International
Wladimir Putin

Putins angebliche Tochter Luzia Rozova spricht über ihren Vater

Putins angebliche Tochter
So präsentiert sich Luiza Rozova auf Instagram.Bild: instagram

«Der Mann, der mei­n Leben zerstört hat» – sie soll Putins geheime Tochter sein

Luzia Rozova soll angeblich die Tochter von Wladimir Putin sein. Jetzt rechnet sie mit ihm ab.
04.08.2025, 10:5004.08.2025, 14:58
Mehr «International»

Luiza Rozova ist ihr Name, sie lebt in Paris, ist 22 Jahre alt und angeblich die Tochter vom Kreml-Präsidenten Wladimir Putin.

2020 enthüllt eine Recherche-Plattform «Proekt», dass Luiza Rozova die angebliche uneheliche Tochter Putins sein soll. Dies berichtet die «Bild».

Auf ihrer Geburtsurkunde ist das Feld, in dem der Name des Vaters stehen sollte, leer. Als zweiter Vorname steht da: «Wladimirovna». Ein sogenannter Vatersname, also ein Name, der aus dem Vornamen des Vaters abgeleitet wird.

«Bild» hatte bereits 2020 versucht, die im Exil lebende Russin zu kontaktieren. Sie hatte abgelehnt, die Reporter jedoch in eine Telegram-Gruppe aufgenommen. Dort habe sie vor Kurzem angefangen, ihr Gesicht zu zeigen. Zuvor habe man diese nie gesehen, lediglich ihre Beine oder Hände, berichtet die Zeitung.

In der Telegram-Gruppe schreibe sie, dass es schön sei, der Welt endlich ihr Gesicht zeigen zu können.

«Das erin­nert mich jeden Tag daran, als wer ich geboren wurde und wer mein Leben ruiniert hat. Der Mann, der Millionen Leben genommen und mei­nes zerstört hat»
Den Namen Putin nennt die junge Frau nirgends.

Im Februar 2022, nach dem Beginn des Ukraine-Kriegs, sei sie aus St.Petersburg nach Paris geflohen. Dort studierte sie an der Kunstakademie «ICART» und habe erfolgreich abgeschlossen. Grund dafür sei unter anderem gewesen, dass sie sich in ihrer Heimat nicht mehr frei bewegen konnte. Der Grund dafür sei Hass, den sie erfahren hatte.

Luzia Rozova, Putins angebliche Tochter
«Verstecken und verstecken, damit am Ende das Foto in Umlauf kommt ...», lautete die Unterschrift dieses Instagram-Posts der 21-Jährigen. Bild: Instagram

Im Exil in Paris lebt Putins angebliche Tochter ein anderes Leben als in Russland. Früher sei sie mit Privatjets um die Welt gereist und als DJ in Clubs aufgetreten. Heute verurteilt sie den Ukraine-Krieg auf Instagram und hinterfragt die Markenkultur. Laut der «Bild» sei es Rozovas Ziel, eine eigene Schmuckmarke zu gründen.

Eine erneute Anfrage für ein Interview lehnte die junge Frau vor wenigen Wochen ab. Genau wie 2020 schon. (nib)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Wacken Festival 2025
1 / 9
Wacken Open Air 2025

Am Mittwoch hat das Wacken Open Air in Schleswig-Holstein, Deutschland, seine Türen zum 35. Mal geöffnet.

quelle: www.imago-images.de / imago/marcus brandt
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Wir haben drei der beliebtesten Dark Romace-Romane gelesen – Fehler!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
74 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
zaunkönig
04.08.2025 11:06registriert November 2015
Naja... Sie hinterfragt die Markenkultur und will eigene Schmuckmarke aufbauen. Generation Z auf den Punkt gebracht.
23741
Melden
Zum Kommentar
avatar
outdoorch
04.08.2025 13:24registriert Dezember 2017
Es erstaunt mich, wieviele die junge Frau hier als Profiteurin sehen. Sie hat sich mit gerademal 19 losgesagt.

Wann hätte sie das denn tun sollen, damit ihr Glaubwürdigkeit zugebilligt wird? Als 12-jährige?

Natürlich: Sie nagt wohl nicht am Hungertuch. Aber was ist hier die Erwartungshaltung? Das sie unter einer Brücke pennt?

Und ja: Sie macht nun Schmuck. Lasst die junge Frau doch erstmal Fuss fassen. Wer weiss, was aus ihr noch wird, sie ist grad mal 22.

Courage hat sie schon mal bewiesen. Wegschauen und mitmachen wäre der einfachere Weg gewesen. Meinen Respekt hat Sie jedenfalls.
1516
Melden
Zum Kommentar
avatar
Squawk 7700
04.08.2025 11:51registriert Mai 2025
Weiss irgendwie nicht, was ich von ihr halten soll. Sie hat über 20 Jahre lang die Privilegien als Putins Tochter genutzt und ist mit Businessjets um die Welt geflogen, andererseits zeigt sie den Mut, sich gegen Putin zu stellen, nennt aber dessen Namen nicht...
So lange sie aber nicht aus dem Fenster fällt, wird auch ihr Leben nicht zerstört sein. Sie wird ja sicher noch ein paar Milliönchen auf der Seite haben.
Frage mich nur, wer Schmuck von einer Wladimirova kaufen will.
6543
Melden
Zum Kommentar
74
Längste Hängebrücke der Welt: Italien plant Brückenbau nach Sizilien
Mit dem Auto vom italienischen Festland nach Sizilien fahren: Das soll in Zukunft möglich werden. Ein grosses Brücken-Bauprojekt befindet sich in der Planung, das noch dieses Jahr starten könnte.
Wer Ferien auf Sizilien verbringen möchte, erreicht die Insel am einfachsten per Flugzug. Besucherinnen und Besucher, die vom italienischen Festland kommen und nicht zufällig ein Amphibienfahrzeug besitzen, fahren mit der Fähre. Damit könnte bald Schluss sein, denn eine neue Brücke soll gebaut werden.
Zur Story