Leben
Bachelorette

Jetzt ist es offiziell: Ariel ist die neue Schweizer Bachelorette

Ariel Bachelorette
Ariel ist die neue Schweizer Bachelorette für die 11. Staffel.Bild: instagram/_ariel__61
Bachelorette

Ariel ist die neue Schweizer Bachelorette – und es gibt eine Neuheit

Die 22-Jährige sorgte jüngst beim Dschungelcamp für Aufsehen – nun darf die Baslerin bald Rosen auf 3+ verteilen.
16.02.2026, 10:3316.02.2026, 10:33

Seit einigen Tagen wurde spekuliert und nun ist es offiziell: Ariel ist die neue Bachelorette der Schweiz. Das hat die 22-Jährige am Montagmorgen auf ihrem Instagram-Account bestätigt. Die Baslerin ist längst kein unbekanntes Gesicht mehr.

Zumindest nicht in der Reality-TV-Bubble. Dort treibt Ariel nämlich seit Jahren ihr Unwesen. So hat sie bereits bei Formaten wie «Are You the One», «Prominent getrennt» oder «The Real Life #Züri» mitgemacht. Oder zuletzt beim Dschungelcamp, wo sie sich den sechsten Platz holte.

In diesen Formaten hat Ariel vor allem mit ihrer Art für Aufmerksamkeit gesorgt. Sie selbst beschreibt sich auf Social Media als laut, direkt und unbequem. Dass sie mit diesen Eigenarten aber gut ankommt, zeigt ein Blick auf ihr Instagram-Profil. Dort folgen ihr nämlich über 450'000 Menschen.

Kandidaten wissen, dass Ariel die Bachelorette ist

Mit ihrer Rolle als Rosenkavalierin ist Ariel die jüngste Bachelorette, die die Schweiz je hatte. Doch Valeria – wie Ariel mit bürgerlichem Namen heisst – bringt schon Erfahrungen mit, die für ihr Alter nicht selbstverständlich sind. So wurde Ariel bereits 2024 Mutter der kleinen Ileyna Amani. Der Vater ist der Luzerner Giuliano Hediger, mit dem Ariel verlobt war. Damals nannten Ariel viele beim Nachnamen Hediger, da ihr bürgerlicher Nachname nicht bekannt ist. Die beiden trennten sich jedoch kurz nach der Geburt ihrer Tochter und Ariel ist wieder nur unter ihrem Künstlernamen unterwegs.

Doch Ariel ist nicht nur die jüngste Bachelorette ever, sondern auch die erste, auf die sich Kandidaten gezielt bewerben können. So läuft gerade jetzt das Casting für die Teilnehmer, die bereits wissen, dass Ariel ihre Bachelorette sein wird. Laut 3+ wird ein Mann mit Persönlichkeit und Selbstvertrauen gesucht, der ihr gewachsen ist. Jemand, der für kompromisslose Ehrlichkeit und Authentizität steht.

Wann genau die 11. Staffel der Kuppelsendung live gehen wird, ist bisher noch nicht bekannt. Wie ein Blick auf den Instagram-Account von Ariel aber zeigt, wird es dieses Jahr wahrscheinlich einige Zuschauende aus Deutschland geben. So fragen dort bereits Dutzende Nicht-Schweizer nach der Streamingplattform.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Mutmassliche Dschungelcamp-Kandidat:innen
1 / 12
Mutmassliche Dschungelcamp-Kandidat:innen

Laut der Bild-Zeitung sind das die Dschungelcamp-Kandidat:innen für nächstes Jahr.

Auf Facebook teilenAuf X teilen
Wer stöhnt hier? – Mit Bachelorette Larissa Hodgson
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
93 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
El_Chorche
16.02.2026 10:56registriert März 2021
"Dort folgen ihr nämlich über 450'000 Menschen."

Wer glaubt, dass das alles echte Menschen sind, glaubt wohl auch an den 1. August-Weihnachtshasen.
1342
Melden
Zum Kommentar
avatar
Jacques #23
16.02.2026 11:02registriert Oktober 2018
Dieser Artikel erinnert mich daran, dass ich noch den Müllsack runter bringe und dass wahre Schönheit nur aus dem TV kommt.
1041
Melden
Zum Kommentar
avatar
Ferienpraktiker21
16.02.2026 11:29registriert Dezember 2020
Ich kannte Ariel bisher nur als Waschmittel.
981
Melden
Zum Kommentar
93
Wie Paris die Ehe zu einem Luxusgeschäft gemacht hat
Der Heiratsantrag hat sich in der französischen Hauptstadt zu einer regelrechten Romantik-Industrie entwickelt, die auf ein internationales Publikum abzielt, das nach einem spektakulären «Ja» sucht.
In Paris nehmen Heiratsanträge filmreife Formen an – von Cinderella-Kutschen über private Terrassen bis hin zu massgeschneiderten Szenarien. Diese Inszenierung der Liebe treibt einen lukrativen Markt an, der zum grossen Teil von ausländischen Kunden getragen wird. In der Nacht gleitet eine funkelnde Kutsche, gezogen von einem weissen Pferd, über die prestigeträchtige Place Vendôme im Herzen des Viertels der Luxusjuweliere.
Zur Story