International
USA

US-Flugbehörde führt No-Fly-Zone Venezuela ein

US-Flugbehörde führt No-Fly-Zone Venezuela ein

21.11.2025, 22:0821.11.2025, 22:08

Die US-amerikanische Flugbehörde FAA (Federal Aviation Administration) hat eine Warnung an Piloten versandt, den Luftraum über Venezuela zu meiden. Dies, weil die Sicherheitslage in und um Venezuela sich weiter verschlechtert habe.

Bild
Bild: sc/x.com

Konkret wird vor dem Überflug durch die Maiquieta-Flugzone gewarnt. Diese erstreckt sich über Venezuela sowie Teile der südlichen Karibik.

Bild
Bild: sc/x.com

Es könne für Flugzeuge eine Gefahr in allen Höhenlagen bestehen, insbesondere während Start, Landung, und Überflug. Die Warnung ist voraussichtlich bis zum 19. Februar 2026 in Kraft. (cpf)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
13 Kommentare
Dein Kommentar
YouTube Link
0 / 600
Hier gehts zu den Kommentarregeln.
13
Nach Streit mit Trump: Hardlinerin Greene legt Amt nieder
Von der glühenden Unterstützerin zur erbitterten Widersacherin: Nach einem öffentlichen Zerwürfnis mit US-Präsident Donald Trump hat die rechte Hardlinerin Marjorie Taylor Greene ihren Rücktritt als republikanische Abgeordnete im Repräsentantenhaus angekündigt. Sie lege ihr Mandat am 5. Januar 2026 nieder, kündigte sie in einer gut zehnminütigen Video-Botschaft auf der Plattform X an. Greene kritisierte darin Trump – und rechnet mit dem Polit-Betrieb in Washington insgesamt ab.
Zur Story