Auf Sky Show gibt es jetzt Serien mit Werbung.Bild: shutterstock/ sky
16.04.2024, 19:1018.04.2024, 14:31
Nachdem die Streaming-Riesen Netflix und Disney Plus angekündigt haben, ein neues, werbefinanziertes, Abo einzuführen, zieht der Streaming-Anbieter Sky Show nach.
Ab dem 27. Mai führt Sky neu das Sky-Show-Light-Abo ein. Dieses enthält ebenfalls Werbung und ist für 12.90 Franken im Monat zu haben. Bisher kostete das günstigste Abo 17.90 Franken im Monat.
Ebenfalls unterscheidet sich das neue Light-Abo in der Bildqualität und gleichzeitige Streams vom Standard-Abo. Bei Light ist die höchstmögliche Videoqualität 720p und die gleichzeitigen Streams auf eins begrenzt. Es sind keine Downloads, um die Serie offline zu schauen, möglich.
Die Werbung beim werbebasierten Abo wird vor den Inhalten, gezeigt werden. Die Episoden und Filme werden nicht durch Werbeblöcke unterbrochen, bestätigt Sky gegenüber watson.
Die neuen Sky-Show-Abos im Überblick:
Die neue Auswahl von Sky-Show-Abos im Überblick.Bild: sky show
Ebenfalls neu führt Sky ein Treueprogramm für Kunden ein. Wenn du dein Abo seit sechs Monaten hast, zahlst du beim Light- und Standard-Abo zwei Franken im Monat weniger, beim Premium-Abo wird es monatlich vier Franken günstiger.
Sky-Abos im Vergleich mit anderen Anbietern
Disney Plus hat das werbebasierte Abo in der Schweiz bereits eingeführt. Kundinnen und Kunden bezahlen 7.90 Franken pro Monat. Dafür bekommst du Videoqualität bis zu 1080p Full HD und die Möglichkeit, dass zwei Personen gleichzeitig streamen können.
Kürzlich kündige Disney Plus an, dass sie – wie Netflix – das Teilen von Passwörtern in Zukunft verbieten werden.
Netflix hat die Abo-Option mit Werbung erst in einigen Ländern eingeführt, darunter Deutschland, Italien, USA, Australien und Japan. In der Schweiz ist dieses Abo bisher nicht erhältlich. Netflix kündigte an, diese Option weltweit einzuführen, es ist aber bislang nicht klar, wann dies in die Schweiz kommt. Das günstigste Netflix-Abo kostet in der Schweiz 12.90 Franken im Monat.
Abo-Preise Netflix:
- Basic (Qualität: 720p, Download: 1 Gerät): 12.90 Franken/ Monat
- Standard (Qualität: 1080p, Download: 2 Geräte): 18.90 Franken/ Monat
- Premium (Qualität: 4K, Download: 6 Geräte): 27.90 Franken/ Monat
Abo-Preise Disney Plus:
- Standard mit Werbung (Qualität: 1080p, 2 gleichzeitige Streams, keine Downloads): 7.90 Franken/ Monat
- Standard (Qualität: 1080p, 2 gleichzeitige Streams, Download: 10 Geräte): 12.90 Franken/ Monat
- Premium (Qualität: 4K und HDR, 4 gleichzeitige Streams, Download: 10 Geräte): 17.90 Franken/ Monat
Andere Streaming-Anbieter wie Apple TV+ oder Amazon Video Prime bieten kein Abo-Modell mit Werbung an.
(cmu)
Mehr zu Streaming:
16 Serien, die du 2024 streamen kannst
1 / 19
16 Serien, die du 2024 streamen kannst
Diese 16 Serien kommen 2024 heraus.
quelle: netflix/ hbo
Böögg-Verbrennung am Sechseläuten wird abgesagt
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Die meisten Menschen wollen wissen, woher sie kommen. Wann man einem Kind von seiner Geschichte als Spenderkind erzählen sollte und was dieses Wissen mit jemandem macht, erklärt der Biomedizinethiker und Soziologe Daniel Drewniak.
In der Schweiz darf man in der Regel erst ab 18 Jahren Informationen zum Spendervater einholen. Wie bewerten Sie diese Altersgrenze?
Daniel Drewniak: Na ja, es ist besser, als wenn es gar nicht möglich wäre. Aber ideal ist es nicht, wenn man erst als Volljähriger etwas über seine genetische Herkunft erfahren kann. Wobei es schwierig ist, einen richtigen Zeitpunkt für alle zu bestimmen. Denn es ist sehr individuell, wann man bereit und reif genug ist, davon zu erfahren. Das können die Eltern jeweils am besten abschätzen. Grundsätzlich gilt: Je früher, desto besser. Es gibt heute wunderbare Kinderbücher, in denen verschiedene Familienmodelle vorgestellt werden und die die Eltern schon früh vorlesen und mit der eigenen Geschichte verflechten können.