Kunst
Populärkultur

Bodypaint-Kunst: Woraus besteht dieser Wolf?

Dieser Wolf ist Bodypaint-Kunst. Aber woraus besteht er jetzt genau?

09.06.2016, 10:34
Mehr «Kunst»
Wie viele Körper musste der Künstler für diesen Wolf bemalen?
Wie viele Körper musste der Künstler für diesen Wolf bemalen?
Bild: Youtube

Johannes Stötter wurde 2012 zum Weltmeister im Bodypainten gekürt. Wenn man sich seine Kreationen anschaut, wundert man sich nicht wirklich darüber. Der Südtiroler verwandelt seine Modelle besonders gern in Tiere – vor allem Amphibien. Das Fell von Säugetieren sei nämlich extrem schwierig zu malen, sagte er dem britischen Boulevardblatt «Daily Mail»

Für diesen prächtigen Wolf machte Stötter aber eine Ausnahme. Drei Frauen, die er laut «Daily Mail» in einer Bar getroffen hatte, gaben den Anstoss dazu: Eine fragte ihn, ob er schon einmal einen Wolf kreiert habe.

Die Frauen stellten sich Stötter darauf als Modelle zur Verfügung. Sechs Stunden brauchte der Künstler, um sie zu bemalen; zwei weitere Stunden verschlang die exakte Positionierung und das Fotoshooting. Das Resultat kann sich sehen lassen! (dhr)

Weitere Bodypaint-Kunstwerke von Stötter:

«Chameleon».YouTube/exo butiq

Gemälde oder Frau?

1 / 8
Gemälde oder Frau?
Auf den ersten Blick wirkt dieses Bild wie ein durchschnittliches Gemälde, doch die Frauen sind real.
quelle: x01151 / ilya naymushin
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1