DE | FR
Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

5 wohlig-wärmende Suppen aus der weiten Welt gegen den Winter-Blues

Wäre auch fein, Bohnensuppe. Bringen wir nächstes Mal. Bild: shutterstock



Es ist wieder so weit: In der kalten Jahreszeit besinnt man sich des Wunders einer dampfenden Suppe. Etwas, das nach dem Verzehr von innen wärmt und einem die nötige Stärke gibt, in den harschen Winter hinauszustapfen.

Hier sind fünf Rezepte aus der grossen, weiten Welt zum Nachkochen. Auf dass der Frühling bald kommt!

Pozole 🇲🇽

pozole mexikanisch mexiko essen food

Bild: shutterstock

Okay, eine authentische mexikanische Pozole sollte laaaaaangsam eingekocht werden. Klassisch etwa würde man ein ganzes Huhn kochen, dieses danach aus der Brühe entfernen und das Fleisch zerteilen. Dann kommen noch sehr spezifische Zutaten wie maíz blanco oder salsa enchilada roja und dergleichen dazu. Hier haben wir eine Version gefunden, die ruckzuck geht:

Zutaten:

Zum Garnieren, nach Belieben:

Zubereitung:

Soupe de pommes de terre et de poireaux 🇫🇷

vichysoise kartoffel lauch suppe frankreichg essen food weisswein SOUPE POIREAUX POMMES DE TERRE

Bild: shutterstock

Würde man diese Suppe abkühlen lassen und kalt servieren, wäre sie mehr oder minder die klassische Vichysoise. Doch winterlich heiss serviert mit einem knusprigen Baguette ist dies Comfort Food vom Feinsten.

Zutaten:

Zubereitung:

Pho Chay 🇻🇳

Die vegetarische Variante des klassischen vietnamesischen Pho Bo:

Zutaten:

Zubereitung:

Matzo Ball Soup 🇺🇸

matzo ball soup USA amerika essen food jewish jüdisches essen suppe

Bild: shutterstock

Jewish penicillin nennt man dieses Gericht im Volksmund. In der Tat schmeckt es wie eine liebevolle Umarmung. Klassisch würde man hier ebenfalls ein Huhn einkochen und das Brustfleisch danach der Suppe beigeben – ist an sich kein allzu grosser Aufwand, dauert bloss etwa eine Stunde länger.

Zutaten:

Zubereitung:

Minestra di piselli di Altamura 🇮🇹

Wenn's wärmen muss, dir dabei aber nicht allzu schwer im Magen liegen sollte: Diese Erbsensuppe ist eines der einfachsten und besten Rezepte in diesem Listicle.

Zutaten:

Zubereitung:

Das mit dem Winter packen wir also. Zumindest kulinarisch. Guten Appetit allerseits!

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

11 klassische Curry-Rezepte, die du unbedingt beherrschen solltest

Schweizer probieren US-Snacks

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Keinen Fusstritt daneben – Finnen stampfen Kunstwerk in den Schnee

Auf einem verschneiten Golfplatz in Helsinki ist ein atemberaubendes Schneespektakel in den Boden gestampft worden.

Man glaub es kaum: Dieses Mandala im Schnee ist nicht maschinell eingestampft worden. Eine Reihe von Freiwilligen ist für das geometrische Schneekunstwerk verantwortlich.

Die Gruppe folgte einer ausgedruckten Karte und benutzte Seile, um auf dem schneebedeckten Golfplatz in Helsinki perfekte Kreise nachzuzeichnen.

Der Zeitaufwand für die riesige Schneeflocke mit einem Durchmesser von 160 Metern war entsprechend gross. Ganze drei Stunden bei -10 Grad sei die Gruppe dafür auf dem verschneiten …

Artikel lesen
Link zum Artikel