Leben
People-News

High Heels: Sido schiesst gegen Rapper – und erntet eine Standpauke

Coburg, Schlossplatz, HUK Coburg, Sommer, Open Air, 24.08.2022, Sido, Paul Würdig, Ich und keine Maske Bild: Sido *** Coburg, Schlossplatz, HUK Coburg, summer, open air, 24 08 2022, Sido, Paul Würdig, ...
Rapper Sido wettert gegen die Kleidungswahl eines Rappers. Bild: www.imago-images.de
People-News

Wegen High Heels: Sido schiesst gegen Rapper – und erntet eine saftige Standpauke

09.09.2022, 12:47
Anna Von Stefenelli / watson.de
Mehr «Leben»

Müssen Frauen sich typisch weiblich kleiden und Männer typisch männlich? Und: Darf das «starke Geschlecht» High Heels tragen oder gar Lippenstift benutzen? Fragen wie diese sollten in Europa im Jahr 2022 eigentlich der Vergangenheit angehören.

Das sieht Rapper Sido aber offenbar ganz anders, wie er mit einem Diss gegenüber seinem Deutschrap-Kollegen Ufo361 unter Beweis stellte. Der Schuss ging allerdings nach hinten los. Sido hat mit seinen Aussagen einen Shitstorm und einen Ausraster von Ufo ausgelöst.

Rapper Ufo361 postet Foto mit Baby-News – und zeigt sich extravagant

Anlass der ganzen Beef-Story war ein Foto, das Ufo361 eigentlich mitsamt positiver Neuigkeiten auf Instagram postete. Darauf zu sehen: der Rapper in entspannter Pose auf einem Sofa. Dort sitzt er inmitten blauer Ballons und hält einen Teddy in der Hand. Er lächelt.

Ufo361 posiert auf dem Sofa.
Ufo361 posiert auf dem Sofa.Bild: screenshot: instagram/ufo361

Kein Wunder: Mit diesem Foto verkündete er das Geschlecht seines ungeborenen Babys. Er und seine bisher unbekannte Partnerin werden demnach Eltern eines Jungen.

Rapper in hohen Schuhen: Sido gefällt das gar nicht

Für Rapper Sido liegt das Augenmerk auf einem besonderen Foto-Detail: Ufo361 trägt Balenciaga-Schuhe mit Absatz, die mit 1090 Euro zu Buche schlagen. Rapper Sido nimmt die Kleidungswahl seines Kollegen zum Anlass, um gegen ihn zu schiessen. «Bruder, lass den Mädels doch wenigstens ihre Schuhe», macht er sich über die Schuhwahl in seiner Instagram-Story lustig.

Auch einige Fans zeigen sich modisch alles andere als offen. So schrieb eine Person: «Digga, die Schuhe gehen gar nicht». Und eine andere, wenig politisch korrekt ausgedrückt: «Wie kann man nur vom coolen Strassentyp zum hängengebliebenen, Frauenschuhe tragenden Vollspacko werden? Diese Welt ist so kaputt!»

Fan kritisiert Sido: «Leider verstehst du nichts von Mode»

Für zahlreiche Fans unverständlich. So blieb der Gegenwind gegen Kommentare wie diese nicht aus.

Und auch Sido erntete einen Shitstorm. Ein Fan wandte sich etwa direkt an den Rapper: «Bro, leider verstehst du nichts von Mode. Lass mal gut sein.» Nachdenklich stimmte diese Meinung Sido allerdings nicht. Im Gegenteil. Er teilte mit seiner Antwort weiter aus: «Ok. Zu welchem Anlass trägst du deine High Heels immer?»

Ufo361 hält Fans und Sido eine Standpauke

Zu viel für Ufo361. Er machte seinem Ärger auf Instagram Luft. In einem Statement in seiner Story wetterte er gegen die angebliche weit verbreitete Kleinkariertheit in Deutschland:

«Ich schwöre auf alles, Deutschland ist soooo abturn!!! Man darf nicht anders sein... Man darf nicht machen, was man möchte. Man wird direkt als schwul, als Satanist oder Ähnliches bezeichnet! Ich zieh mich an, wie ich will, lebe meine Leidenschaft aus, wie ich will. Ich möchte mich weiterentwickeln. In Deutschland passiert so gut wie nichts Neues, was mich flasht.»

Dabei macht er nicht alle Menschen in Deutschland grundsätzlich schlecht. Für seine Fans und deren Support sei er sehr dankbar.

Ufo 361 wettert in seiner Story gegen Sido und die angeblich fehlende Offenheit in Deutschland.
Ufo 361 wettert in seiner Story gegen Sido und die angeblich fehlende Offenheit in Deutschland.screenshot: instagram/ufo361

Schliesslich bleibt der Community-Support nicht aus. In den Kommentaren unter dem kritisierten Foto finden sich überwiegend Glückwünsche. Stars wie Haftbefehl oder Marteria kommentierten das Bild mit Herzen. Und: Auch die Kleidungswahl des Rappers wird von den meisten Fans offenbar als positiv wahrgenommen. So setzt eine Userin ein Emoji mit Herz-Augen in die Kommentare und schreibt dazu: «Diese Schuhe.» Ein anderer Fan schreibt: «Der stylishste Papa ever.»

(ast/watson.de)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Hier kommt die beste Anekdote zu Queen Elizabeth II.
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
42 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
El Vals del Obrero
09.09.2022 13:09registriert Mai 2016
Ob diese US-Geschlechts-Enthüllungspartys mit den Farbcodes so fortschriftlich sind, darf aber auch hinterfragt werden ...
1443
Melden
Zum Kommentar
avatar
FJ97
09.09.2022 13:33registriert August 2022
"Leider verstehst du nichts von Mode" - UFO-Fans wollen anderen was von Mode und Geschmack erzählen, hören sich aber Musik an die nichtmal besoffen halbwegs erträglich ist.
1125
Melden
Zum Kommentar
avatar
der stoische Zyniker
09.09.2022 15:16registriert Juli 2021
Er hat doch nur einen Spruch gemacht. Die huärä Grännis gäng
490
Melden
Zum Kommentar
42
Zigarettengirl, Hofzwerg, Kaffeeschnüffler und Co. – 10 Berufe, die es nicht mehr gibt

Hallo! Wir hätten ein paar Stellen frei! Wir bräuchten einen «Aufwecker», etwa. Oder einen «menschlichen Computer». Eine Stelle als «Soda-Depp» wäre auch noch frei. Und eine als «Prügelknabe» … öh, okay, das Letzte willst du glaub nicht.

Zur Story