Leben
Film-News

In the Lost Lands: Story von George R. R. Martin kommt in die Kinos

Film-News

Fantasyabenteuer von «Game of Thrones»-Autor kommt in die Schweizer Kinos

10.01.2025, 18:27
Mehr «Leben»

Mit der TV-Serie «Game of Thrones» wurde der Fantasyautor George R. R. Martin weltberühmt. Nun wurde erneut ein Werk von ihm verfilmt – fürs Kino. «In the Lost Lands» läuft ab 6. März in den Deutschschweizer Kinos.

Der US-Amerikaner George R. R. Martin hat mit einer mehrbändigen Fantasy-Saga die Romanvorlage für die Kultserie «Game of Thrones» geschaffen. Nun kommt ein Fantasyabenteuer aus der Feder des Bestseller-Autors ins Kino, inszeniert von «Resident Evil»-Regisseur Paul W. S. Anderson. «In the Lost Lands» beruht auf einer Kurzgeschichte Martins.

Milla Jovovich («Resident Evil») spielt darin die Hexe Gray Alys. Sie soll einer Königin dabei helfen, sich in einen Werwolf zu verwandeln. Doch dazu muss sie in die Lost Lands. Eine gefährliche Aufgabe, bei der die Magierin den geheimnisvollen Jäger Boyce (Dave Bautista – «Dune: Part Two») um Hilfe bittet. In weiteren Rollen spielen unter anderem Arly Jover («Axolotl Overkill»), Amara Okereke («Red Rose») und Fraser James («Terminator»).

Der Trailer zeigt eine düstere Welt, in der nach einem grossen Krieg nicht mehr viel übrig ist vom einstigen Leben. Gerippe zerstörter Häuser und Fabriken ragen dunkel in den bräunlichen Himmel. Dazwischen lauern gefährliche Monster und andere unheimliche Wesen.

«In the Lost Lands» entführe das Publikum in eine dystopische Welt, die von Intrigen, Machtspielen und dem Kampf ums Überleben geprägt sei, beschreibt Constantin das actionreiche Fantasyabenteuer. Eine Mischung, die Autor George R. R. Martin zusagt. «Er ist düster, voller Wendungen und atmosphärisch und macht eine Menge Spass», teilte der 76-Jährige mit. (sda/dpa)

Hier kannst du den Trailer schauen:

Mehr zum Thema Filme und Serien:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Auf diese 14 Kinofilme kannst du dich 2025 freuen
1 / 17
Auf diese 14 Kinofilme kannst du dich 2025 freuen
Du fragst dich, welche grossen Filme nächstes Jahr im Kino laufen? Hier kommt die Übersicht.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Game-of-Thrones-Star platzt beim Powerlifting ein Brustmuskel
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
7
    Wer wann in die Sportferien kann – ab Mitte Februar wird es in den Bergen richtig voll
    Die Sportferien sind in der Schweiz von Kanton zu Kanton und teils sogar von Gemeinde zu Gemeinde verschieden angesetzt. Wann es in den Bergen am vollsten ist, ist deshalb schwierig abzuschätzen. Doch wir helfen nach.

    Über Weihnachten und Neujahr sind die Wintersportlerinnen und Wintersportler in Massen in die Schweizer Berge geströmt. Genügend Schnee und noch mehr Sonne lockten die Leute scharenweise aus dem nebligen Mittelland auf die Pisten. Bei den Bergbahnen klingelten die Kassen, die Gäste mussten sich allerdings in Geduld üben. Vor den Liften bildeten sich zeitweise laaaaaaaaaange Schlangen.

    Zur Story