Leben
Musik

Oasis-Comeback: Liam und Noel Gallagher deuten Oasis-Reunion an

Oasis - Noel and Liam Gallagher _ Oasis - Noel and Liam Gallagher _ *** HIGHER RATES APPLY ***, Credit:Stefan de Batselier / Avalon PUBLICATIONxNOTxINxUKxFRAxUSA Copyright: xStefanxdexBatselierx/xAval ...
Liam und Noel Gallagher: Es gibt Hinweise auf ein Oasis-Comeback. Bild: www.imago-images.de

Gallagher-Brüder deuten Oasis-Reunion an

Liam und Noel Gallagher lassen die Herzen der Oasis-Fans höher schlagen: Mit einer Ankündigung befeuern sie Gerüchte um eine mögliche Reunion.
26.08.2024, 16:35
Mehr «Leben»

Eine weitere Backstage-Auseinandersetzung, danach war Schluss: 2009 gaben die Mitglieder das Ende der legendären Rockband Oasis bekannt. Nun könnte es ein Comeback geben – zumindest gibt es starke Hinweise dafür.

Am Sonntag veröffentlichten die offiziellen Social-Media-Accounts der Band einen kurzen Videoclip im Stile des Bandlogos, dasselbe geschah auf der offiziellen Oasis-Website. Der Clip zeigt das Datum «27.08.24» an, danach erscheint ein kurzes Flackern, und dann wird «8 Uhr» angezeigt.

Liam Gallagher selbst habe einen Grossteil des Sonntags damit verbracht, auf Comeback-Gerüchte zu antworten, schreibt die britische BBC. In Zusammenhang mit seiner Band schrieb der jüngere der Gallagher-Brüder: «Ich habe das Wort EHEMALIG nie gemocht.» Zudem postete er zahlreiche Nachrichtenartikel, die sich mit den Reunion-Gerüchten befasste.

Gemäss «Sunday Times», zum Beispiel, sollen die Brüder im nächsten Jahr eine Reihe von Auftritten absolvieren – unter anderem im Londoner Wembley-Stadion sowie im Heaton Park in Manchester. Die Zeitung beruft sich dabei auf ungenannte Brancheninsinder. Demnach sei es sogar möglich, dass das berühmte Wembley-Stadion gleich an zehn verschiedenen Daten von Oasis gebucht worden sei. Stimmt das, dann würde das sogar die achtteilige Konzertreihe von Taylor Swift in diesem Jahr – ein Rekord – übertreffen. Ein weiteres Gerücht besagt, dass die Band sogar zu den nächsten Headlinern am beliebten Glastonbury-Festival gehören könnte.

Mit ihrem Album «Definitely Maybe» stürmten Liam und Noel Gallagher 1994 weltweit die Charts und prägten damit eine Ära, die später als Britpop bekannt wurde. Millionen von Fans wollten damals an Tickets für ihre Auftritte kommen – 1996, zum Beispiel, waren es 2,5 Millionen, die sich eines der beiden Oasis-Konzerte im britischen Knebworth live anhören wollten.

Die Brüder hatten allerdings schon immer ein kompliziertes Verhältnis. Als Folge von Streitigkeiten mussten daher mehrere Tourneen im Laufe der Jahre abgebrochen werden. 2009 kam es schliesslich zu einem weiteren Streit im Backstage-Bereich in Paris. Er führte zum Ende von Oasis – aber vielleicht nur vorerst. (lak)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
34 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
stanislav.petrov
26.08.2024 18:09registriert März 2019
Ich fänds geil und würde mich um Tickets bemühen.
4211
Melden
Zum Kommentar
avatar
John Frank Head
26.08.2024 19:27registriert September 2014
Und kurz nach der Reunion: Gallagher-Brüder gehen aufgrund unüberwindbarer Differenzen getrennte Wege :-)
291
Melden
Zum Kommentar
avatar
MolokoBwoy
26.08.2024 17:10registriert Januar 2021
Ich hab gelesen: Gallagher-Brüder drohen Oasis-Reunion an 🙈
3012
Melden
Zum Kommentar
34
Hier sprudelt so viel Thermalwasser wie sonst nirgends in Europa aus der Erde
51 Grad warm ist das Wasser, das in Leukerbad aus 65 verschiedenen Quellen an die Oberfläche tritt. Rund vier Millionen Liter Thermalwasser sprudelt täglich aus der Erde – mehr als sonst irgendwo in Europa auf natürliche Weise. Und das Beste: Es gibt da eine einfache, aber spektakuläre Wanderung.

Hast du gewusst, dass bei Leukerbad so viel Thermalwasser natürlich aus der Erde sprudelt, wie sonst nirgends in Europa? Dass dem so ist, wussten die alten Römer vor rund 2000 Jahren vermutlich auch nicht. Aber bereits sie nutzten die Thermen in Leukerbad.

Zur Story