Leben
Geek News

Henry Cavill spielt nicht länger Superman – und 6 weitere Film-News

Geek News

Henry Cavill spielt nicht länger Superman – und 6 weitere News aus der Film- & Serienwelt

15.12.2022, 19:1615.12.2022, 19:34
Mehr «Leben»

DC-Fans müssen jetzt stark sein: Henry Cavill wird nicht mehr Superman sein. Der nächste «Superman»-Film wird in eine andere Richtung gehen und einen jüngeren Clark Kent zeigen. Diese Nachricht kommt, nachdem letzte Woche angekündigt wurde, dass DCs «Wonder Woman 3» nicht länger in Arbeit ist.

Was dafür in Arbeit ist: «Rush Hour 4». Diese und weitere Geek News findest du hier:

Henry Cavill spielt nicht länger Superman

FILE - This film publicity image released by Warner Bros. Pictures shows Henry Cavill as Superman in the 2013 movie "Man of Steel." As astronomers debate whether it would be a good idea to s ...
Bild: AP/Warner Bros. Pictures

Nach Jahren der Ungewissheit deutete eine überraschende Rückkehr in der Post-Credits-Szene von «Black Adam» dem Publikum an, dass Henry Cavill als Superman zurück ist. Dies wurde weiter bestätigt, als er eine öffentliche Ankündigung auf Instagram machte, und schrieb, dass er als Superman des DC-Universums (DCU) zurückkehren würde, während Berichte kursierten, dass «Man of Steel 2», fast zehn Jahre nach der Veröffentlichung des ersten Teils, in Entwicklung sei.

Der Stand von Henry Cavills Zukunft als Superman hat sich geändert, nachdem James Gunn und Peter Safran zu Co-CEOs von DC Studios ernannt wurden. Sowohl der Schauspieler als auch der Co-CEO haben nun bestätigt, dass Cavill nicht länger Superman sein wird. Wie Gunn auf seinen sozialen Medien ankündigte, wird das DCU den Fokus auf einen jüngeren Superman verlagern und die Rolle neu besetzen. Auch Henry Cavill teilte die Nachricht auf Instagram:

Erst kürzlich gab Netflix bekannt, dass Henry Cavill nicht mehr Geralt von Riva in der Fantasy-Serie «The Witcher» spielt. Ab der vierten Staffel wird dieser von Liam Hemsworth ersetzt.

Neben Cavill hatte auch der ehemalige Batman-Darsteller Ben Affleck ein Meeting mit DC. Laut «Variety» wurde die Möglichkeit besprochen, dass Affleck als Regisseur für künftige DC-Filme tätig ist. Fans sollen Anfang 2023 erfahren, wie es mit dem DC-Universum weitergeht.

DC cancelt «Wonder Woman 3»

Bei DC ist Henry Cavill nicht der Einzige, der nicht länger einen Superhelden verkörpert. Das Studio gab bekannt, dass der angekündigte «Wonder Woman 3»-Film nicht länger in Arbeit ist und gecancelt wird. Diese Nachricht kam nur einen Tag, nachdem die «Wonder Woman»-Schauspielerin Gal Gadot auf Twitter schrieb, wie gerne sie diesen Charakter verkörpere.

Laut «The Hollywood Reporter» ist nicht klar, warum das Projekt eingestellt wurde, am Geld jedenfalls liegt es nicht. Erst im August dieses Jahres wurde bekannt, dass der Superheldinnen-Film «Batgirl» nicht veröffentlicht wird, obwohl er bereits fertiggestellt ist.

Netflix setzt «Warrior Nun» ab

Warrior Nun. (L to R) Alba Baptista as Ava Silva, Kristina Tonteri-Young as Sister Beatrice in episode 204 of Warrior Nun. Cr. Courtesy of Netflix © 2022
Bild: netflix

Nach nur zwei Staffeln ist Schluss für «Warrior Nun», die wohl am besten bewerte Netflix-Show. Auf Rotten Tomatoes erreicht sie ein Zuschauer-Rating von 97 Prozent. So hoch schafften es nicht mal Netflix' Top-Serien wie «Stranger Things» (90 Prozent), «Wednesday» (86 Prozent), «Dahmer» (83 Prozent) oder «Squid Game» (83 Prozent).

Fans der Fantasy-Serie sind nicht glücklich, denn die zweite Staffel, die im November herauskam, endete mit einem grossen Cliffhanger, der nun nicht aufgelöst wird. Netflix gab keinen Grund für die Absetzung der Serie an.

«Rush Hour 4» in Arbeit

Rush Hour 2 mit Jackie Chan und Chris Tucker
Bild: warner bros.

Jackie Chan hat bekannt gegeben, dass sich die lang erwartete Fortsetzung von «Rush Hour 4» in einem frühen Stadium der Entwicklung befindet. Die ursprüngliche Trilogie der Action-Komödie «Rush Hour» wurde zwischen 1998 und 2007 veröffentlicht. Obwohl es schon seit einiger Zeit Gerüchte über einen möglichen «Rush Hour 4» gibt, wurde das Projekt zuletzt 2019 erwähnt, als Chans Co-Star Chris Tucker andeutete, dass der Film in Planung sei.

Laut «Deadline» erzählte er am Red Sea Film Festival, dass er sich noch an diesem Abend mit dem Regisseur des Filmes treffen werde, um das Drehbuch zu besprechen. Er nannte den Regisseur nicht beim Namen, bei allen drei bisherigen Versionen führte aber Brett Ratner Regie.

Trailer für neuen SciFi-Thriller «65» mit Adam Driver

In dem Film «65» spielen Adam Driver, Ariana Greenblatt und Chloe Coleman die Hauptrollen. Im Mittelpunkt der Geschichte steht ein Astronaut, der auf einem mysteriösen Planeten abstürzt und feststellt, dass er nicht allein ist. Der Trailer verrät, dass es sich bei diesem mysteriösen Planeten um die Erde vor 65 Millionen Jahren handelt, und Driver muss es gegen prähistorische Dinosaurier aufnehmen.

Geplanter Kinostart für «65» ist der 9. März 2023.

Trailer:

Netflix verfilmt den Manga «City Hunter»

City Hunter mit Ryohei Suzuki
Ryohei Suzuki als Ryo Saeba.Bild: netflix

Netflix hat grünes Licht für eine Live-Action-Verfilmung des klassischen japanischen Mangas «City Hunter» gegeben. Der japanische Schauspieler Ryohei Suzuki hat für die Rolle des Ryo Saeba unterschrieben, während der Filmemacher Yuichi Sato die Regie übernehmen wird.

«City Hunter» wurde vom Manga-Zeichner Tsukasa Hojo geschaffen und war in den 1980er Jahren ein fester Bestandteil der japanischen Popkultur, es wurden weltweit über 50 Millionen Exemplare verkauft. Das Franchise brachte eine Anime-Serie und zahlreiche Verfilmungen hervor, darunter Filme in Hongkong (einer mit Jackie Chan in der Hauptrolle), Frankreich und China, aber dies wird das erste Mal sein, dass die Serie in ihrer Heimat Japan als Live-Action-Film adaptiert wird.

Netflix beschreibt das Projekt als «eine moderne, aktualisierte Version des Mangas, die in den belebten Strassen von Shinjuku spielt». Der Streamingdienst hat den Start des Films für 2024 angesetzt.

Trailer für «Scream 6»

Nächstes Jahr kommt der sechste Film der Horror-Franchise «Scream» heraus. «Scream»-Veteranin Courteney Cox kehrt zurück, ebenso wie Jenna Ortega, Melissa Barrera, Jasmin Savoy Brown und Mason Gooding aus dem fünften «Scream»-Film. Auch «Scream 4»-Star Hayden Panettiere wird als Kirby Reed wieder dabei sein. Die einzige Hauptfigur, die in «Scream 6» fehlt, ist Neve Campbell, die den Franchise-Star Sidney Prescott spielte.

Der Film soll am 9. März 2023 in die Schweizer Kinos kommen.

Trailer:

(cmu)

Mehr Film:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Film- und Serienvorschau für den Dezember 2022
1 / 19
Film- und Serienvorschau für den Dezember 2022
«Violent Night», Film
Santas einzige Aufgabe an Heiligabend ist es, Geschenke zu verteilen. Doch dieses Jahr landet er mitten in einer Geiselnahme. Dies lässt er sich nicht gefallen, denn an Weihnachten legt sich niemand ungestraft mit Santa Claus an.
Kinostart: 1. Dezember
quelle: universal pictures
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Avatar 2 The Way Of Water Trailer (2022)
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
25 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Real John Doe
15.12.2022 20:46registriert Februar 2016
Und genau das ist der Grund wieso sie mit DC nie auch nur annähernd an das Marvel Universum herankommen werden. Da reisst sie auch The Rock nicht raus… Auf Batman vs Superman und Justice League hätte man man meiner Meinung nach aufbauen können aber so geht das sicher nicht…
383
Melden
Zum Kommentar
avatar
Remus
15.12.2022 21:23registriert Dezember 2016
Du darfst jederzeit zu the Witcher zurückkommen, lieber Henry.
303
Melden
Zum Kommentar
avatar
ZEUS aKal-El
15.12.2022 20:07registriert März 2021
Nein, nach dem Witcher jetzt auch noch Superman😭😭😭

Ist zwar klar dass Gunn und Safran (Safran-Gun😆) jetzt komplett von neu beginnen werden, a la Marvel, aber ob dass wirklich gut kommt, naja ich mag es zu bezweifeln...weil DC ist nicht Marvel...
Aber wir werden sehen🧐

So wie ich gehört habe, hatte
Dwayne Johnson aber auch seine Anteilnahme an der Entscheidung; anscheinend wollte er die Rückkehr "durchboxen", aber er ist halt nicht der Boss🤷

Ich hatte mich schon so auf Cavills Rückkehr gefreut🥲
Aber seine Reaktion auf die Entscheidung verdient Respekt🫶
250
Melden
Zum Kommentar
25
23 verrückte Abnormalitäten aus der Natur, die du so vermutlich noch nie gesehen hast

Die Natur hat sich selber eigentlich ganz gut im Griff, abgesehen davon, was wir Menschen ihr antun. Schöne symmetrische Formen und kraftvoll strahlende Farben. Aber manchmal ist auch sie nicht ganz perfekt. Zwar ein seltener, dafür aber ein umso beeindruckender Anblick.

Zur Story