Leben
Elon Musk

Elton John teilt mit derbem Schimpfwort gegen Elon Musk aus

Elton John speaks at the grand opening ceremony for the Stonewall National Monument Visitor Center, Friday, June 28, 2024, in New York. (AP Photo/Evan Vucci)
Joe Biden
Elton John ist nicht gut auf Elon Musk zu sprechen.Bild: keystone

Elton John teilt mit derbem Schimpfwort gegen Elon Musk aus

10.10.2024, 13:1810.10.2024, 13:48
Mehr «Leben»

Der britische Popstar Elton John hat sich bei einer Preisverleihung in London zu einem derben Witz über Tesla-Chef Elon Musk hinreissen lassen.

Als der 77-Jährige die Trophäe des «Attitude»-Magazins in Form des Buchstabens «A» entgegennahm, witzelte er: «Ist das der Preis? Wofür steht A?»

John sagte darauf: «Da fällt mir ein A***loch ein! Aber lasst uns heute Abend nicht über Elon Musk reden – lasst uns eine gute Zeit haben!».

Elton John wurde von dem LGBTQ+-Magazin für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Angekündigt wurde die Pop-Legende von einem weiteren britischen Superstar: Ed Sheeran (33). Der Legacy Award wurde erst zum zweiten Mal vergeben, 2017 hatte ihn der britische Prinz Harry (40) stellvertretend für seine Mutter Diana entgegengenommen.

Zu den diesjährigen Preisträgern gehörte auch der Sieger des Eurovision Songcontest, der Schweizer Sänger Nemo. Die englische Abkürzung LGBTQ+ steht für Lesben, Schwule, Bisexuelle, Transpersonen und queere Menschen, das Pluszeichen für weitere Identitäten.

Von Musk zunächst keine Reaktion

Was den Seitenhieb gegen Musk auslöste, blieb unklar. Elton John hatte nach der Übernahme des Kurznachrichtendiensts Twitter durch Musk, der diesen inzwischen in X umbenannt hat, seine Aktivitäten auf der Plattform beendet. Er begründete den Schritt damals mit Falschinformationen, die nun ungehindert verbreitet werden könnten.

Musk hatte daraufhin Bedauern geäussert: «Ich liebe deine Musik. Ich hoffe, du kommst zurück», schrieb er damals. Zu der jüngsten Äusserung des Briten gab es von Musk zunächst keine Reaktion. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Musk an Wahlkampfauftritt von Trump in Butler
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
38 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Hadock50
10.10.2024 14:36registriert Juli 2020
Elton John sympatisch und macht gute Musik.
Danke 🙏
1616
Melden
Zum Kommentar
avatar
mMn
10.10.2024 14:44registriert September 2020
Top! Danke Elton!
1366
Melden
Zum Kommentar
avatar
Gina3
10.10.2024 14:58registriert September 2023
„Da fällt mir ein A***loch ein! Aber lasst uns heute Abend nicht über Elon Musk reden – lasst uns eine gute Zeit haben!“.

Kurze und prägnante Botschaft, die alles enthält.
Dem ist nichts hinzuzufügen.

Großartige Musik, großartiger und großzügiger Mensch Elton John. Bravo 🏆
1367
Melden
Zum Kommentar
38
Schwangere Megan Fox soll Machine Gun Kelly rausgeworfen haben
Megan Fox und Machine Gun Kelly haben sich Berichten zufolge getrennt. Dies, nachdem sie vor wenigen Wochen die Schwangerschaft mit ihrem ersten gemeinsamen Kind angekündigt hatten.

Nach Informationen von TMZ erfolgte die Trennung am Thanksgiving-Wochenende, als sich das Paar in Vail, Colorado, aufhielt. Megan Fox, 38 Jahre alt und im sechsten Monat schwanger, soll dabei am Handy von Machine Gun Kelly (34), bürgerlich Colson Baker, «verstörendes Material» entdeckt haben. In der Folge soll sie Kelly gebeten haben, den gemeinsamen Urlaub früher zu verlassen. Seitdem haben sich die beiden Stars gemäss der Quelle von TMZ nicht mehr gesehen.

Zur Story