International
Videos

Unwetter in Norditalien – Lombardei meldet 70 Feuerwehreinsätze

Video: watson/din

Strassen überflutet: So heftig sind die Folgen des Regens in der Lombardei

22.09.2025, 14:3822.09.2025, 14:38

Aufgrund starker Regenfälle in Norditalien ist die Feuerwehr am Montagmorgen in der Lombardei über siebzig mal ausgerückt. Der Bahnverkehr auf der Strecke Chiasso-Mailand war zwischen Como und Albate am Morgen unterbrochen.

Feuerwehr im Dauereinsatz:

Video: watson/din

In Turate in der Provinz Como musste zudem ein Autofahrer aus einem überfluteten Tunnel gerettet werden. Die Schlechtwetterfront sorgt vor allem in den Provinzen Como, Monza und Varese für Probleme, wie die italienische Nachrichtenagentur Ansa am Montagmorgen berichtete.

Wegen eines Erdrutsches in der Nähe von Villaggio Montelago in der Gemeinde Brusimpiano bei Varese musste die Staatsstrasse von Porto Ceresio am Südende des Luganersees gesperrt werden.

Der Bahnverkehr auf der Eisenbahnlinie Chiasso-Mailand musste zwischen Como und Albate aufgrund der durch das schlechte Wetter verursachten Schäden am Montagmorgen unterbrochen werden. Technische Arbeiten zur Wiedereröffnung der Strecke waren laut Ansa kurz vor 11 Uhr noch im Gange.

In Laveno Ponte Tresa, das ebenfalls zur Provinz Varese gehört, gibt es zudem auf mehreren Strassen Einschränkungen aufgrund des Überlaufens eines Baches. (sda/ansa)

Mehr Videos:

«Lebensbedrohlich»: Super-Taifun fegt über die Philippinen

Video: watson/din

Erika Kirk vergibt dem Attentäter – Donald Trump gibt sich unversöhnlich

Video: watson/din

«Abtreibung ist ein Akt gegen die Natur.»

Video: watson/michelle claus, hanna dedial
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Taifun «Bualoi» trifft auf Philippinen – Tausende evakuiert
Nach dem Super-Taifun «Ragasa» hat ein neuer Tropensturm die Philippinen erreicht: «Bualoi», der am späten Donnerstagabend Taifun-Stärke erlangte, traf in der östlichen Provinz Samar mit Böen von bis zu 165 Kilometer pro Stunde auf Land, wie das staatliche Wetteramt Pagasa mitteilte.
Zur Story