Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

bild: shutterstock

Das denken Singles, wenn sie diese 5 Sprüche hören

Agatha Kremplewski / watson.de



Vor etwa einem Jahr, ich war gerade 30, habe ich mit meiner Mutter zum letzten Mal über meinen Single-Status gesprochen und die aktuell für mich eher aus dem Fokus geratene Familienplanung.

«Wenn du bis Mitte 30 keinen Mann findest und nicht schwanger wirst, dann lass es lieber bleiben», sagte meine Mutter damals.

Ich verkneife mir jede Bemerkung über meinen generell noch ungeklärten Kinderwunsch oder Nicht-Wunsch, über das Alter gebärfähiger Frauen, über die Tatsache, dass ich halt einfach gerade keinen Partner auf dem Schirm habe und mir jetzt auch nicht ein Bein ausreissen werde, um einen zu bekommen.

Singles müssen sich eine Menge anhören

Singles müssen sich eine ganze Menge Mist anhören – und gefühlt hört man in Endlosschleife immer wieder dieselben Sprüche. Oftmals gut gemeint, sind sie dennoch nervig und manchmal sogar verletzend.

Deswegen habe ich die Sprüche-Klassiker gesammelt, die viele Singles bestimmt schon einmal gehört haben und aufgeschlüsselt, was Singles wohl denken, wenn sie sie hören. Quasi als kleine Übersetzungshilfe.

«Es passiert immer dann, wenn man am wenigsten damit rechnet.»

Ein vernichtender Spruch, den man von seinen Freunden häufig hört, wenn man seine Zweifel gesteht: Was, wenn sich niemand mehr in mich verliebt?

Und Single denkt sich so: "Hast du mir gerade ernsthaft gesagt, ich soll einfach nicht daran denken, mich zu verlieben – um mich zu verlieben? Und jemanden idealerweise in mich verliebt zu machen? Das ist ein bisschen ähnlich wie in 'Per Anhalter durch die Galaxis', wo erklärt wird: Man lernt Fliegen, indem man sich auf dem Boden schmeisst, aber daneben.

Wie, zur Hölle, soll ich denn bitte ein Ziel verfolgen und es gleichzeitig vergessen? Hast du mal probiert, blind 'nen Slalom zu fahren und dann auch noch zu gewinnen? Na also!!!"

«Der/die hat dich eh nicht verdient.»

Dieser Satz wird nicht nur Menschen gesagt, die gerade von ihrem langjährigen Partner verlassen wurden. Auch Singles bekommen diese Worte zu hören, zum Beispiel, wenn sie sich unglücklich verliebt haben.

Und Single denkt sich so: "Boah, darum geht es doch gar nicht!!!. Ich bin doch kein Preis, den man gewinnen kann. Und dass ich wen an meiner Seite haben sollte, der mich gerne mag und wertschätzt – duh, weiss ich schon.

Jetzt hat mich ein anderer Mensch eben zurückgewiesen. Lass uns lieber darüber quatschen, als dass du mir jetzt erklärst, was mein Marktwert ist."

«Ich hätte so gerne Enkelkinder!»

Ein typischer Spruch, den sich nicht nur Paare anhören müssen, sondern auch Singles. Vor allem Single-Frauen, die ja auch ganz gerne mal auf ihr biologisches Ablaufdatum hingewiesen werden.

Und Single denkt sich so: "Danke, Mama, danke, Papa, dass ihr anerkennt, dass ich reproduktive Organe habe und die auch nutzen könnte.

Nichtsdestotrotz ist der Zug jetzt aber noch nicht abgefahren – no pressure, bitte. Und die Kinderfrage ist auch noch nicht abschliessend geklärt, wie und wann und mit wem und ob überhaupt. Plus: Ich bin keine Legehenne und auch kein Samenspender, bitteschön!"

«Und, was geht in deinem Liebesleben so?»

Nur weil man Single ist, fühlt sich die Welt legitimiert, nach dem Liebesleben zu fragen. Dass die Frage auch dann aufdringlich ist, wenn man gerade keinen festen Partner hat, versteht nicht jeder.

Und Single denkt sich so: "An sich prima – ich hatte gestern fantastischen Sex mit einem Bekannten, morgen habe ich ein Date und nächste Woche fahre ich mit meinem Ex-Freund, mit dem ich mich prima verstehe, in den Urlaub. Und was geht bei dir so? Vögelt ihr immer noch genauso viel wie am Anfang der Beziehung? Und hast du deinem Partner eigentlich endlich mal von deinem Seitensprung erzählt?

Solche Fragen würde ich dir natürlich nieee stellen – wäre ja eigentlich auch ganz schön frech, wa?"

«Warum ist so jemand wie du eigentlich noch Single?»

Die Frage aller Fragen – ja, warum eigentlich?

Und Single denkt sich so: "Ach so – jetzt, wo du es sagst – das ist mir so noch gar nicht aufgefallen. Jemand wie ich, der so smart, nett, witzig und schön ist DARF gar nicht ohne Partner sein. Das wäre verschwendetes Potential. Oder vielleicht gibt es einfach irgendeinen Haken, den du noch nicht gesehen hast? Was ist wohl mein dunkles Geheimnis, dass mich Single sein lässt?

Mal kurz überlegen:

Die Geschichten aus dem Leben von Emma Amour:

Warum sind wir manchmal traurig nach dem Sex?

Play Icon

Verliebtheit, Liebe und alles das dazwischen

«Wir sind immer single – obwohl wir verlobt sind» – So leben Menschen, die mehrere Leute gleichzeitig lieben

Link zum Artikel

Wir sind die Generation Y. Wir suchen die Liebe, wollen aber keine Beziehung. Wie das gehen soll, steht im folgenden Manifest

Link zum Artikel

Solltest du schleunigst Schluss machen oder hurtigst heiraten?

Link zum Artikel

6 Anzeichen dafür, dass du dem Ex nachtrauerst (und 6 Gründe, warum das Ganze Blödsinn ist)

Link zum Artikel

Pansexualität, Polyamorie und die Halbsexuellen: Wie gut kennst du dich mit sexuellen Orientierungen aus?

Link zum Artikel

Wie sich der fiese Herzschmerz vertreiben lässt

Link zum Artikel

10 alltägliche Ärgereien, die zum Beziehungskiller taugen

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Verliebtheit, Liebe und alles das dazwischen

«Wir sind immer single – obwohl wir verlobt sind» – So leben Menschen, die mehrere Leute gleichzeitig lieben

49
Link zum Artikel

Wir sind die Generation Y. Wir suchen die Liebe, wollen aber keine Beziehung. Wie das gehen soll, steht im folgenden Manifest

30
Link zum Artikel

Solltest du schleunigst Schluss machen oder hurtigst heiraten?

3
Link zum Artikel

6 Anzeichen dafür, dass du dem Ex nachtrauerst (und 6 Gründe, warum das Ganze Blödsinn ist)

0
Link zum Artikel

Pansexualität, Polyamorie und die Halbsexuellen: Wie gut kennst du dich mit sexuellen Orientierungen aus?

4
Link zum Artikel

Wie sich der fiese Herzschmerz vertreiben lässt

0
Link zum Artikel

10 alltägliche Ärgereien, die zum Beziehungskiller taugen

0
Link zum Artikel

Verliebtheit, Liebe und alles das dazwischen

«Wir sind immer single – obwohl wir verlobt sind» – So leben Menschen, die mehrere Leute gleichzeitig lieben

49
Link zum Artikel

Wir sind die Generation Y. Wir suchen die Liebe, wollen aber keine Beziehung. Wie das gehen soll, steht im folgenden Manifest

30
Link zum Artikel

Solltest du schleunigst Schluss machen oder hurtigst heiraten?

3
Link zum Artikel

6 Anzeichen dafür, dass du dem Ex nachtrauerst (und 6 Gründe, warum das Ganze Blödsinn ist)

0
Link zum Artikel

Pansexualität, Polyamorie und die Halbsexuellen: Wie gut kennst du dich mit sexuellen Orientierungen aus?

4
Link zum Artikel

Wie sich der fiese Herzschmerz vertreiben lässt

0
Link zum Artikel

10 alltägliche Ärgereien, die zum Beziehungskiller taugen

0
Link zum Artikel

Abonniere unseren Newsletter

Themen
50
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
50Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Der Arbeiter 12.07.2019 12:22
    Highlight Highlight Als geschiedener Single mit Kindern kannst du dir noch ganz anderes anhören.......meine Best of:

    - Hättest du die erste Frau besser ausgesucht (Danke wurde betrogen)
    - Kannst du dir eine Freundin überhaupt leisten?(Fragte ein Date in ZH)
    - Warte mit einer Neuen bis die Kinder gross sind, ist besser so (Mutter)
    - Hättest du mehr Geld könntest du nochmals alles packen was dir gefällt (Arbeitskollege)
    - Du bist halt jetzt B-Ware und nicht mehr intressant
    - Ich habe es noch nicht nötig solche wie dich zu treffen (Frau wegen Kinder)

    Also ich hätte noch ein paar solcher nach 3 Jahren Singlezeit.
    • Name beginnt mit D 12.07.2019 14:33
      Highlight Highlight Du bist als Frau nach deinem 30. auch ohne Kinder sowieso B-Ware selbst fuer Maenner, die 35 sind. ;) Also Glueckwunsch dir! Du hast es da viel besser! Einer der Gruende, dass ich Datingwebseiten aufgegeben habe, war als ich die Zahlen zu Frauen in meinem Alter gesehen habe. (Und Profile hatte von Maennern, die ueber 10 Jahre aelter waren als ich, aber ich war das letzte erlaubte Alter fuer die... und dem Altersrand schreibt eh nie einer zurueck. Der ist ja nur theoretisch.)
  • Name beginnt mit D 12.07.2019 12:05
    Highlight Highlight Mein Liebesleben existiert nicht. Gar nicht. Seit vielen vielen Jahren nicht. Damit kommen Leute noch weniger klar (also ich auch nicht), aber was ich meine - der Gedanke, dass etwas nicht in der Kontrolle eines Menschen liegen kann, das wollen wir nicht wahrhaben. Das passt nicht unsere ideologische "du musst nur wollen" Welt. Am schlimmsten ist immer "jeder Topf findet seinen Deckel". NEIN. Ich kann sofort aus meinem Leben 20 Menschen aufzaehlen, die nie "ihren Deckel" gefunden haben. Beerdigt diesen Spruch! Nuke it from f@cking space! Die einzige richtige Antwort: "Das tut mir leid."
    • lilie 13.07.2019 08:08
      Highlight Highlight @Name mit D: Schön beschrieben. Ist leider so.

      Ich finde es aber wichtig zu bedenken, dass es auch Menschen gibt (ich meine jetzt nicht dich!), die lieber allein sein möchten. Was natürlich ok ist!

      Aber ich finds dann heikel, jemandem zu sagen "tut mir leid für dich", als ob es grundsätzlich eine Katastrophe sei, allein zu sein.

      Da fängts doch eigentlich schon an: Man ist irgendwie nur dann "richtig dabei", wenn man ein/n Partner/in hat.

      Ein Umdenken in diesem Punkt würde sicher allen eine Menge Druck nehmen!
    • Name beginnt mit D 13.07.2019 10:11
      Highlight Highlight Im Gegenteil: Ich lese quasi immer alle Artikel, in denen es um Singlefrauen geht. Sie sind immer alle so "wir sind so happy, single empowered women! Ich will das so!" Oder hier: obwohl der Artikel sehr deutlich artikuliert, dass Emma in einer Beziehung sein moechte, deprimiert ist, in den Kommentaren sofort "Singlesein ist toll". Oder dein Kommentar! ICH WILL NICHT ALLEIN SEIN! Bitte AKZEPTIEREN! Ich BIN nur dabei mit Partner. Es IST fuer mich Katastrophe! Weil keine Eltern. Freunde verheiratet mit Kindern (busy)! Bei Gefahr sind meine Mitbewohner zu ihren Partnern- ich war auf der Strasse.
    • lilie 13.07.2019 11:26
      Highlight Highlight @Name: Ich hab dich sehr wohl verstanden. Das hab ich in meinem Kommentar auch ausgedrückt und klar festgehalten, dass ich NICHT von dir spreche.

      In dem Fall wünsche ich dir aber, dass du deinen Deckel noch findest!
  • Randalf 12.07.2019 11:46
    Highlight Highlight
    Die Antwort zu Nr. 5 lautet:

    Es liegt an der H Milch.😉
  • Babuka 12.07.2019 09:56
    Highlight Highlight Die Freundin eines Freundes zwang mich eine Beziehung zu haben, sprich sie meinte immer "du musst jetzt auch eine Beziehung haben. Wenn du bis Ende Jahr keine Beziehung hast, gebe ich die Hoffnung auf und melde dich bei einer Heiratssendung an." Ich war damals erst 21 und frisch getrennt von meinem Freund! 🤦‍♀️
    Dann, als sie schwanger wurde, meinte sie dass ich so schnell wie möglich auch ein Kind machen MUSS! Ich war damals 25 und Single. Also sollte ich nur ihr zuliebe alleinerziehende Mutter werden🤦‍♀️
    Ich, kinderlos und single, brach natürlich den Kontakt mit ihr ab!😂🤷‍♀️
  • Duscholux 12.07.2019 09:19
    Highlight Highlight «Warum ist so jemand wie du eigentlich noch Single?»

    Hahahaha das fragt mich nie jemand.
  • Seppel 12.07.2019 09:04
    Highlight Highlight Finde die Argumente passend und so, aber irgendwie kommt mir bei den weiterführenden Links Aldous Huxley’s ‘Brave new world’ in den Sinn 🤷🏻‍♂️
  • twiggy 12.07.2019 08:52
    Highlight Highlight mein cousin hat, auf die ewigen, wiederkehrenden kommtare einer tante bei hochzeiten “das nächste mal bist du dann dran, gäll!”, ihr bei einer beerdigung das gleiche gesagt - whoops!
  • uicked 12.07.2019 08:45
    Highlight Highlight Wie genau läuft das? Ist das ein Frau-Frau, Mann-Mann, Frau-Mann oder Mann-Frau Ding? Ich habe noch nie Tipps gegeben, geschweigen dann Tipps bekommen. Ich nehme auch in meinen Umfeld niemanden war, der dass tut, lese aber gefühlte 10 Beiträge pro Woche "Was Singles....Wie Singles....Das Singles" und es sind eigentlich immer Autorinnen. Werden solche Beiträge gezielt für Frauen verfasst oder fühlen Männer sich auch angesprochen? Erreichen solche Beiträge einfach einen höheren "gelesen" Status und daher ist die Werbung bei diesem Beitrag teurer?
  • Perwoll 12.07.2019 08:44
    Highlight Highlight Ich bin im Stadium, mich fragt man schon gar nicht mehr. Muss ich mir sorgen machen? ;-)
  • Effie 12.07.2019 08:37
    Highlight Highlight , Du bist halt zu wählerisch ,
    Nope bin ich nicht! Geht gar nicht wenn keine Wahl vorhanden ist ..
  • Elephant Soup slow cooker recipes 12.07.2019 08:19
    Highlight Highlight Oje Leute,ich sage euch,die Sprüche nach 7 Jahren Beziehung und Kinderlosigkeit ist auch nicht das Wahre. Ich habe schon die Mitte 30 überschritten. Die Uhr tickt rasant und laut. Aber ich finde es erstaunlich, wie viele Leute schlicht keine Scham haben, intime Fragen zu platzieren. Wenn ich antworte, dass ich ein Stiefkind habe, folgt die Frage nach dem Wunsch zu "eigenen Kindern". Und dies sogar im beruflichen Umfeld. Geiler Smalltalk ey .. Daher, fange ich an als Antwort ein "nach 2 Fehlgeburten probieren wir nicht mehr" einzustreuen, auch wenn ich zum Glück persönlich nicht betroffen bin.
  • Sagittarius 12.07.2019 07:58
    Highlight Highlight
    #1: Ich denke und suche ja gar nicht? Ihr erinnert mich ja ständig dran.
    #2: Ich ihn wohl auch nicht.
    #3: Reicht eins nicht? Adoptiert sonst noch eine Tochter/einen Sohn.
    #4: Roulette, russisches Roulette, aber zu Deinem Besten gehen wir nicht in die Details.
    #5: Für eine abschliessende Antwort müssten wir noch die Verflossenen interviewen.
  • Another-truther 12.07.2019 07:04
    Highlight Highlight naja zugegeben, die meisten sprüche sind echt zum 🤮
    aber meine Beziehungen kamen immer durch Nr.1 zustande 😉
  • Wurst Hans 12.07.2019 06:53
    Highlight Highlight Made my day!

    Ich wäre sonst noch Single, nur für den Fall, dass die Eine hier das Lesen würde...
  • lilie 12.07.2019 06:38
    Highlight Highlight Komisch, ich höre nie solche Sprüche. 🤔

    Wahrscheinlich finden alle, bei mir sei eh Hopfen und Malz verloren. 🤣🤷‍♀️
    • Blaset mir doch id Schueh... aka Pat the Rat 12.07.2019 11:08
      Highlight Highlight Same here, liebe Lilie.

      Bei mir haben sogar die Freunde und die Familie die Hoffnung aufgegeben... ¯\_(ツ)_/¯
    • 's all good, man! 12.07.2019 11:08
      Highlight Highlight 🤗 Beim Lesen des Artikels wollte ich in einem ersten Impuls den eigentlich genau gleichen Kommentar auch schreiben. Ich bin schon so lange Single, dass aus meinem Umfeld tatsächlich gar nicht erst mehr nachgefragt wird und daher bekomme ich solche Sprüche auch nicht zu hören. 🤷
    • Grohenloh 12.07.2019 11:50
      Highlight Highlight Ich glaube, du hast einfach einfühlsamere Be- und Verwandte
      🌻
    Weitere Antworten anzeigen
  • Matti_St 12.07.2019 05:59
    Highlight Highlight Ich finde es schlimmer Single zu sein und Kinder zu haben.
    Gell, die kannst du den Kinder nicht vorstellen. Oder warum hast du die mitgenommen? Nimm doch Rücksicht auf deine Kinder.
    Hey, das Leben geht auch als Vater und Mutter nach einer Trennung weiter. Sonst kann man ja auch ins Kloster gehen. Es ist ja nicht so, dass jemand gestorben ist und man ein Jahr Trauer leistet.
    Allgemein, Singledasein ist gleich gut wie in einer Beziehung zu leben. Beides hat seine Vor- und Nachteile. Und Sprüche kommen und gehen, was soll's, ein Ohr rein, im anderen wieder raus.
  • MyAnusIsBleeding 12.07.2019 03:04
    Highlight Highlight Tja, sobald ich auf die Frage, was mein Liebesleben so macht, mit "Bald wächst mir eine dritte Hand" antworte, ist meistens schnell Ruhe und es können wichtigere Themen besprochen werden :-)
    • DerTaugenichts 12.07.2019 08:27
      Highlight Highlight Den muss ich mir merken - obwohl das kaum je mehr ein Gesprächsthema ist,zum Glück
    • Hein Doof 12.07.2019 10:02
      Highlight Highlight In Kombination mit deinem Usernamen irgendwie komisch.... ;-)
  • MGPC 12.07.2019 00:44
    Highlight Highlight Ich finde den Vergleich mit der Liebe, wie bei Punkt 1, etwas problematisch. Liebe sucht man nicht, Liebe passiert, egal in welcher Form. Entweder man liebt sich selbst, kann diese teilen und wiedergeben oder nicht. Wenn man sucht, hat man Vorstellungen die nur teilweise erfüllt werden und dies resultiert in Enttäuschung. In unserer Wegwerfgesellschaft ist es zu verlockend, sich den/die nächste/n zu holen.
    Reminder: Nur wer sich so akzeptiert und liebt wie er ist, kann Liebe geben. Alles andere ist geheuchelt.
  • Ueli der Knecht 12.07.2019 00:13
    Highlight Highlight Single is sexy.
    • Triumvir 12.07.2019 08:37
      Highlight Highlight Nope.
    • Ueli der Knecht 12.07.2019 12:31
      Highlight Highlight Stehst du auf Verheiratete, Triumvir? ;)
  • keplan 12.07.2019 00:12
    Highlight Highlight Herscht bei watson torschlusspanik, schon wieder ein Single sein Artikel... Zum Douglas Adams Zitat für die Umsetzung des fliegens wird weiter azsgeführt: Das Problem ist, dass man den Boden zufällig verfehlen muss. … Man muss sich plötzlich von irgendwas ablenken lassen, wenn man auf halbem Wege ist, so dass man nicht mehr über das Fallen nachdenkt oder über den Boden oder darüber, wie weh es tun wird, wenn es einem nicht gelingt, ihn zu verfehlen. <-- passt gar nicht so schlecht zur Aussage, es passiert wenn man nicht damit rechnet bzw. darüber nachdenkt
    • lilie 12.07.2019 08:32
      Highlight Highlight @keplan: Ich fand den Vergleich mit Douglas Adams eigentlich auch ganz passend. 😊

      Oder das Ohne-Schlüssel-Tor in der unendlichen Geschichte, das sich erst öffnet, wenn man absolut nicht hindurch will. Atréju kommt hindurch, weil er eine Amnesie erleidet und wie ein unschuldiges Kind staunend vor dem Tor steht ohne etwas zu wollen.

      Auch ein schönes Bild. 😊
    • keplan 12.07.2019 09:03
      Highlight Highlight @lilie wenn man nur den ersten Teil des Zitats nimmt, stimmt das auch. Aber mit der Erklärung wird es eher so, dass es genau dann passiert wenn man nicht damit rechnet (sich ablenken lässt). <- Gemäss Autorin soll ja genau dies nicht möglich sein

      Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich die unendliche Geschichte (noch) nicht gelesen habe
    • lilie 12.07.2019 10:44
      Highlight Highlight @keplan: Ach ja, stimmt, sie meint es gehe nicht. Aber es geht eben doch, wie das Leben zeigt. 😊

      (Das mit dem Verlieben natürlivch, nicht das mit dem Fliegen dank Boden Verfehlen).

      Unendliche Geschichte nicht gelesen??? 😱😱😱

      Es gibt wohl kein Buch, das ich so oft gelesen habe! Es wurde zwar als Jugendbuch herausgegeben und befriedigt ohne Zweifel die Abenteuerlust jedes Jugendlichen. Geschrieben wurde das Buch aber eigentlich für Erwachsene - die philosophischen Aspekte erfasst man wohl erst später.

      Also: Schnell nachholen! Und noch ein Tipp: Der Film ist KEIN Ersatz!
    Weitere Antworten anzeigen
  • olmabrotwurschtmitbürli aka Pink Flauder 11.07.2019 23:39
    Highlight Highlight Auf solche Sätze reagiere ich gerne mit maximaler Unverschämtheit.

    Wenn die Tante fragt, was die Liebe so macht: Erzähle es in allen Details. ALLEN Details.

    Wenn die Mutter sich Enkelkinder wünscht: Erstelle mit ihr einen verbindlichen Betreuungsplan, der sie mindestens jeden Werktag bindet.

    Und auf die Frage, warum man noch Single ist... Da gibt es viele gute Antworten. Etwa: 1) Bisher war keine gut im Bett. 2) Ich gebe mein Geld lieber für Lego aus oder 3) - mein Favorit - ich habe mich dem Herrgott versprochen.

    BTW: Ich werde unterdessen in Ruhe gelassen.
    • olmabrotwurschtmitbürli aka Pink Flauder 12.07.2019 09:42
      Highlight Highlight spätestens bei /motherofdwarf/peakhole/where-is-my-rubber-duck geben die meisten auf.
    • Mentalistin 12.07.2019 10:22
      Highlight Highlight Danke! Jetzt weiss ich wie ich in Zukunft antworten soll! U made my day! <3
    • Jim_Panse 13.07.2019 00:00
      Highlight Highlight Lukas bist du das?
  • The Count 11.07.2019 23:29
    Highlight Highlight Die 1 stimmt einfach, deal with it! Die anderen Sprüche sind urban legends, erfunden von traurigen, doofen Singles.
  • milone 11.07.2019 23:24
    Highlight Highlight Mein Lieblingsspruch war immer: „Ich cha dir imfall scho Tinder abelade gäll! Denn klappt das denn scho. Du muesch nur nid immer so wählerisch si.“
    • B-Arche 12.07.2019 03:02
      Highlight Highlight Oh ja das "nid immer so wählerisch so"... 1000 mal gehört.
      "Jetzt nimm halt eine(n) der drei die noch frei sind im Dorf/Umgebung, Du hast eben zulange gewartet, was besseres kommt nicht und fertig".... *seufz*
    • Eine_win_ig 12.07.2019 06:39
      Highlight Highlight Fast als hätte man bei Geburt die AGB unterschrieben, welche mit 30 Heirat und Kind verschreiben...
    • DerTaugenichts 12.07.2019 08:28
      Highlight Highlight Ach ja, nicht so wählerisch sein... Wenn ich den höre, antworte ich jeweils mit "wär aber schon schön, wenn sie atmen würde" ¯\_(ツ)_/¯
    Weitere Antworten anzeigen
  • Demo78 11.07.2019 23:23
    Highlight Highlight 👍😂🍾🥂

Bringen wir kleinen Jungs Sexismus bei? Dieser Comic will uns genau das aufzeigen

Es war ein scheinbar alltägliches Erlebnis, das Damian Alexander zu seinem Comic inspirierte: Als er in einem Laden ist, sieht er, wie eine Frau ihrem Sohn keine Wonder-Woman-Puppe kaufen wollte. Warum? Weil das etwas für Mädchen sei.

Alexander fing an darüber nachzudenken, wie er als Kind ähnliches erlebt hatte und die Gesellschaft sich noch immer weigert, kleinen Jungen zu erlauben, weibliche Vorbilder zu haben. Wozu das führen kann, hat der Künstler in einem Comic veranschaulicht, den er …

Artikel lesen
Link zum Artikel