Leben
Food

O'Naturel: Pariser FKK-Restaurant schliesst

Kaum einer wollte nackt essen: Pariser FKK-Restaurant schliesst

11.01.2019, 01:4011.01.2019, 07:25
Mehr «Leben»

Das Pariser Nackt-Restaurant «O'Naturel» schliesst schon nach gut einem Jahr wieder seine Pforten. Laut den Betreibern gab es zu wenig Gäste, die nackt essen wollten.

«Mit grossem Bedauern geben wir die endgültige Schliessung des Restaurants »O'Naturel« am Samstag, den 16. Februar 2019 bekannt», heisst es auf der Webseite des Restaurants. «Wir danken Ihnen, dass Sie an diesem Abenteuer teilgenommen haben.» Das Restaurant hatte Ende 2017 geöffnet und liegt abseits der grossen Touristenströme im Osten der Hauptstadt.

«Wir schliessen aus wirtschaftlichen Gründen, wir haben nicht genügend Kunden», sagt Mike Saada, einer der Gründer, der französischen Zeitung «Le Figaro». Bei «O'Naturel», nach eigenen Angaben das erste FKK-Restaurant in der französischen Hauptstadt, wurde vor allem feine Bistro-Küche serviert. Für Menüs zahlen Kunden ab 39 Euro aufwärts.

Das Lokal weist auf seiner Internetseite darauf hin, dass Gäste vorher reservieren müssen. An einer Garderobe können Sie ihre Kleidung abgeben, um anschliessend nackt zu speisen. Die Kellner bleiben aus hygienischen Gründen allerdings angekleidet. (sda/dpa)

Eigentlich wollten wir eine normale Repo machen, aber ...

Video: watson/Angelina Graf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
21 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Der_Infant
11.01.2019 09:19registriert Oktober 2018
Für das erste Date eine gute Wahl!
00
Melden
Zum Kommentar
avatar
Baba ♀️
11.01.2019 07:48registriert Januar 2014
FKK Restaurant?!? Einfach schräg, sehr schräg 😳🙄🤪🥴 Kopfkino 😂🤣😂
00
Melden
Zum Kommentar
avatar
DARTH OLAF
11.01.2019 08:33registriert August 2018
Das Auge isst mit.
00
Melden
Zum Kommentar
21
    Da hat man die Beatles Gen-Z-konform gecastet ... und Gen Z ist SO NOT HAPPY
    Harris Dickinson, Paul Mescal, Joseph Quinn und Barry Keoghan spielen John, Paul, George und Ringo in Sam Mendes' Beatles-Biopic-Projekt. Doch seit der Bekanntgabe der Hauptrollen herrscht grosse Aufruhr. Eine Einordnung.

    Wer nun meinen würde, Aufregung um ein Beatles-Biopic wäre einzig eine Sache von Grumpy Old Men wie mir, liegt weit daneben. Erst durch meine 16-jährige Tochter erfuhr ich überhaupt davon. Und erst durch sie erfuhr ich, wie sehr sich die Generation Z in heller Aufruhr befindet, seit die Besetzung von John, Paul, George und Ringo bekannt gegeben wurde.

    Zur Story