International
Videos

Trump äfft Biden nach – und seine Fans finden es super

Trump äfft Biden nach – und seine Fans finden es super

28.04.2023, 12:3528.04.2023, 12:58
Mehr «International»
Video: watson/lucas zollinger

Bei seiner ersten Wahlkampfveranstaltung zur Präsidentschaftswahl 2024 hat Donald Trump den amtierenden US-Präsidenten nachgemacht und damit grosse Sympathien beim Publikum gesammelt.

Vor rund 1000 Zuschauerinnen macht sich der 76-Jährige über den 80-jährigen Präsidenten lustig: Er spricht langsam und abgehackt, schaut verwirrt herum und tut so, als wüsste er nicht, wo der Ausgang sei: «Wo soll ich hin, wo zur Hölle soll ich hin? Ich will hier raus!» Das Publikum bricht in Gelächter aus.

Er bezieht sich dabei auf ein Video von Biden, bei dem dieser sich nach seiner Rede vom Pult wegbewegt, innehält und scheinbar verwirrt den Abgang vom Podium sucht. Schon seit längerer Zeit werden (vor allem im republikanischen Lager) in den USA Stimmen laut, dass Biden nicht mehr fit für das Präsidialamt sei.

Trump belässt es aber nicht nur beim Nachäffen, sondern schiesst während der ganzen Sendung konstant gegen Biden. Dieser habe in den USA «mehr Schaden als die 10 schlechtesten Präsidenten zusammen» angerichtet.

Es ist nicht das erste Mal, dass sich der unter anderem wegen «Fälschung von Geschäftsunterlagen» angeklagte Trump bei Wahlveranstaltungen despektierlich über andere lustig macht. So äffte er 2015 einen körperlich behinderten Reporter nach und löste damit eine Kontroverse aus.

Donald Trump, 2015. Der betroffene Reporter leidet unter Arthropyposis, aufgrund derer sein rechter Arm versteift ist.
Donald Trump, 2015. Der betroffene Reporter leidet unter Arthropyposis, aufgrund derer sein rechter Arm versteift ist.bild: sc/youtube/msnbc
US-Wahlen 2024
Die beiden Greise sind zurzeit die einzigen Kandidaten mit realistischer Aussicht auf einen Wahlsieg 2024. Einzig dem republikanischen Gouverneur von Florida, Ron DeSantis, werden auch Chancen auf das Amt zugesprochen; er hat jedoch (noch) keine Kandidatur angemeldet.

(cpf)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
67 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
El_Chorche
28.04.2023 13:11registriert März 2021
Erinnert irgendwie an diesen Klassiker:

"Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal wie gut du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen."
13110
Melden
Zum Kommentar
avatar
H.P. Liebling
28.04.2023 12:40registriert September 2018
Einfacher Humor für einfache Menschen...
9615
Melden
Zum Kommentar
avatar
Thomas Melone
28.04.2023 12:47registriert Mai 2014
Was soll man tun, wenn einem die Argumente ausgegangen sind?
8012
Melden
Zum Kommentar
67
    ESC-Trio ist geflasht von der Bühne: «Uns ging die Kinnlade runter!»
    In Basel haben die Proben zum Eurovision Song Contest begonnen. Das ESC-Moderationstrio Michelle Hunziker, Sandra Studer und Hazel Brugger stand zum ersten Mal gemeinsam auf der Bühne.

    Es bleiben nur noch wenige Tage bis zum Eurovision Song Contest in Basel: Am Sonntag, 11. Mai, wird der Musik-Event offiziell eröffnet, am 13. Mai geht dann mit dem ersten Halbfinale die erste Liveshow über die Bühne.

    Zur Story