Leben
People-News

Céline Dion hat «keine Kontrolle mehr über ihre Muskeln»

People-News

Céline Dion hat «keine Kontrolle mehr über ihre Muskeln»

Vor rund einem Jahr machte Céline Dion ihre Erkrankung publik. Nun gibt ihre Schwester ein beunruhigendes Update zum Zustand der Sängerin.
19.12.2023, 06:35
Mehr «Leben»
Ein Artikel von
t-online

Für Fans von Céline Dion war der 8. Dezember 2022 ein Schock. Damals wandte sich die Sängerin mit einem Video an die Öffentlichkeit, berichtete von einer seltenen Erkrankung namens Stiff-Person-Syndrom. Die 55-Jährige leide unter dieser Muskelerkrankung, infolge derer Betroffene stark in ihren Bewegungsabläufen eingeschränkt sind.

epa07309827 Canadian singer Celine Dion poses for the photographers prior to the Spring/Summer 2019 Haute Couture collection show by French designer Alexandre Vauthier during the Paris Fashion Week, i ...
Céline Dion: Die Sängerin hat ihre Karriere auf Eis gelegtBild: EPA/EPA

Ihre geplante «Courage World Tour» hatte Céline Dion zunächst verschoben, schliesslich aufgrund ihres Zustandes komplett absagen müssen. Ihre Musikkarriere liegt seitdem auf Eis, die Sängerin hat sich weitgehend aus der Öffentlichkeit zurückgezogen.

Claudette Dion offenbarte vor Kurzem, dass sich der Gesundheitszustand ihrer berühmten Schwester trotz der Zusammenarbeit mit «den besten Forschern auf diesem Gebiet» kaum verbessert habe. «Wir können keine Medikamente finden, die wirken, aber es ist wichtig, Hoffnung zu haben», sagte sie «Le Journal de Montreal».

Krankheit ist selten und wenig erforscht

Nun wandte sie sich mit einem weiteren beunruhigenden Update an die Öffentlichkeit. Ihre Schwester arbeite hart daran, auf die Bühne zurückkehren zu können, doch sie habe «keine Kontrolle mehr über ihre Muskeln», so Claudette Dion. Ihre grösste Sorge: «Die Stimmbänder sind Muskeln, und das Herz ist auch ein Muskel.» Aktuell sei es das Wichtigste, die Auswirkungen der Krankheit darauf zu stoppen. Doch da das Stiff-Person-Syndrom so selten ist, wurde es bisher nur wenig erforscht und die Fortschritte seien langsam.

Auch wenn sie nicht wisse, wann sie wieder auf die Bühne zurückkehren kann und in welcher Form, sei Céline Dion dankbar für die Unterstützung ihrer Fans. Die gemeinsame Stiftung der Schwestern «Maman Dion» bekomme unzählige Nachrichten: «Die Leute lassen uns wissen, dass sie sie lieben und für sie beten», so Claudette Dion. Die Sängerin selbst hat sich seit einiger Zeit nicht mehr zu ihrem Zustand geäussert. (t-online/jd)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Depeche-Mode-Konzert wegen Handy unterbrochen – Frontmann Gahan hat klare Meinung
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
SJ_California
19.12.2023 08:22registriert März 2016
Tönt gar nicht gut… 😔
360
Melden
Zum Kommentar
avatar
invisible
19.12.2023 09:52registriert Mai 2019
Good Morning Vietnam, Fettes Brot, Counting Crows UND Celine Dion - mein Familienferiensoundtrack von anno dazumal. Als Fan würde ich mich nicht bezeichnen, aber sie hat einen festen Platz in meinen Erinnerungen 😥
323
Melden
Zum Kommentar
4
Let’s talk about Sex, Baby!
Es ist nicht so, dass Sandro und ich schlechten Sex haben. Es ist mehr so, dass der nicht mehr so der oberkrasse Knaller ist. Beziehungssex halt. You know. Hätte Mother Nature besser einrichten können. Ein Gedankensalat.

Im Gegensatz zu vielen anderen haben Sandro und ich schon viel länger Sex, als wir ein Paar sind. Bei uns kam das Vögeln ja sehr viel vor der Beziehung.

Zur Story