Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

Sigourney Weaver in «Aliens – Die Rückkehr».

Kommentar

Wir müssen eine Frage klären: Welches ist der beste Action-Film?



Letzten Sonntag erschien bei uns eine Story, die bei einigen von euch für hitzige Diskussionen in der Kommentarspalte gesorgt hat:

Anlass für diese Diskussion war Fakt Nummer 7, in dem es um «Mad Max: Fury Road» geht:

«Für den Film ‹Mad Max: Fury Road› wurden 470 Stunden an Material gefilmt. Margeret Sixel, die den Film schneiden musste, brauchte drei ganze Monate, um alles Material zu sichten.»

Diese scheinbar unspektakulären Trivia veranlassten User w'ever, folgenden Kommentar zu verfassen:

Bild

Bild: watson

Ja, und dann ging es los. Von «der beste Film der Dekade» bis hin zu «der überbewertetste Film der letzten 20 Jahre» habt ihr eure Meinungen zu «Mad Max: Fury Road» zum Besten gegeben. Irgendwann driftete die Diskussion dann in eine Richtung ab, bei der es darum ging, welcher denn generell der beste Action-Film sei.

Genannt wurden unter anderem Filme wie «Inception», «Guardians of the Galaxy», «Dredd» oder «The Dark Knight».

Da dachte ich mir, dass wir dieses Thema natürlich nicht in der Kommentarspalte versiegen lassen können. Also sind wir jetzt hier, um das ein für alle mal zu klären:

Welches ist der beste Action-Film?

Zuvor müssen wir aber noch die Frage beantworten, welche dies alles ins Rollen gebracht hat:

Ist «Mad Max: Fury Road» ein guter Film?

Begründungen wie immer in die Kommentarspalte.

Gut. Als Nächstes machen wir uns nun also daran, zu klären, welches der beste Action-Streifen der bisherigen Filmgeschichte ist. Uns allen ist klar, dass das wohl ein schier unmögliches Unterfangen ist. Aber wie Furiosa in «Fury Road» schreiten wir unerschrocken voran, um diese Mission zu Ende zu bringen.

Furiosa Mad Max Fury Road

Gut? Gut! Bild: Warner Bros.

Meine 10 Action-Favoriten

Um euch schon eine kleine Grundlage zu liefern, habe ich für euch zehn Action-Filme aufgelistet, die ich in guter Erinnerung behalten habe. (Spoiler: Ich bin kein Tarantino-Fan, also findet ihr «Kill Bill» nicht in dieser Liste).

Die Auflistung stellt keine Wertung dar. Es gäbe noch einige gute Action-Filme, aber ich habe mich jetzt auf zehn beschränkt. Ihr könnt ja dann gerne eure 200 Favoriten auflisten, wenn ihr das wollt.

Hinweis:
Ich habe mich bei der Frage, ob ein Film nun zum Action-Genre gehört oder nicht, an die Einordnung der Internet Movie Database gehalten.

«Aliens – Die Rückkehr» (1986)

Bild

Bild: 20th Century Fox

Ja, darüber, ob nun «Alien» oder «Aliens» der bessere der beiden Filme ist, werden sich Fans wohl bis zum Verglühen unserer Sonne streiten.

Wenn du dich entscheiden müsstest, wäre deine Antwort:

Ich mag beide Filme. Während der erste Teil für mich aber eher ein beklemmendes Kammerspiel mit Gänsehautfaktor ist, rumst es im zweiten Teil einfach mehr. Hier kriegt man alles: tolle praktische Effekte, markige Sprüche und Aliens en masse. Und das Beste: Die Story hat tatsächlich Substanz.

Trailer:

«Léon – Der Profi» (1994)

Bild

Leute, ich liebe diesen Film! Ich habe ihn erst vor etwa zwei Wochen wieder geschaut und war von Anfang bis zum Schluss verzückt. Wohl selten hat es so einen liebenswerten Profikiller gegeben wie in «Léon». Dabei kommt die Action in diesem Film nur dezent zum Einsatz. Eigentlich ist der Streifen für dieses Genre sogar ziemlich ruhig. Schlimm ist das aber keinesfalls, denn dabei zuzusehen, wie Léon versucht, die zwölfjährige Mathilda zu handhaben, ist einfach grossartig.

Trailer:

«Starship Troopers» (1997)

Starship Troopers

Bild: Buena Vista

Als ich mir diesen Film das erste Mal angeschaut habe, war ich einerseits fasziniert von der Bildgewalt, andererseits überrascht von der ungewöhnlichen Erzählstruktur. Das kam beim Publikum wohl nicht besonders gut an, denn Paul Verhoevens zweitletzter grosser Hollywood-Film ging an den Kinokassen unter. Wer sich aber auf den Film einlässt, ihn zwei-, dreimal schaut, kriegt nicht nur ein Action-Feuerwerk, sondern auch eine tolle Satire geliefert.

Trailer:

«Battle Royale» (2000)

Battle Royale

Bild: Capelight Pictures

Wer «Battle Royale» kennt, wird 2012, als «Hunger Games» in die Kinos kam, nur müde gelächelt haben. Denn während Katniss Everdeen sich mit Gewalt zurückhalten musste, damit auch das junge Publikum zuschauen konnte, geht’s bei «Battle Royale» sehr blutig vonstatten. Es zeigt auch, dass das asiatische Kino Action beherrscht, die ausserhalb des Mainstream existiert und fasziniert. Hollywood bleibt meistens nichts anderes übrig, als eine billige Kopie anzufertigen.

Trailer:

«Gladiator» (2000)

Gladiator Film

Bild: Universal

Ja, eigentlich ist Gladiator eher ein Historiendrama. Aber IMDb weist dem Film auch das Genre Action zu – und diese Möglichkeit lasse ich mir natürlich nicht entgehen. «Gladiator» ist für mich einer der grossartigsten Filme der letzten 20 Jahre. Nebst der Action, die oft sehr blutig ist, ist es vor allem die tragische Geschichte von Maximus, die mich jedes Mal aufs Neue fesselt. Und können wir an diesem Punkt mal festhalten, dass Disney für den Soundtrack von «Fluch der Karibik» bei «Gladiator» schamlos abgekupfert hat?

Glaubst du nicht? Hier der Beweis:

abspielen

Video: YouTube/Justin Palumbo

Trailer:

«Oldboy» (2003)

Oldboy

Bild: 3L Filmverleih/Central

Da hätten wir gleich den nächsten Kandidaten aus Asien. «Oldboy» ist wohl einer der ungewöhnlichsten Action-Filme überhaupt. Da wird ein Typ jahrelang eingesperrt und weiss nicht warum. Und wir als Zuschauer natürlich auch nicht. Wunderschön an diesem Film ist aber vor allem auch die Action-Choreographie. Nichts da von schnellen und nervösen Schnitten, um Action und Tempo vorzugaukeln wie es in Hollywood heutzutage leider Mode ist. (Danke auch, «96 Hours» 😒).

PS: Natürlich hat Hollywood zehn Jahre später ein semigutes Remake produziert.

Trailer:

«Hot Fuzz» (2007)

Hot Fuzz

Bild: Universal Pictures International

Jetzt mal ernsthaft: Darf «Hot Fuzz» in dieser Liste fehlen? Natürlich nicht. Selten war Action so amüsant. Ich könnte «Hot Fuzz» rauf und runter gucken. Der «Wiederschauwert» ist einfach riesig. Vor allem, weil sich in Szenen teilweise im Hintergrund so viel abspielt, dass einem das erst beim erneuten Schauen auffällt. Überhaupt ist der Film schnitttechnisch ein kleines Meisterwerk. Von der Cornetto-Trilogie ist «Hot Fuzz» definitiv mein liebster Teil. (Dann kommt «Shaun of the Dead» und danach mit etwas Abstand «The World's End»).

Trailer:

«John Wick» (2014)

John Wick

Bild: Studiocanal

Klingt die Story von John Wick originell? Nein. Das war dann auch der Grund, weshalb ich dem Film lange keine Aufmerksamkeit geschenkt habe. Nach dem ersten Mal schauen war ich dann doch positiv überrascht: Ja, die Story ist nichts Neues, aber: Visuell ist der Actioner schlicht eine Wucht. Das Zusammenspiel von Schnitt, Musik und Action-Choreographie ist einfach grossartig. Das lässt einen dann auch die eher dünne Story vergessen. Teil zwei und drei kann man dann getrost weglassen. Da geht's einfach nur noch darum, überall einen draufzusetzen – was nicht immer gut kommt.

Trailer:

«Guardians of the Galaxy» (2014)

Guardians of the Galaxy Poster Film

Bild: Marvel

Ach, kommt schon, ein Marvel-Film muss erlaubt sein. Für mich ist das ganz klar «Guardians of the Galaxy». Denn wer behauptet, alle Marvel-Filme seien gleich, wird zumindest in diesem hier einen kleinen Ausreisser von der Norm finden. Klar, im Endeffekt ist es die gleiche Prämisse wie bei allen Marvel-Filmen. Aber schlussendlich sind beispielsweise auch alle Coming-of-Age-Filme in ihrer Grundstruktur gleich. «Guardians of the Galaxy» hat völlig abgedrehten Humor, coole 70er-Jahre-Mucke und einzigartige Charaktere – und das alles perfekt ausbalanciert.

Trailer:

«Rogue One: A Star Wars Story» (2016)

Star Wars Rogue One

Bild: Lucasfilm/Disney

Und zum Schluss kommt dann auch noch ein «Star Wars»-Film. Für mich war «Rogue One» ein Vergnügen, bei dem ich mich fast wie ein kleines Kind gefreut habe. Ich bin kein grosser «Star Wars»-Fan, aber ich mag Military-SciFi und dieser Film liefert genau das. Und dann dieser Schluss – ich hätte nie im Leben gedacht, dass Disney diesen zulässt. Aber genau dieses Ende hat es gebraucht, denn alles andere wäre schlicht Mist gewesen und hätte diesen tollen Film kaputt gemacht.

Trailer:

So, kommen wir nun zur abschliessenden Frage:

Welches ist denn nun der beste Action-Film? Die Kommentarspalte steht euch offen. Auf eine spannende Diskussion und ein paar neue Filmtipps für unsere Watchlists.

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Nicht mehr anzeigen

Jubelt! Hier kommt History Porn, «Star Wars»-Edition!

Gehört wohl eher nicht zu den top Action-Filmen: Wir analysieren «Tomb Raider»

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

401
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
401Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Everyday Robot 23.04.2020 15:35
    Highlight Highlight The Raid 2 kitchen fight:
    Play Icon
  • Everyday Robot 23.04.2020 15:30
    Highlight Highlight "The Raid 1+2". Die Kampfszene in der Küche von "The Raid 2" ist (für mich) die beste Kampfszene ever.
  • baba1906 23.04.2020 14:27
    Highlight Highlight Von den oberen Battel Royal und Guardians. Sonst Kill Bill.
  • devito1881 23.04.2020 01:05
    Highlight Highlight Ich sag es noch mal...


    Der, absolute Aktion Film, wurde noch gar nicht erwähnt...
    Und dass ist Traurig...
    😕




    😆

    Weiß es zufällig jemand??

    Darsteller/Team Besatzung besteht aus...
    Der Creme de la Creme Schauspieler....
    Hochkarätige!!!

    😙
    • Grendelbacher 23.04.2020 09:54
      Highlight Highlight 7 Psychos?
    • devito1881 23.04.2020 10:37
      Highlight Highlight Eben die Definition von Aktion, liegt im Auge des Betrachters...

      Was ich immer noch nicht teile
      Mit manchen... Hotfuzz ist doch kein Aktionfilm :)
      7 psychos finde ich soooo genialer Film... Aner auch keine Aktion meiner Ansicht...

      Hier hat es genug Aktion
      Feuer- ganz viel Boom- Peng- Zack-😁
      Und coole Typen mit vollen Sprüchen
      Und schon hast du ein guten Aktion Film!!

      Aber Wie

      The Expandables....
  • grünergutmensch 22.04.2020 23:17
    Highlight Highlight Eine actionfilm liste ohne actionfilme.... sorry die liste ist fürn arsch. Battle royal oldboy rogue one sind toll! Aber leider keine actionfilme. Und hotfuzz really????
    • devito1881 23.04.2020 10:30
      Highlight Highlight Eben, die Definition für Aktion ,
      Liegt im Auge des Betrachters...
      Hotfuzz ist doch eine Komödie...

      Aktion die Definition:
      Viele Aktionen die rasant riskant
      Gewalt in Form von Bank Überfall- Geiselnahme - Rettungsversuche -
      Ja Selbstverteidigung......

      Zwei Parteien die Guten und die bösen.....

      Phantom Protokoll... Ethan Hunt!!!
      Dass ist ein Aktion film. !!!!!
      Alles teile!!!!!

      Nun es ist schwierig jemand zu erklären was Aktion bedeutet wenn jemand Hotfuzz Als Aktion Film zählt 😁
  • Nora Flückiger 22.04.2020 22:42
    Highlight Highlight Escape from New York ein Meilenstein der Filmgeschichte!
  • Marcel Sohler 22.04.2020 21:56
    Highlight Highlight Also meiner Meinung nach braucht es für den besten Action-Film v.a. die besten Bösewichte. Deshalb hier meine Top-3 Actionfilme:

    1. Die Hard 3 - Stirb langsam - Jetzt erst recht (1995)
    Jeremy Irons "Simon says..." - just perfect!

    2. Beverly Hills Cop - Eddie Murphy at his best

    3. Heat - Al Pacino und Robert de Niro fantastisch!
    • devito1881 23.04.2020 10:33
      Highlight Highlight Heat...
      Bravoooooooooo!!!
      Traumbesatzung!!!

      Wo bei The Irishman...
      Nun mir fehlen die Worte...


      Axel Folley
      Ich liebe diese Teile... Alle...
      Aber eher Komödie/Aktion....
      Aber Aktion muss man leise Aussprechen ☺️

      Keine Frage,Top Filme...
  • bakedpotato 22.04.2020 21:12
    Highlight Highlight French Connection, no country for old men, True Romance, Terminator 1 & 2, Leon oder Heat, sind überragende Klassiker mit starken Action-Elementen.

    Zu dieser Kategorie gehören sicher auch:

    GETAWAY von Sam Peckinpah mit Steve Mc Queen

    POINT BLANK von John Boorman mit Lee Marvin



    CHARLEY VARRICK von Don Siegel mit Walter Matthau und Joe Don Baker



    Toll finde ich auch: To Live and Die in LA, Smokin` Aces, Running Scared, Lucky Slevin, oder Drive.
  • Spooky 22.04.2020 21:10
    Highlight Highlight Ich gehe nie ins Kino.

    Und am Fernsehen schaue ich nur die "EastEnders".
  • Pit Ralon 22.04.2020 21:07
    Highlight Highlight Starship Troopers ist tatsächlich eine US-amerikanische Gesellschaftssatire und kein Acitonkracher ... und dann listest du Rogue One auf und schiesst dich dermassen ins Aus. Was für eine Scheisse dachte ich und dann gab das wieder Sinn. Für einen Moment konnte ich mich so richtig über jemanden den ich nicht persönlich kenne aufregen und das hat mir richtig Action gebracht.
  • Gummihans 22.04.2020 19:54
    Highlight Highlight Stirb langsam
  • Gummihans 22.04.2020 19:54
    Highlight Highlight Strib langsam 3
  • Darkside 22.04.2020 18:38
    Highlight Highlight Peacemaker mit Clooney und Kidman fand ich auch gut.
    Swordfish mit Travolta, Berry und Jackman ist auch ein veritabler Kracher. Nicht zuletzt wegen dem Soundtrack von Paul Oakenfold.
    Und die Blade Filme kann ich mir auch immer geben.
  • Arburger82 22.04.2020 17:06
    Highlight Highlight Der Original Robocop aus 1987 im directors cut, darf auf keinen Fall Fehlen
  • Prometheuspur 22.04.2020 17:05
    Highlight Highlight Luc Besson hat eh gute Movies und ja, Leon der Profi ist👌🏼

    Aber wenn Leon dann auch   » Nikita «
  • philosophund 22.04.2020 17:02
    Highlight Highlight Geht es nur mir so? --> Anhand der jeweiligen Actionlisten in den Comments vermag ich fast das Alter des/der Kommentarschreibers/In erraten... haha




    • Prometheuspur 23.04.2020 09:30
      Highlight Highlight Zum Beispiel?

      Ich bspw. werde bald 16
      Ich finde «Die Hard 1-36» wurde kaum erwähnt.
      Ich schnappte eben ernsthaft und endlich folgenden Kommentar auf: "Bruce Willis!!! Bruce Willis!!! Bruce Willis!!!"
      Ich bin happy.
                                    😊
  • Heinzbond 22.04.2020 16:45
    Highlight Highlight Die Frage alleine ist müssig, aber amüsant den Antworten zu zu sehen.
    Gibt es einen besten, zehn beste? Geschmack ist geschmackssache...
    Die Auswahl im Artikel hat bekanntes und unbekanntes das nachgeholt wird, altes und neues das ich da (Action) nicht verorte. Und die Antworten was für Perlen!
    Meine persönlichen Favoriten neben Leon, Alien(s), finde ich fehlt Die Hard 1+3, Black Rain, Lethal Weapon (alle), Gravity(ja ich weiss) und vielleicht noch Rush(auch wenn die Story nicht ganz stimmt...)
  • Gar Manarnar 22.04.2020 15:19
    Highlight Highlight Alien ist klar besser, macht aber Sinn, dass Aliens in der Liste ist, da ich Alien nicht als Actionfilm klassieren würde.
    • devito1881 23.04.2020 10:43
      Highlight Highlight Genau:
      Dass ist Fiktion...
      Also ScinceFiction Kategorie....
      Dass ist eine Fantasie Fiktion...

      So lange nicht Aliens zu uns kommen und mit uns reden...

      😏
  • easy skanking 22.04.2020 15:03
    Highlight Highlight diese liste ist ja lächerlich..
    rogue??
    guardians??
    hot fuzz????
    ...pfffchchchch:))
  • easy skanking 22.04.2020 14:57
    Highlight Highlight reine action? ohne grossartige story?
    hardcore.. 1st person shooter in filmversion..lol..
    crank
    j wick
    boondock saints.. i killed a cat?!
  • Kyle C. 22.04.2020 13:44
    Highlight Highlight Wenn ich den Begriff Actionfilm etwas grosszügig auslege, dann ist ganz klar "Watchmen" auf Platz 1. Und zwar der Ultimate Cut mit satten 215 Minuten. Genreübergreifend ohnehin in der Top-5 aller Zeiten für mich.

    Man müsste aber "Action" wohl zuerst klar definieren. Z.B. Oldboy ist - trotz der sehr geilen Hammerszene - nicht im Ansatz ein Actionfilm finde ich.

    Reinrassige Actioner gibt's bis auf ganz wenige Ausnahmen seit gefühlten 30 Jahren nicht mehr. Objektiv betrachtet war T2 schon bahnbrechend, ein paar Jahre später dann Matrix.
  • felixJongleur 22.04.2020 13:27
    Highlight Highlight Demolition Man! Snipes und Stallone ergänzen sich einfach perfekt.
  • Flo1914 22.04.2020 13:25
    Highlight Highlight Der eiskalte Engel mit Alain Delon oder natürlich Pulp Fiction.
  • Eidi 22.04.2020 13:00
    Highlight Highlight - Lucky Number Slevin
    - Public Enemies

    Habe Riddick auch in guter Erinnerungen, ist aber etwa 10 Jahre her und mit Vin Diesel, von daher kann das auch jugendlicher Leichtsinn gewesen sein.
  • SUV-Fahrer 22.04.2020 12:28
    Highlight Highlight Total Recall: Extrem geiler Film
  • Punting Unit 22.04.2020 12:20
    Highlight Highlight meine top 5 (nicht deine):

    -heat (so viel mehr als ein actionfilm)
    -the last boy scout (wird häufig übersehen)
    -predator (mein arnie-favorit)
    -the rock (einfach ein guter film)
    -die hard 3 (john,zeus,simon.. perfekt)

    bonus:

    -who killed captain alex?
    (ihr werdet nicht aufhören können^^)
    • Eidi 22.04.2020 12:55
      Highlight Highlight gwa gwa gwa
  • Wuerachs 22.04.2020 12:17
    Highlight Highlight Bei dieser Liste für mich klar John Wick, Platz zwei Dredd, schade fehlen bei dieser Liste die Filme von Noldi, Sly und Bruce W. sie haben dieses Genre erst zum Erfolg gebracht
  • DeDanu 22.04.2020 11:44
    Highlight Highlight Ganz vergessen .... Enter the Dragon / Der Mann mit der Todeskralle . Bruce Lee @ its best 🤛🏼 🤜🏼 👊🏻
  • Satanarchist 22.04.2020 11:12
    Highlight Highlight Und natürlich noch die Fast&Furios-Reihe; der realistischen Auto-Action wegen.
    • Satanarchist 22.04.2020 14:42
      Highlight Highlight Die Blitzer haben den Witz wohl nicht verstanden.
  • Pümpernüssler 22.04.2020 10:59
    Highlight Highlight Shooter
    L. A. Crash
    8 Blickwinkel
    The Foreigner

    Sind meine Favoriten
    • Pascal Scherrer 22.04.2020 11:16
      Highlight Highlight Cool, 8 Blickwinkel. Den hab ich auch in guter Erinnerung.
    • bruuslii 22.04.2020 17:34
      Highlight Highlight 8 blickwinkel?? 8 sehr amerikanisch geprägte blickwinkel mit sehr starker "wir sind die guten und ihr die schlechten" mentalität 🤮
    • Pümpernüssler 23.04.2020 09:44
      Highlight Highlight @bruusli Trotzdem genial gefilmt. Was sind denn deine Favoriten?
  • Blue Sun 22.04.2020 10:57
    Highlight Highlight Mir fehlt:
    Nur 96Stunden
    Predator, Alt aber immer noch top!
    The Kingsman, Beide machen nur Spass!
    The Watchman
    Die Klapperschlange
    Mad Max, der Vollstrecker
    Die Hard 1 - 3 + 4
  • Triple 22.04.2020 10:21
    Highlight Highlight Endlich jemand der Starship Troopers so schätzt wie ich. Schon x-mal geschaut, und immer wieder für Spitze empfunden.
    Auch Rogue 1 passt auf die Liste, meiner Meinung nach der beste Streifen aus der ganzen Star Wars Saga.
    Für mich fehlt noch Black Rain sowie Hard Rain. Vor allem Hard Rain finde ich sackstark. Und immer wieder gern gesehen ist Broken Arrow, ein glänzender John Travolta und ein super Soundtrack.
    • Heinzbond 22.04.2020 16:48
      Highlight Highlight Bis auf travolta geb ich dir recht...
  • DeDanu 22.04.2020 10:18
    Highlight Highlight Zwar älter schon aber in Sachen Action noch immer top
    - Under siege (Tommy Lee Jones / Steven Segal)
    • Fisherman 23.04.2020 11:07
      Highlight Highlight Sehr cool.
      Daneben auch Teil 2:
      Assumption is the mother of all fuckups.
  • Mischa_CH 22.04.2020 10:13
    Highlight Highlight Machete schreibt keine Kommentare
    Play Icon
  • Tobi Totsch 22.04.2020 10:09
    Highlight Highlight - Der Profi (mit Jean-Paul Belmondo)
    - Jurassic Park (wenn man Science-Fiction Elemente zulässt)
    - Machete
    - Baby Driver (vielleicht eher ein Thriller)


    • Marcel Sohler 22.04.2020 21:57
      Highlight Highlight Der Profi: einfach fantastisch und das Ende Hammer!
  • Relativist 22.04.2020 10:08
    Highlight Highlight So viel Subjektivität. Alien vs Aliens ist das perfekte Beispiel (abgesehen davon, dass es zu diskutieren wäre ob Alien als Actionfilm bezeichnet werden kann). Objektiv ist Alien wahrscheinlich der bessere Film. Gleichzeitig kann ich mir Aliens jederzeit anschauen, während ich für Alien in der richtigen Stimmung sein muss. Bedeutet dies nicht, dass Aliens der bessere Film ist?
    Gelten Kriegsfilme als 'Action'? Weil: Full Metal Jacket.
    • Gar Manarnar 22.04.2020 15:22
      Highlight Highlight Alien ist m.E. wirklich kein Action film, Aliens hingegen schon. Die Diskussion, welcher der beiden besser ist, rührt wahrscheinlich genau daher, weil die beiden Filme unterschiedlich sind (mehr Horror vs mehr actionorientiert). Ist letztlich somit Geschmackssache.
  • circumspectat animo 22.04.2020 10:07
    Highlight Highlight Ist die Bourne Reihe ein Actionfilm ?
    • Heinzbond 22.04.2020 16:50
      Highlight Highlight Ich dachte das wäre dramedy...
  • Darkside 22.04.2020 10:06
    Highlight Highlight The Raid
    Predator
  • georges sugarless 22.04.2020 09:54
    Highlight Highlight Welches ist der beste Actionfilm? Bevor wir es beantworten, sollte man vielleicht vorher definieren, was ein Actionfilm ist. Ausserdem wäre eine Auswahl an Filmen unterteilt in unterschiedliche Dekaden sicherlich auch hilfreich. Und dann bitte auch mit Western und rasanten Komödien.

    Nun es wird trotzdem nicht einfacher. Wie auch immer, es erhitzt die Gemüter und momentan haben wir alle ein bisschen mehr Zeit.

    Und wenn wir schon bei Nonsensfragen sind, würde mich interessieren: Welcher Ball ist runder, der Handball oder der Fussball?
  • Alpenstrich 22.04.2020 09:30
    Highlight Highlight Die Hard
  • PhP 22.04.2020 09:27
    Highlight Highlight Komponist sowohl von "Gladiator" wie auch "Pirates of the Carribean" ist Hans Zimmer. Also nichts geklaut, sondern einfach eigener geistiger Besitz wiederverwertet ;-)
  • John M 22.04.2020 09:25
    Highlight Highlight Pascal, wenn du schon Eastern Action erwähnst dann fehlt in deiner Liste aber definitiv "The RAID". Das ist der Film der den Masstab für Action Filme der letzten Jahre gesetzt hat. Ist auch mit Abstand mein lieblings Streifen in dem Genre.
    • Weisser Mann 22.04.2020 14:04
      Highlight Highlight Kennst du schon diese Knuffige Zusammenfassung?
      Play Icon
    • Pascal Scherrer 22.04.2020 14:42
      Highlight Highlight @John M: Ich weiss, ich weiss. Ich hab den noch immer nicht gesehen. Es tut mir leid. Schande über mich. Ich hole es spätestens nächste Woche nach, versprochen.
    • John M 22.04.2020 16:08
      Highlight Highlight Mach das Pascal, du wirst es garantiert nicht bereuen. Danach erwarte ich einen Ordentlichen Review von dir 😁
  • Thomtackle 22.04.2020 09:09
    Highlight Highlight Tolle Liste. Für mich müsste Heat noch dazu kommen.
  • Tooto 22.04.2020 08:56
    Highlight Highlight - Das fünfte Element
    - Die Hard 3
    - Point Break

    Etwa meine top 3.
  • keyzer 22.04.2020 08:43
    Highlight Highlight Auch mal spannend eine Liste der besten Actionstreifen ohne Terminator zu sehen.
    Kann man machen, sollte man aber nicht ;)
    • Relativist 22.04.2020 10:10
      Highlight Highlight T1 oder T2. M.E. die selbe Diskussion wie Alien vs Aliens. T1 wahrscheinlich der bessere, wichtigere Film. T2 kann ich hingegen jederzeit und immer schauen.
    • keyzer 22.04.2020 14:18
      Highlight Highlight T2 gilt halt als Action-Meisterwerk schlechthin und für mich ist die Kinofassung einfach perfekt. Herr Scherrer ist der erste Actionfilmliebhaber der ihn nicht auflistet, da gab's kein halten mehr :)
    • Pascal Scherrer 22.04.2020 14:36
      Highlight Highlight @keyzer: Ich bin eben gar nicht so ein typischer Action-Film-Liebhaber. Darum bin ich von T2 auch nicht so Fan wie echte Action-Fans.

      Hätte ich vielleicht im Text erwähnen sollen. 😅

      Ich wollte den wahren Action-Fans einfach einen Artikel "widmen" damit sie da diskutieren können - und weil ich es immer spannend finde, was User so für Filmtipps haben. :)
    Weitere Antworten anzeigen
  • dustin' brothman 22.04.2020 08:35
    Highlight Highlight Ich glaube, du hast aus Versehen alle Arnold Schwarzenegger Filme vergessen...
    • Heinzbond 22.04.2020 16:55
      Highlight Highlight Die hätte ich auch gerne vergessen bis auf predator und Last Stand...
  • grünergutmensch 22.04.2020 08:32
    Highlight Highlight Raw Deal (zu deutsch 'der City Hai') :)
    Die Jack Rain Reihe mit Harrison Ford
    • Heinzbond 22.04.2020 16:56
      Highlight Highlight Sorry das tut mir in den Augen weh du meinst Jack Ryan...
    • grünergutmensch 22.04.2020 23:12
      Highlight Highlight Hahaha natürlich😂😂😂
  • Mike Milligan 22.04.2020 08:28
    Highlight Highlight No Country for Old Men
  • Weisser Mann 22.04.2020 08:16
    Highlight Highlight Pascal, ich liebe deine Film-Artikel. Sind immer lesenswert, auch wenn wir nicht immer gleicher Meinung sind.

    Ich zum Beispiel hätte die letzten zwei mit The Raid und Terminator 2 ersetzt ;).

    Das Action Genre ist aber auch riesig und hat uns so viele Perlen beschert. Irgendwie hätte man noch Die Hard, Rambo (zumindest den Ersten) und die Lethal Weapon Filme unterbringen müssen. Gerade der Director's Cut vom ersten Lethal Weapon ist top. Und dann hätte man immer noch nicht alle erwähnenswerten Action-Filme zusammen.
    • Pascal Scherrer 22.04.2020 12:47
      Highlight Highlight Ich muss gestehen, dass so "typische" Action-Filme wie Rambo oder Die Hard nicht so meins sind.

      Daher kann ich mich vor Terminator nicht so richtig begeistern. Keine Ahnung, woran das genau liegt, zumal ich SciFi ansonsten sehr mag und die ersten zwei Teile ja wirklich gut sind.

      Und The Raid habe ich bisher nicht gesehen, auch wenn ich da nur Gutes höre.

      Ich werd' mich aber bemühen, diese Filmlücke zeitnah zu beheben. :)
    • Weisser Mann 22.04.2020 13:48
      Highlight Highlight Also Terminator 1 finde ich ganz ok. Hat dann bei mir lange gedauert bis ich den Zweiten schaute, aber als ich die 2 sah, dachte ich woow das ist ja ein qualitativer Sprung. Hätte auch nicht geglaubt, dass ich den Film so mag.^^

      Der Erste Rambo ist eigentlich schon fast eher ein Psychothriller als reiner Action Film. Da es ja um einen Soldaten geht, der an einer posttraumatischen Belastungsstörung leidet. Diese Idee und Umsetzung finde ich einfach toll und gibt dem Film und Charakter den gewissen schliff. Danach ist es einfach nur noch eher belanglose Action.
    • Weisser Mann 22.04.2020 13:50
      Highlight Highlight Die Hard ist halt in sich Toll, dass Bruce Willis den Helden von nebenan etablierte. Kein Typ, dessen Frisuer immer sitzt und dessen Kleider immer blitzeblank sind.

      Er blutet ist verletzlich, er flucht wie ein Bauarbeiter und er ist nicht der Held, weil er es möchte, sondern weil er in diese scheiss Situation hineingestolpert ist. Was dann im zweiten Teil noch ironisch auf die Schippe genommen wird, wo er selbst sagt, die selbe scheisse, passiert zur selben, zeit dem gleichen Scheiss Typen nochmal.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Seth 22.04.2020 08:15
    Highlight Highlight Predator!
  • Nolė 22.04.2020 08:10
    Highlight Highlight Naja, wenn man von "Actionfilmen" per se spricht und dann Filme aus dem Fantasy- und SciFi Genre dazu mitpackt, nur weil sie auch den Tag "Action" aufweisen, finde ich das ganze schon ein wenig Lame liebe Watsons :)

    Aber hey, ihr habt Oldboy in der Auswahl. Euch sei mal vergeben.
  • mibster81 22.04.2020 08:07
    Highlight Highlight Erstens fehlt hier eindeutig Terminator 2, zweitens ist hat nicht "Disney" die Musik bei Gladiator abgekupfert, sondern Hans Zimmer bei sich selbst. Aber Disney bashen macht sich halt gut, ne?
    • Pascal Scherrer 22.04.2020 08:38
      Highlight Highlight Ernsthaft? Weil ich Disney kritisiere, stufst du mich gleich so ein?

      Redakteure bashen macht sich halt gut, ne?
    • mibster81 22.04.2020 10:22
      Highlight Highlight Naja, natürlich darf man Disney wie jede andere Firma auch kritisieren, aber sie sind halt schon oft "dankbarer" Sündenbock für viel Kulturbashing im Unterhaltungssektor, da bekomme ich halt einen Augenrollreflex, wenn wie in diesem Fall so ein "ach Disney wieder" geschreibselt wird.

      Als persönlicher Angriff oder Redaktorenbashing war das aber nicht zu verstehen. Sorry, falls es so rübergekommen ist.
    • Pascal Scherrer 22.04.2020 11:16
      Highlight Highlight Easy.

      Ich wollte nicht Disney bashen. Ich habe schlicht automatisch das produzierende Studio genommen. Wär's Universal oder Warner Bros. gewesen, stünden die jetzt da. ;)

      Aber ja, du hast recht, man müsste den Regisseur, resp. Hans Zimmer dafür verantwortlich machen.
  • Markus Corradi 22.04.2020 08:06
    Highlight Highlight "Action" gibt's auch in irgendwelchen Komödien mit Adam Sandler oder Ben Stiller, doch es gibt das Genre "Action-Film". "Die Hard", "Lethal Weapon", "Terminator & T2", "True Lies", "Speed", "Heat"... In "Das Boot", "Jurassic Park bis Jurassic World" und "Braveheart" gibt's ebenfalls viel "Action", doch sie gelten nicht als eigentliche Actionfilme. Auch gut: "Midnight Express", "Duel" von Spielberg, "Deliverance", "Vanishing Point", "Runaway Train", "The Great Escape", "The Train", "Casino"...."Rambo - First Blood"... "Ein ausgekochtes Schlitzohr":-)..
    • Samurai Gra 22.04.2020 08:45
      Highlight Highlight Ich würde das Boot eher in die Kategorie Thriller oder Drama verorten oder liege ich falsch?
      Play Icon
  • Drachenherz 22.04.2020 07:52
    Highlight Highlight Schwierige Frage, viele gute in den Kommentarspalten dabei

    Einer fehlt mir hier:
    -Demolition Man
    Fand ich damals ein Brüller (Die Sache mit den Muscheln...)

    Dazu würde ich auch noch den einen oder anderen Bruce Lee dazu zählen.

    - Bloodsport, van Damme

    - Dirty Harry, Eastwood

    - Ein Mann sieht Rot, C. Bronson

    Bin halt alt :)

    • Weisser Mann 22.04.2020 08:17
      Highlight Highlight Dirty Harry! Wie konnte ich den in meinem Kommentar vergessen. Hand an die Stirn klatsch.
    • felixJongleur 22.04.2020 13:32
      Highlight Highlight Bloodsport, den haben wir auf VHS rauf und runter gespult! Nice!

      Desperado mit Banderas ist auch noch so ein ikonischer Streifen (Mariachi Trilogie). Die Actionszenen sind einfach nur fantastisch inszeniert.
  • Kovalev_27 22.04.2020 07:51
    Highlight Highlight Bruce Willis!!! Bruce Willis!!! Bruce Willis!!!
  • Th. Bollinger 22.04.2020 07:49
    Highlight Highlight Hat schon jemand hier The Long Kiss Goodnight erwähnt? So ein Weihnachtsfilm mit Geena Davis und Samuel Jackson.
    • Marcel Sohler 22.04.2020 22:24
      Highlight Highlight Super-Film! Mit Samuel L. Jackson in einer seiner besten Rollen.
  • 3,2,1... vorbei 22.04.2020 07:42
    Highlight Highlight Für mich ist der Sieger John Wick.
    Aber Leon der Profi ist doch kein Action-Film?! Aber ich liebe diesen Film dennoch.
  • Petoman 22.04.2020 07:41
    Highlight Highlight Würd noch ergänzen:

    - Snatch
    - Pulp Fiction
    - Natural Born Killers
    - Zombieland
    - Kingsman (1+2)
    - Kill Bill
    - Lock Stock and a smoking barrel
    - Transporter
    - Crank
    - Tropic Thunder

    OK, ob Genre Action auf diese Filme zutrifft kann man diskutieren. 😅
    • hüttechäs 22.04.2020 08:46
      Highlight Highlight Gute Liste!

      Kingsman 1 grandios, Kingsman 2 für mich einer der schlechtesten Filme die ich je gesehen habe

      Dafür Crank ein absoluter Wahnsinnsfilm und seit Jahren in meinen Top 3! Zieh ich mir gleich wieder rein

    • Alpenstrich 22.04.2020 09:32
      Highlight Highlight ...naja Action ist hier wohl etwas weit hergeholt. .. 😅
    • Züzi31 22.04.2020 14:20
      Highlight Highlight Lock Stock and two smoking barrels, bitte. 😁
      Wollte ich auch sagen, aber zählt halt schon irgendwie nicht als Action Film.
  • MiezeLucy 22.04.2020 07:41
    Highlight Highlight Bad Boys, Bad Boys!!!
  • Wunderwuzzi 22.04.2020 07:26
    Highlight Highlight Ronin,the house of flying daggers
  • MeinSenf 22.04.2020 07:20
    Highlight Highlight Wo ist denn die "Die Hard"-Reihe geblieben?
    • devito1881 23.04.2020 00:58
      Highlight Highlight Die kommen im Frühling dran!!!
      😁
      Ganz klar, Mister
      McClane darf natürlich nicht fehlen...


      Richtige Aktion aber richtige richtige Aktion hat man bei...
      The Expendables !!!

      Keine Frage 👌🏼
  • devito1881 22.04.2020 07:00
    Highlight Highlight Freunde und was ist mit.
    ConAir
    The Rock
    Speed
    96 Hours
    The Game
    Verhandlungssache !!!TOP!!!
    Sieben
    Armageddon !!!verdammt TOP!!!
    John Wick ganz klar
    Eagle Eye

    Und dass sind nur meine Best Filme im Herbst...
    es gibt noch drei weitere Jahreszeiten 😬
  • Stefan Morgenthaler-Müller 22.04.2020 06:56
    Highlight Highlight Gladiator ist ein Actionfilm? Vielleicht ist Der Pate auch ein Actionfilm?

    Terminator 2, Stirbt Langsam oder Invasion USA, das sind Actionfilme!
  • HPOfficejet3650 22.04.2020 06:42
    Highlight Highlight Ich rieche Generationenkonflikt in den Kommentaren😂 bitte weiter so.
  • Domo 22.04.2020 06:38
    Highlight Highlight Für mich eindutig "Die Hard". Da stimmt einfach alles. Inkl dem besten Gegenspieler ever.
  • AndOne 22.04.2020 06:37
    Highlight Highlight Also wenn Aliens in dieser Kategorie (Action) ist, dann sicher "Independence Day".

    Bester Action Film:
    Die Hard oder
    Terminator 2
  • Miimiip! aka Roadrunn_er 22.04.2020 06:24
    Highlight Highlight Wo ist Stirb langsam in der Liste?🧐. Der gehört zu den Actionfilmen Klassikern
  • Ove8 22.04.2020 06:16
    Highlight Highlight @Pascal
    Bei Terminator hast du geschrieben sei nicht dein ding.
    Trifft das auf Die Hard 2 und Rambo 1 auch zu?
    Nimmt mich nur wunder, da es ja schon Klassiker sind:-)
  • sambeat 22.04.2020 06:05
    Highlight Highlight Disney hat den Soundtrack schamlos von Gladiator abgekupfert? Im Ernst jetzt? Hans Zimmer hat sich wohl eher einmal mehr wiederholt... Das hat er sogar selbst zugegeben!
  • Satanarchist 22.04.2020 05:47
    Highlight Highlight Da schätzungsweise 80% aller Filme Action beinhalten, kann man gemäss den hier definierten Richtlinien fast jeden Film aufzählen, den man will.
    Reine Action-Filme sind für mich in der Regel ohne fantastische Komponente:
    - The Raid 1 & 2
    - Stirb langsam
    - Der blutige Pfad Gottes
    - A Better Tomorrow 1 & 2
    - The Killer
    - Heat
  • fczzsc 22.04.2020 05:18
    Highlight Highlight Da fehlen definitiv die Mission Impossible Filme!
    • Alpenstrich 22.04.2020 09:33
      Highlight Highlight nein, die fehlen definitiv nicht...
    • Heinzbond 22.04.2020 17:00
      Highlight Highlight Die fehlen genau 3 Personen... Und mir nicht....
  • Jim Panse 22.04.2020 03:33
    Highlight Highlight > 200 Kommentare....

    Pascal musste sich auf ein paar wenige Perlen beschränken und hat uns die Asiaten nicht vorenthalten.. Danke hierfür!

    Doch.... In China Essen Sie Hunde!!!

    Um es zu vervollständigen... Old men in New Cars hätte wenigstens einer erwähnen dürfen.
  • Sackgäldverdunster 22.04.2020 01:36
    Highlight Highlight Vieles was in der Liste fehlt wurde genannt. Was mir aber noch fehlt ist "The Game"
  • Prometheuspur 22.04.2020 01:28
    Highlight Highlight Allenfalls  «Pulp Fiction»  zum Action Genre zählt, dann JA!
  • Asmodeus 22.04.2020 01:19
    Highlight Highlight Einige der genannten Filme würde ich nicht zwingend als Action einstufen. Gotg oder hot fuzz fallen eher in den Bereich Comedy.

    Und um die Frage zu klären welches der Beste ist gibt es nur eines. Gegenüberstellung von 200 Filmen!!
    PS: Aliens vs Alien ist wie Terminator II vs Terminator.
    In beiden Fällen wurde aus Horror eher Action.
    • Pascal Scherrer 22.04.2020 08:36
      Highlight Highlight Naja, GotG könntest du auch in Fantasy oder Abenteuer einstufen. Was darfs denn schlussendlich sein.

      Laut IMDb, an deren Einteilung ich mich gehalten habe, ist es Action, Adventure und Comedy.

      Aber klar, wenn man unter Action versteht, dass sich jemand durch den Film prügelt und schiesst, passt es nicht.
  • Psychonaut1934 22.04.2020 01:14
    Highlight Highlight Oh.. Leon der Profi. Der Film ist mega schön! Bei mir ist das Meisterwerk auch ganz oben auf der Liste. Gerry Oldman in der Rolle des Psycho Cop empfand ich als besonders herzig. Bin bis heute fasziniert von dieser Rolle. Mein Lieblings Cop und Vorbild.
  • RemoAchilles 22.04.2020 00:42
    Highlight Highlight Alter... Lord of the rings?
    • Alpenstrich 22.04.2020 09:34
      Highlight Highlight Alter...Action Filme?
  • Delta-V 22.04.2020 00:34
    Highlight Highlight Ääähhh... Moment mal!!!
    Der Titel sagt doch ausdrücklich "Der beste Actionfilm", oder?
    Ist jetzt vielleicht etwas kleinkariert, aber warum sind in der Liste klar als solches erkennbare Sci-Fi Filme wie: Alien(s), Starship Troopers, Guardians of the Galaxy und Star Wars: Rogue One, sowie der Pseudohistorienfilm "Gladiator" gelistet?
    Über den Film Mad Max: Fury Road kann man sich streiten, ob er als Endzeitfilm eher ins Action oder ins Sci-Fi Genre gehört.
    Aber in dieser Liste vote ich definitiv für den Film "Leon - Der Profi".
    • Pascal Scherrer 22.04.2020 08:34
      Highlight Highlight Lies den Text. Es wird alles erklärt.

      Ausserdem: Action ist ein Genre, dass nicht auf die Gegenwart beschränkt ist. Natürlich kann ein Action-Film auch SciFi sein oder History. Ein Film wird meist auch mehr als einem Genre zugeordnet.

      Stirb langsam: Action/Thriller
      Mad Max: Fury Road: Action/Abenteuer
      Terminator 2: Action/Science-Fiction


  • Buckweed 22.04.2020 00:25
    Highlight Highlight meine Action Top 10

    Black Rain
    Die Hard
    First Blood
    Judgment Night
    Kick-Ass
    Lethal Weapon
    Midnight Run
    Point Break (1991)
    Raiders of the Lost Ark
    The Last Boy Scout

  • scheppersepp 22.04.2020 00:19
    Highlight Highlight Leider hab ich von Starship troopers erst das Buch gelesen. Danach war der Film leider eine Enttäuschung. Ansonsten ne tolle Liste.
  • WatDaughter (aka häxxebäse) 22.04.2020 00:03
    Highlight Highlight Kill bill 1&2,, terminator 2 (linda, Du geile sau ❤), gladiator, 300, john wick, die hard 1,3,5, rambo 1,2,3 & john rambo.

    Ich könnte ewig weiterschreiben...
  • Tigger622 21.04.2020 23:58
    Highlight Highlight Also, für mich die besten Action Filme sind:
    -the raid (setzt echt Maßstäbe im Action Kino)
    -Hard boiled (Klassiker des Action Kinos)
    -Die Hard
    -Lethal Weapon
    -John Wick
    -Bad Boys
    -Last man standing
    -the Rock
    -bullitt
    -the Killer
    -A better tomorrow
    -terminator 2
    -a bittersweet life
    -Starship troopers

    Könnte die Liste noch lange fortführen aber die genannten, stehen auf jeden Fall ganz oben bei mir.

    Ich finde, das sowohl, Battle Royal,sowie Gladiator und Leon keine Action Filme sind. Dennoch, sind alle drei super und stehen bei mir auf jeden Fall mit auf der Liste großartiger Filme.
  • olivers 21.04.2020 23:57
    Highlight Highlight dass disney bei gladiator abgekupfert hat hat wahrscheinlich einen logischen hintergrund: hans zimmer hatte einen praktikanten während er den soundtrack für gladiator erarbeitete. dieser hies klaus badelt und der war der komponist für pirates. dafür arbeitete er mit hans zimmer zusammen. beide arbeiteten an beiden soundtracks, gemeinsam. Und können wir an diesem Punkt, dies mal festhalten ;)
    • Pascal Scherrer 22.04.2020 08:31
      Highlight Highlight Vielleicht ja. Oder sie haben für FdK einfach den Gladiator-Soundtrack genommen, um ihn im der Vorproduktion musikalisch zu unterlegen und der Regisseur wollte dann "genau sowas".

      Passiert in Hollywood andauernd.
    • bruuslii 22.04.2020 17:37
      Highlight Highlight pirates of the caribbean ist ohnehin praktisch 1:1 bei lucasarts' monkey island abgekupfert....
  • grünergutmensch 21.04.2020 23:42
    Highlight Highlight Bester action film ever?

    The fugitive

    Gleich danach mad max fury road

    Und die meisten filme vom scherrer sind keine klassischen action filme, sondern abenteuer oder sf
  • Mike Milligan 21.04.2020 23:40
    Highlight Highlight Allein wegen dieser Szene gehört auch No Country for Old Men rein.
    Play Icon
    • grünergutmensch 22.04.2020 08:33
      Highlight Highlight das ist doch kein Action film, ein Meisterwerk, aber kein Action film
    • Omniscient 22.04.2020 09:00
      Highlight Highlight Weltklasse 😍😍😍
  • Kuba 21.04.2020 23:39
    Highlight Highlight Kein The Raid 2 und kein Matrix, somit kann die Liste nix sein, sorry.
    • Weisser Mann 22.04.2020 08:23
      Highlight Highlight Pascal hat nie gesagt, dass die Liste allgemeingültig wäre. Es ist die Liste ---->seiner<---- Favoriten.

      Über Geschmack zu streiten ist sinnlos.

      Also anstelle zu sagen, dass die Liste Mist ist, einfach deine eigenen Favoriten veröffentlichen.
  • Avocados diaboli 21.04.2020 23:38
    Highlight Highlight Kingsman, absolut einer der besten Filme ever!
  • bruuslii 21.04.2020 23:30
    Highlight Highlight neill blomkamp trilogie:
    - district 9
    - elysium
    - chappie

    (die antword in chappie sind auch cool)
    Play Icon
  • AfterEightZuHauseUmViertelVorAchtEsser____________ 21.04.2020 23:25
    Highlight Highlight Leon 😍 Der einzige Streifen, in dem eine Zimmerpflanze eine Hauptrolle spielt.
    • Antinatalist ⚠ Lockdown-Fan-Club 22.04.2020 01:47
      Highlight Highlight Hm. Nö, E.T. kann da mithalten.
      Play Icon
  • Eidg. dipl. Tütenbauer 21.04.2020 23:24
    Highlight Highlight Wild at Heart
    Natural Born Killers
    Cape Fear
  • Hardy18 21.04.2020 23:21
    Highlight Highlight Ich kenne nicht alle Actionfilme auf diesen Planeten... aber das was hier vorgestellt wurde ist schon teilweise Muschi oder Main...
    schade das ihr nur in den Westen schaut ... und ja Terminator ist ein Mega Klassiker und fehlt ganz klar in der Liste.
  • Rosesarered 21.04.2020 23:21
    Highlight Highlight Hey und wo bleibt Paw Patrol mit Marshall und Chase auf der Liste? 😜
    The Wick find ich ziemlich cool.

    Largo Winch wird auch nicht langweilig,
    Yipieayay Schweinebacke ist Kult, genau wie Bad Boys II 😂,
    die ganze Jason Bourne-Reihe
    Kingsman
    Shooter
    und so weiter und so weiter.. 🥳
    Es gibt viele coole Filme, so würde Fernsehen wieder Spass machen 👍🏻!

    Ps. Nur nicht bei Mad Max... NIEMALS 😉!
  • Eifach öpis 21.04.2020 23:20
    Highlight Highlight Einer der Dark Knight Filme gehört unbedingt in die Top 10.
  • Freddy Blütteler 21.04.2020 23:17
    Highlight Highlight Total recall mit Arnie
    Demolischen Man
    Judge Dredd mit Stallone
    Cop Land
    Fehlen mir noch...
  • qolume 21.04.2020 23:09
    Highlight Highlight Matrix
    Inception
    Interstellar
    Speed
  • gangdalang 21.04.2020 23:09
    Highlight Highlight Vieler meiner Lieblingsfilme wurden schon genannt, daher hier nur was ich noch nicht gesehen habe:

    True Romance
  • bruuslii 21.04.2020 23:06
    Highlight Highlight wenn man schon mischen darf: action + scifi + fantasy + cracy filmtheory: snow piercer

    Play Icon
  • LifeIsAPitch 21.04.2020 23:06
    Highlight Highlight True Romance. Aber... kann man dieses cineastische Meisterwerk mit dem vielleicht geilsten Cast ever so ganz profan als "Action-Film" bezeichnen? Jedenfalls: der coolste Film, an dem Tarantino mitgewirkt hat.
  • Lienat 21.04.2020 23:05
    Highlight Highlight Ich könnte mich jetzt nicht auf eine eindeutige Rangfolge festlegen. In die engere Auswahl kämen aber sicher:

    Terminator
    T2: Judgment Day
    First Blood
    Aliens
    The Rock
    John Wick
    Matrix
    Predator
    Cliffhanger
    Tiger & Dragon
    Ong Bak
    True Lies
    Die Hard with a Vengeance
    The Dark Knight
    Black Hawk Down
    The Bourne Identity
    Inception
    300
    Equilibrium
    Fearless
    Under Siege
    Shooter
    Starship Troopers
    The Transporter
    GoldenEye
    Top Gun

    Pascals Liste finde ich auch gut. Nur dass ich einiges davon jetzt nicht als Actionfilm kategorisieren würde.
    • WatDaughter (aka häxxebäse) 22.04.2020 00:06
      Highlight Highlight Cliffhanger ist sooo cool. Equilibrium edel: jedes mal wenn ich mich über gefühle (meine oder fremde) ärgere, dann kommt mir dieser film in den sinn. ✌
    • St.Clair 22.04.2020 19:27
      Highlight Highlight Jaa, endlich nennt auch jemand Ong Bak👍
      Gehe mit Deiner Liste absolut konform. Allerdings muss ich unbedingt "Dredd" hinzufügen.
      Wichtig: Dredd, nicht Judge Dredd mit Stallone in seiner Pyjama-Plastikplatten Uniform. Nein Dredd mit Karl Urban.
  • bruuslii 21.04.2020 22:59
    Highlight Highlight training day wurde noch nicht genannt.
  • Gröipschi 21.04.2020 22:58
    Highlight Highlight Die Hard - Bruce Willis geht immer!
  • magnet1c 21.04.2020 22:56
    Highlight Highlight V wie Vendetta.
    • WatDaughter (aka häxxebäse) 22.04.2020 00:06
      Highlight Highlight
    • Dä Globi 22.04.2020 06:43
      Highlight Highlight sehr sehr geiler FIlm.
  • TanookiStormtrooper 21.04.2020 22:54
    Highlight Highlight Ich würde ehrlich gesagt nicht alle diese Filme als Actionfilm taxieren. Oldboy ist ein grossartiger Film aber am Ende ein Drama, das Selbe gilt auch für Léon. Alien ist klassischer Horror, während Aliens deutlich actionlastiger ist. Nur weil in einem Film zwischendurch mal geschossen wird ist es nicht gleich ein Actionfilm.
    Die Hard, Face/Off, Terminator 1 und 2, Mission Impossible oder die Lethal Weapon Reihe sind da bessere Beispiele.
    • Mia_san_mia 22.04.2020 05:29
      Highlight Highlight Da hast Du absolut recht 😜👍🏻 Bei Watson sind die Bereiche Film und Games halt nicht so gut besetzt.
    • Pascal Scherrer 22.04.2020 08:28
      Highlight Highlight @Mia_san_mia: Du fängst mich echt an zu nerven.
      Hör bitte auf, meine Beiträge zu kommentieren, danke.

      @Tanooki: Hast du den Text gelesen? Natürlich würde ich bsp. Rogue One auch nicht unbedingt als Action-Film bezeichnen. Aber ich bin nach der Einordnung von IMDb vorgegangen, damit wir einen Richtwert haben. Und die sagen nunmal, dass diese Filme auch zum Action-Genre gehören.

      Da lasse ich es mir dann auch nicht nehmen, Gladiator reinzunehmen.

      Und meine obige Liste ist KEIN wertende Liste, sondern nur Filme, an die ich mag und keinesfalls komplett.
    • Mia_san_mia 22.04.2020 08:35
      Highlight Highlight @Pascal Scherrer: Hey was soll das? Wo ist das Problem? Hier hat es extrem viele Kommentare, die andere Filme ins Spiel bringen, so wie ich es getan habe.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Pixie13 21.04.2020 22:49
    Highlight Highlight The Dark Knight?🦇
    • CrazyHawaiHemdDude 21.04.2020 22:50
      Highlight Highlight Meinst du Ritter Jamal ?
    • Pixie13 22.04.2020 00:48
      Highlight Highlight 🤣🤣🤣
  • Raoul Duke 21.04.2020 22:46
    Highlight Highlight Crank
    Boondok Saints
    Snatch
    Matrix
    Natural Born Killers
    Lucky Number Slevin
    From Dusk Till Dawn
    Sin City

    • rundumeli 21.04.2020 23:16
      Highlight Highlight sin city! ... danke...

      fast so sinnentleert wie fury road... aber optisch noch einen tic berauschender...
      Play Icon
    • WatDaughter (aka häxxebäse) 22.04.2020 00:10
      Highlight Highlight Bei crank geht mir echt einer ab, egal ob teil 1 ofer 2...
      "Stirb boris" ist sowieso kult!
      NBkillers = hard stuff.
    • Petoman 22.04.2020 07:42
      Highlight Highlight Ganz mein Geschmack. 👌
  • greeZH 21.04.2020 22:43
    Highlight Highlight Für Actionliebhaber sei der Youtube-Kanal "Rossatron" empfohlen. Die meisten bekannten Action-Filme wurden da analysiert.
  • sikki_nix 21.04.2020 22:40
    Highlight Highlight Wo ist fight club?
    • Pascal Scherrer 21.04.2020 22:52
      Highlight Highlight Ähm? Hast du den Film nicht gesehen?

      Wir reden nicht über den Fight Club! (Auch nicht schreiben).
    • Peter Miese 21.04.2020 23:12
      Highlight Highlight Autsch! Geile Antwort, Herr Scherrer! 😂
    • sikki_nix 22.04.2020 01:25
      Highlight Highlight Ich gebe mich offiziell geschlagen und ziehe meine Beschwerde zurück.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Denk nach 21.04.2020 22:39
    Highlight Highlight Last man Standing

    Die Prügeleien und Schiessereien fast nur mit Pistolen im Style von Chicago der 20er Jahre... Genial

    • Soufaa 22.04.2020 07:55
      Highlight Highlight Absolut. Ein Meisterwerk zwischen Wildwest und Heute.
    • Weisser Mann 22.04.2020 08:25
      Highlight Highlight Gutes Remake von Für eine Handvoll Dollar und Yojimbo.
  • Senji 21.04.2020 22:38
    Highlight Highlight Äh, Heat? Anyone...?!
    • Mia_san_mia 22.04.2020 08:38
      Highlight Highlight Ja, hier ✌🏻
  • ETH1995 21.04.2020 22:37
    Highlight Highlight Ohne Matrix taugt die Liste nichts... sorry. Guardians of the Galaxy, Rogue One, (ein bisschen auch John Wick) Action kann auch ermüdend sein, wenn die Geschichte dahinter zu seicht ist.
    Gladiator, ja, ist schon sehr sehr gut... und Leon natürlich auch. Aber dann bitte auch das fünfte Element nicht vergessen, wenn nicht ganz ernstgemeinte Filme zugelassen sind. Der Schnitt ist fantastisch...
    • Pascal Scherrer 21.04.2020 22:52
      Highlight Highlight Komm schon, ich musste mich auf 10 beschränken ...
  • Mike Milligan 21.04.2020 22:36
    Highlight Highlight Auf der Flucht fehlt mit und der Schakal
    • Weisser Mann 22.04.2020 08:26
      Highlight Highlight Beide, in der heutigen Zeit zu unrecht bisschen in der Menge untergegangen.
    • Mia_san_mia 22.04.2020 08:41
      Highlight Highlight Da könnte man echt eine lange Liste machen... Viele Filme hat man leider schon fast vergessen 😅
  • greeZH 21.04.2020 22:32
    Highlight Highlight Ist Mad Max : Fury Road ein guter Film?

    Ja ist er. Der war für 10 Oscars nominiert, unter anderem für bester Film und beste Regie, und hat 6 gewonnen. Ein Actionmeisterwerk.

    Aber der beste Action-Film aller Zeiten ist natürlich..
    ..Terminater/Terminator 2
    Sorry, kann mich nicht entscheiden.
    • Unicron 22.04.2020 00:51
      Highlight Highlight Da stimme ich absolut zu. Dass über Fury Road überhaupt diskutiert wird kann ich gar nicht verstehen, ich sass im Kino über die ganze Laufdauer etwa so da: --> O_O

      Und Terminator 1 & 2 sind die Krönung des Action Genres.
    • Mia_san_mia 22.04.2020 08:40
      Highlight Highlight greeZH: Ja gut, dasheisdt ja nicht, dass er gut ist. Aber bei Terminator gebe ich Dir vollkommen recht. Ich kann mich aber entscheiden und sage Teil 2 😉
  • Octavius 21.04.2020 22:23
    Highlight Highlight Von den neueren Filme,sicher
    John Wick
    Da die geschmäcker verschieden sind,meine Liste ist:
    Leon
    Reservoir Docs
    Die Üblichen Verdächtigen
    Transporter
    Blade Runner
    Scarface
    Con Air
    Dirty Harry
    Indiana Jones
    Ein Mann sieht rot
    Bullitt

  • Nora Flückiger 21.04.2020 22:21
    Highlight Highlight French Connection?
    Scarface?
  • Noldinio 21.04.2020 22:20
    Highlight Highlight Total Recall mit Arnie und the fith element :-)
  • Gelöschter Benutzer 21.04.2020 22:19
    Highlight Highlight Zur Musik in Gladiator: niemand hat abgekupfert, ist einfach beides von Hans Zimmer. Klaus Badelt gilt zwar als Gesamtkomponist von Fluch der Karibik, aber 1. ist er Zimmer-Schüler und 2. hat Zimmer auch Teile des Soundtracks geschrieben.
    • Pascal Scherrer 21.04.2020 22:56
      Highlight Highlight Naja, dass der Soundtrack ähnlich ist, hat wohl weniger mit Zimmer zu tun, denn mit dem Blocking des Films.

      Da wird provisorische Musik aus bekannten Filmen unterlegt. Die Regisseure gewöhnen sich dann so sehr an die Musik, dass es heisst: Ich will genau sowas.

      Und dann macht der Komponist halt einen möglichst ähnlichen Soundtrack, ohne das Risiko einzugehen, verklagt zu werden.

      Ist ein bekanntes Phänomen in Hollywood.

      Zimmer macht sonst eigentlich nie so ähnliche Stücke für unterschiedliche Filme.
    • Gelöschter Benutzer 21.04.2020 23:15
      Highlight Highlight Hast du The Rock gesehen?
    • Neunauge 22.04.2020 00:50
      Highlight Highlight Apropos:
      Hans Zimmer hat wirklich famise Scores geschrieben, aber seine Werke gleichen sich immer mal wieder.
  • Kazuma 21.04.2020 22:18
    Highlight Highlight Viele Filme wurden bereits erwähnt.
    Meine Favoriten sind:
    Ong Bak
    Raid
    Con Air
    Die Hard
    Man on Fire
    Inception
    Dark Knight
    Oldboy
    Man from Nowhere
    • Asmodeus 22.04.2020 01:22
      Highlight Highlight Wer zum Geier guckt Con Air?
    • Roger Hügli (1) 22.04.2020 09:25
      Highlight Highlight Ich als Nicht-Action-Fan schaue mir Con Air regelmässig an.

      "There's only two men I trust. One is me. The other is not you."
  • Waldeslust 21.04.2020 22:17
    Highlight Highlight - Die hard 3 (Simon says... mit dem superheißen Jeremy Irons)
    - The Hurt Locker
    - Speed
    - Guardians of the galaxy
    - Léon, der Profi
    - The Matrix 1
    - James Bond (fast alle)
    • Weisser Mann 22.04.2020 08:28
      Highlight Highlight Die Hard 3 war der letzte gute der Die Hard Film. Schade dass die Filme danach so abstürzten. Wann lernt Hollywood endlich, dass Grösser, Lauter nicht gleich besser ist....
  • Sackhegelbutzer 21.04.2020 22:09
    Highlight Highlight Battle Royale ist absolut kompromisslos, so wie es nur die Japaner können.
  • 03_szust 21.04.2020 22:06
    Highlight Highlight Zu sagen, dass Hans Zimmer von sich selber abgeguckt hat ist... interessant...
    • Weisser Mann 22.04.2020 08:28
      Highlight Highlight ach, eigentlich gar nicht so unlogisch. Das machen Regisseure und Komponisten immer mal wieder.
  • meiros 21.04.2020 22:04
    Highlight Highlight Zu Punkt 5: Der Komponist von Pirates war Klaus Badelt in Zusammenarbeit mit Hans Zimmer, dem Komponisten von Gladiator...
  • partyarty 21.04.2020 22:01
    Highlight Highlight Die Hard - Bester Actionfilm und bester Weihnachtsfilm zugleich!
  • Erklärbart. 21.04.2020 21:59
    Highlight Highlight Shooter
    Shaft
    Die Hard (3+4)
    Bourne (eigentlich alle)
    Transformers (1-3)
    Ironman (1)
    Bad Boys (alle 3)
    16 Blocks
    Django Unchained
    Death Race
    • greeZH 21.04.2020 22:20
      Highlight Highlight Oh jeee
    • mbr72 22.04.2020 07:09
      Highlight Highlight ouch
  • Raffaele Merminod 21.04.2020 21:58
    Highlight Highlight Jetzt stellt sich für mich die Frage, wir genau die Definition von "Actionfilme" lautet?
    • Bin nur wegen der Kommentare hier 22.04.2020 14:27
      Highlight Highlight Die Grenzen sind unscharf. Würde ja gerne 'The Usual Suspects' zum Besten geben. Obwohl eher Thriller, als klassiche Action
  • THINKdifferent 21.04.2020 21:57
    Highlight Highlight Für die, die auch nur die Kommentare durchwühlen um vllt noch einen sehenswerten zu finden den man noch nicht kennt:

    Revenge of the worrior
    Gesetz der Rache
    Smokin Aces
    Four rooms (kein Action, trotzdem gut)
    Reasonable Doubt
    The 12th Man
    Das ist das Ende :)
    Im Land der Raketenwürmer xD
    Waterworld
    Attack the Block
    Foxtrot Six
    You where never really here
    Nicht Auflegen
    Dragoheart
    Rise of the scythian

    Und um noch n paar Klassiker zu nennen:

    From Dusk till Down
    Braveheart
    Kill Bill
    Walhalla Rising
    Der blutige Pfad Gottes

    Ich hoffe der ein oder andere kannt den ein oder anderen noch nicht


    • Peter Miese 21.04.2020 22:23
      Highlight Highlight Im Land der Raketenwürmer – ich hau mich weg 🤣 mag mich erinnern, das war vor langer Zeit in einer Skihütte, nach einem ziemlich gut „gewürzten“ Fondue 🤪
    • Jättelattejaterö 21.04.2020 22:39
      Highlight Highlight Es gibt nichts Besseres als im Land der Raketenwürmer, vor allem mit Pizza mit "guten" Pilzen
    • Wagner 21.04.2020 22:40
      Highlight Highlight From Dusk till Down ohja, der ist top...
    Weitere Antworten anzeigen
  • stradaalta 21.04.2020 21:57
    Highlight Highlight Hardboiled von John Woo! Und ohne T2 und Die Hard geht auch nix!
  • stanislav.petrov 21.04.2020 21:57
    Highlight Highlight da fehlen unter anderem einige klassiker wie american ninja, der stählerne adler und vorallem: kung fu hustle.
    • WatDaughter (aka häxxebäse) 22.04.2020 00:16
      Highlight Highlight Alle jackie chan filme... vor allem einer: sie nannten ihn knochenbrecher ✌

    • stanislav.petrov 22.04.2020 15:22
      Highlight Highlight 🙌🏻 props der einen person, die meinem comment ein härzli gegeben hat. 😁

    • Pascal Scherrer 22.04.2020 15:25
      Highlight Highlight @stanislav.petrov: Shit, Kung Fu Hustle. Der hätte definitiv gepasst.
  • HugiHans 21.04.2020 21:56
    Highlight Highlight Keinen einzigen Western in der Aufzählung?

    @Pascal Scherrer - Ich denke wir müssen nochmals beginnen und die zehn Besten pro Jahrzehnt wählen! Nur schon die unterschiedlichen Filmtechniken lassen die Filme dieses Genre so nicht miteinander vergleichen.
  • supremewash 21.04.2020 21:54
    Highlight Highlight Über hundert Kommentare mit mehreheitlich Hollywood Klassikern aber Total Recall (der 1990er natürlich) habe ich nirgends gesehen?
    • Unicron 22.04.2020 00:53
      Highlight Highlight Arnie ist allgemein zu wenig vertreten. Auch True Lies hätte es verdient gehabt.
      Aber eben, Terminator 2 fehlt ja auch :)
  • Ohniznachtisbett 21.04.2020 21:51
    Highlight Highlight Red Scorpion mit Dolph Lundgren, alle Rambos und natürlich Die hard 1-3
  • Johnny Guinness 21.04.2020 21:51
    Highlight Highlight Vielleicht nicht die besten ever, aber was mir gerade so eingefallen ist und ich gut fand. T2, Sicario, Fury Road, Baby Driver, Logan, Hot Fuzz, Man on Fire, Mission: Impossible - Fallout, Hero, El Mariachi, Top Gun, Blade II, The Dark Knight. Kann man Kriegsfilme auch zu den Actionfilmen zählen?
  • Berggurke 21.04.2020 21:47
    Highlight Highlight Mad Max:Fury Road ist und bleibt ein Meisterwerk. Punkt. Daneben kann ich neben denn allfemin bekannten Klassiker auch The Raid empfehlen. Unglaublich brutal und unglaublich gut.
  • joe 21.04.2020 21:45
    Highlight Highlight Die Liste ist schon ziemlich gut. Und was hier noch so genannt wird finde ich mehrheitlich super. Was für mich feht ist R.E.D. und R.E.D. 2!
  • EnnoConda 21.04.2020 21:44
    Highlight Highlight Terminator 2. Was für eine sinnlose Frage, es kann nur einen geben und das ist Arnie. Deine Liste ist ganz in Ordnung. Ich muss unbedingt wieder mal Gladiator schauen!
  • Sancho 21.04.2020 21:43
    Highlight Highlight The Boondock Saints, 1. Teil....
  • Vintage 21.04.2020 21:38
    Highlight Highlight Ihr habt Heat vergessen.
  • Guy Inkognito 21.04.2020 21:36
    Highlight Highlight Viele klasse Filme.

    Was für mich noch fehlt sind folgende:

    The Last Boy Scout (Fast mein Lieblings Bruce Willis Film)
    The Rock (geht einfach immer)
    Der blutige Pfad Gottes (No words needed)
    • Peter Miese 21.04.2020 22:15
      Highlight Highlight The Last Boy Scout! 👍 yeah, vorallem die jokes sind unwirklich cool!
      „Glaubst du an die Liebe?“
      „Ja, aber ich glaube auch an Krebs!“
      etc.

    • Neunauge 22.04.2020 00:52
      Highlight Highlight The Rock 😘
      Endlich einer...
    • Weisser Mann 22.04.2020 08:30
      Highlight Highlight Last Boy Scout ist eine absolute Perle!
    Weitere Antworten anzeigen
  • fandustic 21.04.2020 21:32
    Highlight Highlight Danke für Starship Troopers, richtig geil und jetzt wieder in meinem Gedächtnis😅
    Na ja, die Jahre 96/97 mit The Rock, ConAir und FaceOff waren schon sehr geil...die Blütezeit von Nicolas Cage halt🤷🏼‍♂️
    Und richtig abgedreht war KickAss...Hitgirl ist eine Wucht👌🏻
  • pascii 21.04.2020 21:29
    • Klirrfactor 21.04.2020 22:02
      Highlight Highlight Bei Shoot 'em up geht es von Anfang an richtig los.
    • pascii 22.04.2020 00:58
      Highlight Highlight Noch ein paar Diamanten

      - Long Kiss Goodnight
      - Cut Bank
      - Everly
      - Lucy
      - Pain & Gain
  • Brockoli 21.04.2020 21:27
    Highlight Highlight Battle Royale ist vieles, aber kein Actionfilm. Dafür fehlt dann aber Die Hard. Terminator 2 fehlt, dafür ist die (zugegeben gelungene) Komödie Hot Fuzz drauf. Sehr verwirrend.
  • CrazyHawaiHemdDude 21.04.2020 21:23
    Highlight Highlight

    Dragged across concrete
    Brawl in cellblock 99
    Greenroom
    Blue Ruin
    Prison on Fire
    Dredd (Remake)
    Rolling Thunder, ist zwar Uralt aber absolut Empfehlenswert !

  • NathanBiel 21.04.2020 21:16
    Highlight Highlight V for Vendetta!
  • Volvoholic 21.04.2020 21:13
    Highlight Highlight Pulp Fiction fehlt wohl noch...
  • MadPad 21.04.2020 21:13
    Highlight Highlight Scarface. I'M STILL STANDING!
  • Piwi 21.04.2020 21:13
    Highlight Highlight 1. Shoot'em up (2007)
    2. Dredd (2012)
    3. Die Hard (1988)
    4. Predator (1987)
    5. RoboCop (1987)
    • c-bra 21.04.2020 21:40
      Highlight Highlight Shoot‘em up! Danke für den reminder! Muss ich mir mal wieder reinziehen 🥕
  • hoffmann_15@hotmail.com 21.04.2020 21:12
    Highlight Highlight "A Better Tomorrow"-Trilogie von John Woo mit Chow Yun Fat.

    Nicht etwa, weil die Filme besonders gut wären, aber einen so hohen Bodycount, vor allem wie in A Better Tomorrow II, haben die wenigsten Filme. Wir sprechen von sage und schreibe 199 getöteten; 78 davon durch die Hauptperson und 90% davon in den letzten 10-12 Filmminuten.

    Ich sage es nochmal: John Woo Filme mögen vielleicht nicht qualitativ die besten sein, aber immerhin haben die Protagonisten keine Magazine mit unendlicher Munition.
    • hoffmann_15@hotmail.com 21.04.2020 21:19
      Highlight Highlight Verdammt, was bin ich für eine Lusche. Hard-boiled hat sogar noch den höheren Bodycount, sogar mit dem gleichen Hauptdarsteller.
    • calanda78 21.04.2020 21:45
      Highlight Highlight Nicht zu vergessen, Bullet in the Head..
    • Nora Flückiger 21.04.2020 22:11
      Highlight Highlight The Killer? Persönlich neben Bullet in the Head mein liebster John Woo.
  • schnittertod 21.04.2020 21:11
    Highlight Highlight the fifth element.
  • Patrick Toggweiler 21.04.2020 21:09
    Highlight Highlight @Pacal: Ist gut, wenn ich dieselbe Story mal noch mit Prügelfilmen mache? Quasi als Sub-Genre des Actionfilms?
    • Pascal Scherrer 21.04.2020 21:15
      Highlight Highlight Wie könnte ich dir einen Wunsch abschlagen? :)
    • c-bra 21.04.2020 21:45
      Highlight Highlight wie wärs mit einem sub-sub Genre von Action Prügel Filmen im Sinne von Trash Movies à la Kung Fury?

      In diesen Tagen hat man ja für alles Zeit, just saying 😋
    • Barracuda 21.04.2020 22:20
      Highlight Highlight Platz 1 - 10 Bud Spencer und Terence Hill 😂
    Weitere Antworten anzeigen
  • Picker 21.04.2020 21:09
    Highlight Highlight Bester Actionfilm aller Zeiten ist für mich Die Hard.

    Wenn es etwas neueres sein müsste, dann The Matrix oder John Wick.

    Und. btr. Alien/Aliens: Hinsichtlich des Überbegriffes "Actionfilm" klar Aliens. Alien ist ein brillianter Film, aber für mich kein reinrassiger Action-Film.
  • honigdachs 21.04.2020 21:07
    Highlight Highlight The man from nowhere!
    Play Icon
  • CrazyHawaiHemdDude 21.04.2020 21:06
    Highlight Highlight Krass man ! Der reinste Mainstream Bauern Müll den du da aufgelistet hast 😂
    • Pascal Scherrer 21.04.2020 21:41
      Highlight Highlight «Oldboy» Mainstream? Guter Witz.

      Und natürlich geht es bei so einem Thema hauptsächlich um Mainstream-Filme.

      Kickboxen in Kambodscha wird wohl kaum jemand kennen.

      Mir fehlt noch deine Liste.
    • c-bra 21.04.2020 21:46
      Highlight Highlight Darf ich raten, du schaust Filme

      nUr In OrIgInAl tOn
    • CrazyHawaiHemdDude 21.04.2020 22:13
      Highlight Highlight Ne, nur ganz selten, finde die DE Versionen oftmals dynamischer und lebendiger als der O-Ton :)
  • südfüessler 21.04.2020 21:06
    Highlight Highlight Leute,schon vergessen,kill bill.oder crouching tiger, hidden dragon,was meiner meinung langsam in die wirklich gute richtung geht,hin zu den anime.
    Weil leider viele leute der meinung sind dass das keine echten filme sind,verzichte ich auf eine liste.
    • Pascal Scherrer 21.04.2020 21:42
      Highlight Highlight Ich guck sehr gerne Animes und würde mich über ein paar Tipps freuen. :)
    • Klirrfactor 21.04.2020 22:04
      Highlight Highlight Ich wäre auch mal an guten Animes interessiert. Hab mir bisher noch nicht die Mühe genommen zu recherchieren.
    • südfüessler 21.04.2020 23:32
      Highlight Highlight Bleiben wir hier mal bei action filmen.aber du kannst ja ein anderes mal auf die anime eingehen.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Team Insomnia 21.04.2020 21:05
    Highlight Highlight Habe jetzt etwas mehr als 1h seit Artikel Aufschaltung gewartet und bin erstaunt das Natural Born Killers noch nicht erwähnt wurde.
    • Pascal Scherrer 21.04.2020 21:44
      Highlight Highlight Doch, es wurde irgendwo erwähnt. Sogar zweimal. Musst mal auf der Seite mit Ctrl & F suchen.
    • Peter Miese 21.04.2020 22:08
      Highlight Highlight ja, hatte ich unbedingt auch noch erwähnen müssen – 6 min. vor deinem Post 😄🍻
    • Team Insomnia 21.04.2020 22:38
      Highlight Highlight Stimmt tatsächlich, wenige min vor meinem Kommentar wird er erwähnt. 👍🙂
  • honigdachs 21.04.2020 21:05
    Highlight Highlight Pacific Rim!
    Play Icon
  • Adam Smith 21.04.2020 21:03
    Highlight Highlight Meine Top 5 Liste, wenn auch viele nicht einverstanden sein werden ;)

    Transformers (Mehr sinnlose Action geht nicht)
    Guardians of the Galaxy
    Gladiator
    The Raid
    John Wick 2
    James Bond: Casino Royale
    • SirJoe 21.04.2020 21:43
      Highlight Highlight The Raid ist für mich einer der besten reinen Actionfilme, die Story ist simpel, keine hindernden Elemente (wie z.B. schlecht gespielte Liebesstory oder nervige Kinder) und sehr gute Choreografie.
    • Adam Smith 21.04.2020 21:58
      Highlight Highlight @sirjoe Sehe ich auch so. Für mich ähnlich wie die John wick Filme und ich mag einfach gut choreografierte Fights. Ich bin auch etwas jünger, daher sind die meisten meiner Favoriten neuere Filme. Transformers ist halt auch einfach Popcornkino und seichte Unterhaltung, aber das machen sie gut. Ein Bind gehlrt sowieso dazu ;)
    • Neunauge 22.04.2020 00:58
      Highlight Highlight Transformers ist das perfekte Gegenbeispiel zu Fury Road. Verwakekte Action ab der Stange, bei der ich als Zuschauer mich stets frage, was der Film denn eigentlich sagen will. Und die Bildsprache verrät dann, er schreit einzig KOHLE!!!
    Weitere Antworten anzeigen
  • Denk nach 21.04.2020 21:02
    Highlight Highlight Stirb langsam 2 oder 3
    • Allion88 22.04.2020 09:11
      Highlight Highlight finde stirb langsam 1+3 die besten, 2 war klar der schlechteste der Trilogie (4+5 vergessen wir schnell)
    • Denk nach 22.04.2020 10:49
      Highlight Highlight 4 und 5 ist gar nix... Ich fand die 1 nicht schlecht, mir gefiel beim 2 die Weihnachtsstimmung 😁
  • Peter Miese 21.04.2020 20:59
    Highlight Highlight Wow! Léon der Profi Directors Cut in 4K!? Wie geil ist das denn!! Ich liebe diesen Film, und wenn wir grad bei Luc Besson sind: Nikita!

    Und, weil (glaub ich) noch nicht genannt: Natural Born Killers, die grossartigste Mediensatire aller Zeiten (und jaja, auch ein bisschen wegen Juliette Lewis🥰)
    • [CH-Bürger] 21.04.2020 21:21
      Highlight Highlight @Peter:
      wo liest Du bei Léon der Profi "in 4K"? 🧐
    • Pascal Scherrer 21.04.2020 21:45
      Highlight Highlight @CH-Bürger: Der Trailer unter dem Text zum Film. ;)
    • Peter Miese 21.04.2020 21:55
      Highlight Highlight merci Pascal! Was ich allerdings nicht gesehen hab im eingebetteten Trailer: ist der aktuell? Kommt der Film also diesen Herbst in die Kinos oder gibts den bereits? Falls ersteres: da würde ich mal wieder in ein Kino, war ich schon ca. 15 Jahre nicht mehr😂🙈
    Weitere Antworten anzeigen
  • Shiginator 21.04.2020 20:59
    Highlight Highlight Terminator 1
    Aliens
    Predator 2
    ....weil Bill Paxton (RIP) der einzige war der durch alle 3 das Zeitliche segnete.

    Aber die Kommentarspalte zeigt auch viele tolle Erinnerungen und Leckerbissen😏 *schwelg*
  • SonGoku 21.04.2020 20:56
    Highlight Highlight Wunderbare Titel... Am schönsten sind für mich die Actionfilme, welche sich nicht zu ernst nehmen: Machete, Shoot 'em up, Crank und aus dem asiatischen: OngBak (obwohl ich hier nicht sicher bin, ob die Situationskomik in diesem Film gewollt ist).
    Auf jeden Fall sind diese Filme köstlich unterhaltsam.
    • SirJoe 21.04.2020 21:51
      Highlight Highlight Wenn dir OngBak gefällt kann ich The Protector (Originaltitel Tom yum goong) sehr empfehlen. Ebenfalls mit Tony Jaa in der Hauptrolle. Die Story ist zum vergessen, aber die Action grandios und der Film hat eine Kampfsequenz welche ca 8 Minuten in einer Einstellung (kein Schnitt) gefilmt wurde - meiner Meinung mach eine der besten Actionszenen überhaupt!
  • fools garden 21.04.2020 20:54
    Highlight Highlight mir fehlt pulp fiction.
  • adf32 21.04.2020 20:54
    Highlight Highlight Bin meine IMDb-Ratings streng nach dem Action-Tag durchgegangen, das ist dabei herausgekommen:

    Crouching Tiger, Hidden Dragon
    Hanna
    Strange Days
    Natural Born Killers
    The Fifth Element
    The Matrix
    V for Vendetta

    Und - ha, unglaublich, dass das bei IMDb als Action aufgeführt wird - The Life Aquatic with Steve Zissou

    • adf32 21.04.2020 21:10
      Highlight Highlight Speed habe ich noch vergessen
  • jellyshoot 21.04.2020 20:54
    Highlight Highlight Danke für Léon und Starship Troopers 😍

    Für mich gehören noch diese Filme auf die Liste:

    Face Off
    Con Air
    The Rock
    Matrix
    The Dark Knight
    Equalizer
    Collateral
    Speed
    Die Hard 2
    • jellyshoot 21.04.2020 21:09
      Highlight Highlight Wie konnte ich

      Bad Boys 2
      Scarface
      Payback

      vergessen.
  • Matafino 21.04.2020 20:51
    Highlight Highlight Stirb langsam 3
    Die Insel
    Terminator 3
    Für mich muss ein guter Actionfilm ( eigentlich jeder Film) nur ehrlich mit sich selber sein. Also muss die Action toll sein. Alles andere darf natürlich auch gut sein. 😉
  • Domimar 21.04.2020 20:51
    Highlight Highlight Die Hard, zumindest damals. Heut ist die filmquali, nunja, halt alt. Aber das war noch pure old school action.
  • LOL 21.04.2020 20:47
    Highlight Highlight Hab Rogue One mal aus Mangel an Alternativen gekuckt. Bin sonst nicht so der Star Wars fan. Muss sagen, ein genialer Film und eines der besten Filmenden, das ich gesehen hab.
  • KingK 21.04.2020 20:46
    Highlight Highlight True Lies
    • hoffmann_15@hotmail.com 21.04.2020 21:13
      Highlight Highlight Ja Mann, Jamie Lee Curtis war schon immer meine Achillesferse.
  • GR1 21.04.2020 20:43
    Highlight Highlight - Heat, insbesondere die Szene nach dem Banküberfall und die Schlusssequenz.
    - The Untouchables, hier die Szene auf dem Bahnhof (Bobbiwagen treppab).
    - Ronin
    -Transporter, erster Teil
    • SirJoe 21.04.2020 21:45
      Highlight Highlight Ronin schon nur wegen den genialen Verfolgungsjagden!
  • sowhat 21.04.2020 20:41
    Highlight Highlight Off Topic, muss es aber trotzdem loswerden.
    Ich hab diesen Text mit Freuden gelesen. Nicht weil ich Actionfilme mag. Einfach weil gut geschrieben.
    Bravo Pascal.
  • Varanasi 21.04.2020 20:41
    Highlight Highlight Tiger & Dragon
    The dark knight
    Matrix
    Speed
    Gladiator (grosse Liebe für diesen Film)
    Guilty pleasure:
    Das fünfte Element

  • Alig8or 21.04.2020 20:36
    Highlight Highlight Die hard 3 - Yippie-ya-yeah, Schweinebacke!
  • Gooner1886 21.04.2020 20:35
    Highlight Highlight -The Raid
    -The Raid 2

    Wer die beiden noch nicht gesehen hat sollte dies unbedingt nachholen.
    • Patrick Toggweiler 21.04.2020 21:08
      Highlight Highlight The Raid - oder wenn man 90 Minuten sprachlos ist. Ich war überwältigt, als ich ihn zum ersten Mal sah.
    • Team Insomnia 21.04.2020 23:10
      Highlight Highlight Danke für den Tipp👍!!
  • Conker 21.04.2020 20:35
    Highlight Highlight Platz 1 müsste James Camerons Terminator 2: Judgement Day sein. Schnitt, Einstellungen, Story, Sound, einfach alles! SO EIN GEILER FILM!

    Ich fand Ripley immer sehr heiss, obwohl mir da wohl viele nicht zustimmen. Bad ass woman, tough, aber trotzdem weiblich. Neben Sarah Connor einer meiner liebsten weiblichen Charaktere in Action-Filmen.
  • doomsday prophet 21.04.2020 20:32
    Highlight Highlight bullitt
    rambo
    terminator
    lethal weapon
    black hawk down
    der mann der niemals aufgibt
    robocop
    the rock
    nur 48 stunden
    die üblichen verdächtigen
    die klapperschlange
    the last boy scout
    stirb langsam
    scarface
    point break (trotz patrick swayze)
    tango & cash
    road house (trotz patrick swayze)
    big trouble in little china
    broken arrow
    tränen der sonne
    das dreckige dutzend
    payback
    predator 2
    und jeder einzelne film von
    CHUCK NORRIS
    • Bambusbjörn aka Planet Escoria 21.04.2020 23:06
      Highlight Highlight Road House finde ich persönlich, vor allem wegen der großartigen Musik von Jeff Healy, unglaublich gut.
      Die Klapperschlange MUSSTE definitiv auch noch erwähnt werden. 👍
    • Prometheuspur 22.04.2020 00:55
      Highlight Highlight Ja Robocop. Der hat glaub noch mehr Oskars wie Ben Hur.
      Das kann nur ein Tippfehler sein.
  • Team Insomnia 21.04.2020 20:31
    Highlight Highlight Gilt zwar als Si-Fi-Actionthriller, aber ein muss in meinen Augen:

    Strange Days von Kathryn Bigelow mit Ralph Fiennes.

    Für die damalige Zeit ein Weltklasse Film.
    • Jänusodenn 22.04.2020 12:27
      Highlight Highlight Ja, der Film hat mich damals einige Zeit beschäftigt. Wirklich grandioser Film für diese Zeit.
    • So oder so 22.04.2020 19:43
      Highlight Highlight Der ist Super!
  • njemand 21.04.2020 20:31
    Highlight Highlight Tropic Thunder
    Atomic Blonde
    The Raid
    300
    Watchmen
    Ip Man
    Matrix
    96 hours
    Equlibrium
    Crank
    Shooter
    • Patrick Toggweiler 21.04.2020 21:14
      Highlight Highlight Ronin, Crank und The Raid und dafür 5 Blitze? Ein paar unserer Leser haben nicht realisiert, dass auch nach den 90ern gute Actionfilme produziert wurden.
  • Der_Loeffel 21.04.2020 20:30
    Highlight Highlight DIE HARD!
  • muesli87 21.04.2020 20:30
    Highlight Highlight Meine persönlichen Favoriten 😍

    Leathal Weapon
    Die Hard
    The Rock
    Con Air
  • Gurgelhals 21.04.2020 20:26
    Highlight Highlight Hier fehlen ganz klar Die Hard (Hans Gruber, Mann! Alan Fucking Rickman!) und Raiders of the Lost Ark.

    Und in der Serie "Ein zynischer Holländer namens Paul Verhoeven geht nach Hollywood und macht dort als laute Actionkracher getarnte USA-Satire" gehören natürlich auch Robocop und Total Recall genannt.

    Betreff der Frage Alien/Aliens bin ich ganz klar Team Alien. In Aliens geht mir der ganze Militärkram halt einfach auf den Sack. Ja, ich weiss, das muss so sein, weil der Film auch eine Vietnamkrieg-Metapher ist. Aber die abgearbeiteten Weltraum-Trucker in Alien sind mir einfach sympathischer.
  • James_Bond 21.04.2020 20:25
    Highlight Highlight Heat
  • w'ever 21.04.2020 20:24
    Highlight Highlight wenn ich das ganze schon losgetreten habe, versuche ich mal ein paar filme zu nennen.

    - der originale mad "mel" max
    - lethal weapon 1
    - john wick 1
    - the dark knight
    - jason bourne
    - predator
    - 300
    - ronin

    @pascal scherrer
    ein bier nach dem lockdown?
  • Plöder 21.04.2020 20:22
    Highlight Highlight Wo bleiben die guy ritchie Filme?
    Oder Matthew Vaughn?

    Layer Cake oder RocknrollA
  • atorator 21.04.2020 20:21
    Highlight Highlight Die meisten sind SciFi, keine Actionfilme. Und Leon, ein brillianter Film, würde ich auch nicht gerade als Actionfilm betiteln.

    Russ Meyer's Supvervixen, das war ein Aktionsfilm.
    • Pascal Scherrer 21.04.2020 21:00
      Highlight Highlight Ich habe oben klar begründet,nach welchen Kriterien die Filme ausgesucht werden.

      Und ein Film kann ja durchaus SciFi und Action sein.

      Eigentlich gehören sogar die meisten Filme mind. zwei Genres an.
    • atorator 21.04.2020 21:08
      Highlight Highlight Stimmt schon, Pascal, das habe ich auch gelesen. Aber eine klare Begründung fehlt komplett. Oder wo denn? Habe mir den ganzen Artikel nochmals durchgelesen.
  • Stoufel 21.04.2020 20:21
    Highlight Highlight Heat
    Geilster Film ever...
  • Past, Present & Future 21.04.2020 20:20
    Highlight Highlight Hahaha, kein Terminator 2 auf der Liste😂. Was ist da passiert, hast du den vergessen?
    • Pascal Scherrer 21.04.2020 20:59
      Highlight Highlight Ne. Ist einfach nicht so meine Reihe.
  • Piggeldys Bruder Fredericks böser Zwillingsbruder 21.04.2020 20:20
    Highlight Highlight Gehören Action-Serien auch dazu? Wenn ja, dann sind es eindeutig die Abenteuer von Piggeldy und Frederick. Die sind an Spannung kaum zu überbieten...

    UND PIGGELDY GING MIT FREDERICK NACH HAUSE...
  • philosophund 21.04.2020 20:19
    Highlight Highlight Bei Actionfilme denke ich eher an
    Rambo (2+3 aufwärts)
    Terminator (2)
    Predator
    Die Hard
    John Wick
    Nico
    Alarmstufe Rot
    usw. 💪🏾🚀🚀
  • Toerpe Zwerg 21.04.2020 20:18
    Highlight Highlight Bourne identity darf nicht fehlen
  • NumeIch 21.04.2020 20:16
    Highlight Highlight Rogue One in der Liste. Den Witz bis zum Ende aufgespart was? lol

    Chosen - ein chinesischer Actionfilm gehört sicher viel eher rein oder auch Notwehr von John Woo.
    • Pascal Scherrer 21.04.2020 20:58
      Highlight Highlight 😉
    • So oder so 22.04.2020 19:39
      Highlight Highlight @Pascal Scherrer: So geht das nicht - was ist ein Action Film - Abenteuer Film , Science Fiction Film, Action Komödie usw... Action gibt's in jedem Film wenn man so will - also vielleicht klassischer Action Film wie Stirb Langsam oder John Wick ?
  • blabal 21.04.2020 20:16
    Highlight Highlight The boondock saints!
    Man on fire
    • SirJoe 21.04.2020 21:54
      Highlight Highlight The Boondock Saints ist grossartig! Schaue ich mir gleich mal wieder an, danke fürs erinnern.
    • 's all good, man! 21.04.2020 22:41
      Highlight Highlight Is it dead?
      Play Icon
  • Isdabeh 21.04.2020 20:16
    Highlight Highlight Meine 10:
    Matrix
    Ghost in the shell
    Indiana Jones 1-3
    Batman (von Nolan)
    Inception
    Sucker Punch
    Leon
    5th Element
    Terminator 2
    Zum Schluss nicht ganz ernst zu nehmen:
    bitch slap 😉
  • herpderpschlerp 21.04.2020 20:14
    Highlight Highlight matrix
  • Team Insomnia 21.04.2020 20:14
    Highlight Highlight Lucky Number Slevin 👍
    • atorator 21.04.2020 21:01
      Highlight Highlight Unglaublich, dass dieser Film kein Welthit wurde.
    • Mike Milligan 21.04.2020 22:35
      Highlight Highlight Gescrollt um den Eintrag doch noch zu finden, danke! Der Plottwist - unerreicht.
    • Team Insomnia 21.04.2020 22:43
      Highlight Highlight @atorator:

      Ich glaube der lief in D/A/CH nie im Kino sondern kam direkt auf DvD in den Verleih.
    Weitere Antworten anzeigen
  • SandyD 21.04.2020 20:13
    Highlight Highlight Der Soundtrack von Gladiator und Pirates of the Caribean ist beide Male aus der genialen Feder von Hans Zimmer. Deshalb die Ähnlichkeit.
    The Rock fehlt auch. (Auch hier die Musik von Hans).
  • N. Y. P. 21.04.2020 20:11
    Highlight Highlight Ein paar Perlen wurden aufgezählt.

    Für mich ist aber der beste Action - Film aller Zeiten :

    Heat

    mit Al Pacino und Robert de Niro

    Highlights gibt es viele im Film. Die beiden Masterhighlights sind :

    Dialog zwischen Al Pacino & Robert de Niro im Café und natürlich die ultimative Strassenschlacht. Kenner wissen, was ich meine.
    Benutzer Bild
    • Conker 21.04.2020 20:36
      Highlight Highlight Yes! Schön, dass es noch mehr Leute gibt, welche dieses Meisterwerk kennen.
    • judge 21.04.2020 22:29
      Highlight Highlight Unbedingt Heat! Shootout auf der Strasse...episch! Allein der Sound!
    • N. Y. P. 21.04.2020 22:53
      Highlight Highlight @judge

      Noch nie habe ich einen so perfekt vertonten Film gesehen. Aber ist einfach ein Puzzle des Meisterwerks.
  • c-bra 21.04.2020 20:11
    Highlight Highlight Matrix
    Rambo

    und eine zusätzliche Filmreihe mit dem wunderbarem Zitat

    „ yippee ki-yay motherfucker!“
  • inVain 21.04.2020 20:10
    Highlight Highlight Danke für «Leon der Profi»! Brillianter Streifen.
    • TheName 21.04.2020 20:39
      Highlight Highlight Yep, einer meiner absoluten Lieblingsfilme.
    • fools garden 21.04.2020 20:53
      Highlight Highlight 👍
    • Sackhegelbutzer 21.04.2020 22:07
      Highlight Highlight .. und m.E. die beste Performance der Natalie Portman
    Weitere Antworten anzeigen
  • esmereldat 21.04.2020 20:10
    Highlight Highlight Die Hard
    The Rock
    Lethal Weapon
    Inception
    Blade Runner (alt und neu)
    Deadpool
    V for Vendetta (gilt dad als Actionfilm?)
    Indiana Jones 1-3
    Top Gun
    Minority Report
    Matrix
    Django Unchained
    Jurassic Park
    The Fifth Element
    Snatch

    Und sicher viele weitere, die ich vergessen habe.
  • So oder so 21.04.2020 20:10
    Highlight Highlight Es gibt ja viele aber als Reiner Action Movie - Stirb Langsam 3 .
  • Wuestenfux 21.04.2020 20:10
    Highlight Highlight Schande, wie kann man Terminator 2 vergessen? Der beste Actionfilm aller Zeiten.
    • TheName 21.04.2020 20:39
      Highlight Highlight War auch mein erster Gedanke.
    • Pascal Scherrer 21.04.2020 20:52
      Highlight Highlight Ich hab ihn nicht vergessen. Terminator war einfach nie so mein Ding, aich wenn ich alle gesehen habe – ausser Dark Fate.

      Ich will damit aber keinesfalls sagen, dass Terminator 2 nicht gut ist, nicht, dass ihr mich jetzt hier falsch versteht.
  • Bambusbjörn aka Planet Escoria 21.04.2020 20:08
    Highlight Highlight Schwere Frage.
    Aber für mich einer der absolut besten Action-Filme war Dark Knight.
    Aber ich kann mich nicht abschließend entscheiden. Zu viele geniale Filme.
  • Datenschutzbeauftragter 21.04.2020 20:08
    Highlight Highlight Oh ja, "Léon der Profi", den hab ich mindestens 10 mal gesehen und der Director's Cut ist einfach Spitze!
    Ganz weit oben bei mir steht auch der koreanische Film "I saw the Devil", den hab ich vor ein paar Jahren dank einem Artikel von Watson entdeckt und ist eine absolute Empfehlung!
    • THINKdifferent 21.04.2020 22:01
      Highlight Highlight Den "i saw the devil" werd ich mir auch mal gönnen. Sieht interessant aus.

      Grad gegessen, ne stabileGrundlage wäre also da :)

      Danke für den Tipp!
  • Petrum 21.04.2020 20:07
    Highlight Highlight Sind wir mal ehrlich, bei keinem Film wünschen wir uns, mehr über den Hintergrund einer Hauptfigur zu wissen als bei Léon, aber gleichzeitig auch nicht, um ihm die "Magie" nicht zu nehmen.
    • Team Insomnia 21.04.2020 21:03
      Highlight Highlight Das selbe denke ich bei John Doe aus dem Film Seven👍.
  • blobb 21.04.2020 20:07
    Highlight Highlight Face off. Facts.
  • So oder so 21.04.2020 20:06
    Highlight Highlight Ist Mad Max: Fury Road ein guter Film? Das ist ein sehr Schlechter Film ! Rege mich Heute noch auf denn geschaut zu haben - dabei hats mir der Kollege noch gesagt.
    • Inuit 21.04.2020 23:28
      Highlight Highlight Geht mir genau gleich.
  • Hunnam 21.04.2020 20:06
    Highlight Highlight Es tut mir leid, das zu sagen. Aber ich habe selten eine so unrühmliche Auswahl an potentiellen „Bester Actionfilm“-Streifen gesehen.
    Klar ist dies meine subjektive Meinung, aber um eine solche Sache auch wirklich klären zu wollen, sollte mindestens der Autor seine Subjektivität ablegen und eher auf den allgemeinen Ton Bezug nehmen.
    • Arthur Philip Dent 21.04.2020 21:05
      Highlight Highlight Wir warten.....? 😅
    • Hunnam 21.04.2020 22:44
      Highlight Highlight Viele Titel, die mir dabei einfallen, wurden bereits erwähnt. Trotzdem möchte ich deine Erwartung natürlich erfüllen:
      - The Dark Knight
      - Matrix
      - Inception
      - Terminator 2
      - Mad Max: Fury Road
      - Leon
      - Skyfall
      - Heat
      - John Wick
      - Die Hard
      - Raiders of the Lost Ark

  • Caryssia Mal'Ganis 21.04.2020 20:05
    Highlight Highlight Battle Royale und Starship Troopers gehören zu meinen absoluten Favoriten! Dass beide hier in der Liste vertreten sind, zeugt von Qualität! ;-)
    • Caryssia Mal'Ganis 21.04.2020 22:27
      Highlight Highlight Es sind halt Filme, die so trashig sond, dass sie schon wieder kultig gut sind!
  • Team Insomnia 21.04.2020 20:05
    Highlight Highlight Heat von Michael Mann (1996)

    Al Pacino, Robert de Niro, Val Kilmer, Danny Trejo, Tom Sizemore.

    Der Film ist Kult.

    Finde deine Liste okay, aber Leon der Profi ist mir irgendwie zu kindisch wenn ich ihn heute sehe. Damals fand ich ihn besser.
  • dr.phibes 21.04.2020 20:04
    Highlight Highlight Stirb Langsam 1
  • eselhudi 21.04.2020 20:03
    Highlight Highlight rambo
    raiders of the lost ark
    the empire strikes back
    avengers: infinity war
    guardians of the galaxy
    goldfinger
    casino royale
    inception
    the dark knight
    the matrix
    die hard
    face off
    oldboy
    kill bill vol. 1

    und der beste von allen: heat
    • VanAllen 21.04.2020 20:20
      Highlight Highlight heat... da sind wir einig
    • poltergeist 22.04.2020 09:03
      Highlight Highlight Heat auf jeden Fall. Besetzung, Handlung, Spannung. Und die spektakulärste Schiesserei ever!
  • Mia_san_mia 21.04.2020 20:02
    Highlight Highlight Ohne Terminator 2 kann man das nicht ernst nehmen.
    • Conker 21.04.2020 20:38
      Highlight Highlight @Kerzenständer*in Der war gut, aber Nummer 2 schlägt ihn um Welten. Schnitt, Story, Action, einfach nochmal besser als beim Erstling.
    • Pascal Scherrer 21.04.2020 21:05
      Highlight Highlight Sorry, Terminator ist nicht so mein Ding. (Ich will damit nicht sagen, dass T2 schlecht ist. Ich hab alle zwecks Allgemeinbildung brav geguckt).
    • Mia_san_mia 21.04.2020 21:28
      Highlight Highlight @Kerzenständer*in: Nein!
    Weitere Antworten anzeigen
  • yanoi 21.04.2020 19:56
    Highlight Highlight Matrix
    • HavelHype89 21.04.2020 20:48
      Highlight Highlight Crank I (2006)

So doof klingen diese 10 englischen Filmtitel auf Schweizerdeutsch

Übersetzungen von englischen Filmtiteln ins Deutsche sind ja immer ein bisschen Glückssache. Mal geht der Sinn verloren, mal ist es komplett falsch. Doch wie würden wohl Filmposter aussehen, wenn die Filme in Schweizerdeutsch synchronisiert würden?

Wir haben uns dem kleinen Experiment gestellt und zehn Poster mehr oder weniger wortwörtlich übersetzt.

Artikel lesen
Link zum Artikel