International
USA

Verrückte USA: Frau nimmt bei Flug Pferd mit in die Kabine

Frau bringt Mini-Pferd an Board von American Airlines Flug

03.09.2019, 04:4203.09.2019, 09:45
Mehr «International»

In den USA ist es nicht unüblich, sogenannte «service animals» – also Begleittiere zur körperlichen oder emotionalen Unterstützung – auf Flügen zu sehen. Meist sind das Hunde, manchmal auch Katzen. Auf einem Flug der American Airlines von Chicago nach Omaha wurde jedoch vor wenigen Tagen ein Minitatur-Pferd gesichtet.

Das Pferd mit dem Namen «Flirty» wurde von verschiedenen Personen am Flughafen und im Flugzeug selbst gefilmt oder fotografiert.

Vor kurzem erlaubte das US-Transportministerium neben Katzen und Hunden nämlich offiziell auch Mini-Pferde als Begleittiere, wie «The Independent» berichtet. Die Richtlinien der US-Behörden passen sich dem Fakt an, dass neben Katzen und Hunden auch Miniatur-Pferde oft als Begleittiere genutzt werden.

Da es sich jedoch nur um eine Richtlinie haltet, ist es den Airlines überlassen, welche Tiere sie tatsächlich an Board akzeptieren wollen. Die American Airlines sagte zu diesem spezifischen Fall folgendes: «Dieses Miniaturpferd war ein trainiertes Diensttier, das American Airlines nach einer fallweisen Bewertung an Bord akzeptiert.»

Das Pferd «Lucky» hat sogar einen eigenen Instagram-Account. Dort ist zu entnehmen, dass es nicht sein erster Flug war.

(mim)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die besten Photobombs sind immer noch die von Tieren
1 / 26
Die besten Photobombs sind immer noch die von Tieren
Bild: jookero
quelle: http://www.jokeroo.com/pictures/animal/920641.html
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Darum mag der Chef keine Hunde
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
21 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Die_andere_Perspektive
03.09.2019 05:31registriert Juli 2019
Amis... 🤦‍♂️
18112
Melden
Zum Kommentar
avatar
DonChaote
03.09.2019 06:17registriert März 2014
‚Flirty‘? ‚Lucky‘? Was jetzt?
1420
Melden
Zum Kommentar
avatar
Arjay
03.09.2019 08:59registriert Februar 2018
Ernsthafte Frage: Muss ein solches Tier während des Fluges nicht adäquat gesichert werden, damit es bei Turbulenzen nicht wie ein Geschoss durch die Luft fliegt?
Selbst die kleinsten Taschen müssen ansonsten ja in die Gepäckablage und Kinder müssen auch festgeschnallt werden...
540
Melden
Zum Kommentar
21
WHO verlängert Verhandlungen über weltweites Pandemie-Abkommen

Bei den Verhandlungen über ein internationales Abkommen zur Vorbeugung von Pandemien ist es am Donnerstag zu keinem Durchbruch gekommen. Die 194 WHO-Mitgliedstaaten beschlossen nach zehn Tagen der neunten Verhandlungsrunde in Genf, eine weitere Sitzung anzusetzen.

Zur Story