Luiza Rozova ist ihr Name, sie lebt in Paris, ist 22 Jahre alt und angeblich die Tochter vom Kreml-Präsidenten Wladimir Putin.
2020 enthüllt eine Recherche-Plattform «Proekt», dass Luiza Rozova die angebliche uneheliche Tochter Putins sein soll. Dies berichtet die «Bild».
Auf ihrer Geburtsurkunde ist das Feld, in dem der Name des Vaters stehen sollte, leer. Als zweiter Vorname steht da: «Wladimirovna». Ein sogenannter Vatersname, also ein Name, der aus dem Vornamen des Vaters abgeleitet wird.
«Bild» hatte bereits 2020 versucht, die im Exil lebende Russin zu kontaktieren. Sie hatte abgelehnt, die Reporter jedoch in eine Telegram-Gruppe aufgenommen. Dort habe sie vor Kurzem angefangen, ihr Gesicht zu zeigen. Zuvor habe man diese nie gesehen, lediglich ihre Beine oder Hände, berichtet die Zeitung.
In der Telegram-Gruppe schreibe sie, dass es schön sei, der Welt endlich ihr Gesicht zeigen zu können.
Im Februar 2022, nach dem Beginn des Ukraine-Kriegs, sei sie aus St.Petersburg nach Paris geflohen. Dort studierte sie an der Kunstakademie «ICART» und habe erfolgreich abgeschlossen. Grund dafür sei unter anderem gewesen, dass sie sich in ihrer Heimat nicht mehr frei bewegen konnte. Der Grund dafür sei Hass, den sie erfahren hatte.
Im Exil in Paris lebt Putins angebliche Tochter ein anderes Leben als in Russland. Früher sei sie mit Privatjets um die Welt gereist und als DJ in Clubs aufgetreten. Heute verurteilt sie den Ukraine-Krieg auf Instagram und hinterfragt die Markenkultur. Laut der «Bild» sei es Rozovas Ziel, eine eigene Schmuckmarke zu gründen.
Eine erneute Anfrage für ein Interview lehnte die junge Frau vor wenigen Wochen ab. Genau wie 2020 schon. (nib)
Wann hätte sie das denn tun sollen, damit ihr Glaubwürdigkeit zugebilligt wird? Als 12-jährige?
Natürlich: Sie nagt wohl nicht am Hungertuch. Aber was ist hier die Erwartungshaltung? Das sie unter einer Brücke pennt?
Und ja: Sie macht nun Schmuck. Lasst die junge Frau doch erstmal Fuss fassen. Wer weiss, was aus ihr noch wird, sie ist grad mal 22.
Courage hat sie schon mal bewiesen. Wegschauen und mitmachen wäre der einfachere Weg gewesen. Meinen Respekt hat Sie jedenfalls.
So lange sie aber nicht aus dem Fenster fällt, wird auch ihr Leben nicht zerstört sein. Sie wird ja sicher noch ein paar Milliönchen auf der Seite haben.
Frage mich nur, wer Schmuck von einer Wladimirova kaufen will.