Leben
Lifestyle

Das ist gemäss Pantone die Farbe des Jahres 2026

Das ist gemäss Pantone die Farbe des Jahres 2026

05.12.2025, 14:3405.12.2025, 15:12

Das Jahr 2026 wird – zumindest wenn es nach einer US-Farbenfirma geht – «Cloud Dancer», auf Deutsch etwa «Traumtänzer»-weiss. Es handele sich um ein «wogendes Weiss, durchzogen von einem Gefühl der Gelassenheit» – «ein Symbol des beruhigenden Einflusses in einer frenetischen Gesellschaft, die den Wert der massvollen Überlegung und des ruhigen Nachdenkens wiederentdeckt», teilte die Firma Pantone mit.

So sieht das aus:

Bild
screenshot: pantone.com

Das Unternehmen veröffentlicht seit rund einem Vierteljahrhundert jährlich eine – ihrer Einschätzung zufolge – definierende Farbe für das kommende Jahr, die dann unter anderem Designern beim Entwerfen von etwa Möbeln und Kleidungsstücken als Inspiration dienen soll.

Die Firma Pantone ist bekannt für ihr international verbreitetes Farbsystem, das oft als Referenz in der Kosmetik-, Mode- und Grafikindustrie verwendet wird. Für 2020 hatte sie «klassisches Blau» ausgerufen, für 2021 Grau und Gelb, 2022 Lila, 2023 Magenta, 2024 «Pfirsichflaum» und 2025 «Mokka-Mousse». (dab/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
11 Kommentare
Dein Kommentar
YouTube Link
0 / 600
Hier gehts zu den Kommentarregeln.
11
So frauenfeindlich und gefährlich sind Christfluencer auf Instagram
Inspirierende Botschaften, Gebetsvideos und altertümliche Bibel-Auslegungen in modernem Gewand: So erreichen Christfluencer derzeit ein breites Publikum. Doch wie gefährlich ist der Trend? Das hat watson eine Expertin gefragt.
Im Jahr 2025 sind Christfluencer ein fester Bestandteil der Social-Media-Landschaft und bringen Glaubensthemen auf kreative Weise in den digitalen Raum. Ihre Viewer sind häufig vor allem junge Menschen.
Zur Story