie nichts hervor.

Video: streamable

«Macht uns stolz»

Der Ex-Präsident setzt sich ungeniert in den Kreis der Schüler und täuscht locker über deren Sprachlosigkeit hinweg. Er hat nämlich eine Rede vorbereitet, die sich an alle Schüler richtet, die in diesen Tagen wieder mit der Schule starten. 

Jetzt auf

«Ich glaube, dass ihr es seid, die die meisten unserer Probleme lösen werdet», sagt Obama unter anderem. Zu dem Video schreibt er auf Instagram: «An all die jungen Menschen, die überall im Land wieder mit der Schule beginnen: Macht uns stolz. Ihr seid die nächste Generation der Anführer und wir brauchen euch.»

Gegen Ende des Besuchs finden die Schüler ihre Stimmen wieder. Sie bescheren Obama ein Popstar-reifes Kreischkonzert zum Abschied. (smo) (aargauerzeitung.ch)

1 / 26
Die besten Bilder von Barack Obama
Ein Präsident beliebt zu scherzen, hier als sich ein Mitarbeiter auf die Waage stellt.
quelle: the white house / pete souza
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Die besten Momente von Michelle Obama

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Die Republikaner fürchten die Zukunft ohne Trump
Nach den Wahlniederlagen vom Dienstag zeigen sich innerhalb der republikanischen Partei erste Risse. Gleichzeitig radikalisiert sich ein Teil von Donald Trumps MAGA-Basis weiter.
Die Niederlagen am Dienstag kamen für die US-Republikaner nicht unerwartet. Aber das Ausmass war für die Partei vom Präsident Donald Trump ein Schock. Die Demokraten übertrafen fast durchwegs die Erwartungen. Sie siegten nicht nur in «blauen» Städten und Staaten. Auch in Hochburgen der Republikaner gelangen ihnen bemerkenswerte Erfolge.
Zur Story